Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Isabella Sitze

Isabella Sitze 13 Nov 2017 18:19 #24559

  • ow75
  • OFFLINE
  • Beiträge: 24
Moin,

ich wende mich mal wieder an die Leidgeplagten, die schon einen oder mehrere Isabellas aufgebaut haben.
Es geht um die Sitze meines Combi. Ich möchte die beiden Sitzbänge mgl. originalgetreu beziehen lassen. Der Bezug ist eine Kombination aus braunem Kunstleder und Baumwollstoff.
Leider ist der Stoff meines Wissens nicht mehr aufzutreiben.
Nun habe ich die Möglichkeit, diesen nachweben zu lassen (kostet ein kleines Vermögen). Bevor ich den großen Sparstrumpf öffne, würde mich interessieren, ob es solch einen Stoff nicht bereits aus einer Nachfertigungsaktion, o.Ä. gibt.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Als Alternative käme für mich auch dieser Stoff hier in Frage, der in einer Isabella aus ähnlichem Bau-Zeitraum (56 oder 57früh) stammt.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Ich bedanke mich im vorraus,

Viele Grüße,

Oliver

Aw: Isabella Sitze 13 Nov 2017 19:03 #24564

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 975
das untere bild hätt ich jetzt fast für n himmelstoff gehalten ... und dein sattler kann nix in seinen katalogen finden was da nah kommt ??? kann ich mir net vorstellen !

ich hab da auch schon mal musterkataloge gehabt und gefühlte monate drin gewühlt bis ich muster gefunden hab die dem original täuschend nah kamen !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Isabella Sitze 15 Nov 2017 16:40 #24616

  • ow75
  • OFFLINE
  • Beiträge: 24
Ja, der sieht manchen Himmelstoffen ähnlich.
Ich denke nur, dass die Sitzstoffe etwas robuster sind. Ich werde da nochmal nachfragen.

Hat denn Niemand solche Sitze mit diesen Stoffen mal neu bezogen/beziehen lassen?

Aw: Isabella Sitze 16 Nov 2017 06:27 #24632

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 43
Bei uns in Osnabrück gibt es einen sehr guten, aber auch entsprechend teuren Autosattler. Er versicherte mir, den Stoff für mein Fahrzeug Bj. 1939 nachzubesorgen. Ich bin im Dezember so weit und mal gespannt. Bei Interesse an der Adresse bitte kurz per PN melden. LG Lacky
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät. Wir fahren Atlas AB 1200!
Folgende Benutzer bedankten sich: ow75

Aw: Isabella Sitze 16 Nov 2017 09:13 #24634

  • ow75
  • OFFLINE
  • Beiträge: 24
Moin,

ja, das wäre interessant.
Ein günstiges Vergnügen ist die Sattlerei ja ohnehin nicht.
ich hatte schon alte Käfer-Stoffe verglichen, die es im Repro gibt.
Die Preise für diese Stoffe im Vergleich zu den Preisen, die die Weberei haben möchte, unterscheiden sich gar nicht zu sehr.

Zum Glück sind die Seitenverkleidungen beim Combi relativ simpel
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB