Sitze verstellen?

12 Jan 2014 20:36 #3988 von Olli230.6
Sitze verstellen? wurde erstellt von Olli230.6
Hallo,

ich bin neu hier, eigentlich Sternfahrer( /8 ) aber da mein Vater
vor der Heckflosse 2x Borgward Isabella hatte, bin ich auf der Suche
nach einer gut erhaltenen.
Ich hab eine im Auge, jedoch habe ich beim probesitzen bemerkt, daß
meine Beine zu lang dafür sind. Das Sitzgestell läßt sich nicht so weit nach hinten verstellen und ich habe Angst nachher wie ein Klappmesser fahren zu müssen.
gibt es da eine Lösung ?

vielen Dank für Ratschläge bzw. techn. Info

Grüße Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2014 21:31 #3991 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Sitze verstellen?
ein bekannter von mir hat die Sitze mit Gestellen abgeschraubt und dann eine Art Adapter aus einem HOlzbrett dazwischen gesetzt. So daß auf dem Unterbau das Brett und dann erst wieder das Sitzgestell, um ca. 10 cm nach hinten versetzt, eingebaut. Sitzt sich ganz anders. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2014 09:39 - 13 Jan 2014 09:40 #3998 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Sitze verstellen?
@Albrecht
na dann bin ich für mich ja mal gespannt. Habe meinen Combi damals nur mit ausgenudelter Sitzbank gefahren, bei 192 cm Größe. Da hab ich nix Nachteiliges gemerkt.Bislang ist ka noch keine Kiste fertig....
@Schorsch
Danke, der Tipp mit den Schienen bleibt im Hinterkopf.

Gruß

B.W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2014 17:56 - 13 Jan 2014 17:57 #4000 von Olli230.6
Olli230.6 antwortete auf Sitze verstellen?
Hallo
und vielen Dank für die Antworten.
Das heiß es gibt offiziell nichts.
Ich könnte auch ausgemusterte Sitzschienen von / 8 sitzen drunterbauen,
ich denke das beeinträchtigt die H nr. nicht.

ich bin übrigens nur 185 cm klein aber bei etwas Athrose in den Knien
solls halt doch bequem sein.

vielen Dank

Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2014 19:35 #4002 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Sitze verstellen?
Die Kritik an Borgward war doch immer: 'Die Füße verlieren sich im endlosen Fußraum.' Daher hatte ich -seit fast 40 Jahren- auch keine Sitzprobleme in der Isabella.
Bei dem andern Kram kann ich durchaus mitreden:
- 189cm
- Arthrose überall.
Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2014 20:39 #4004 von andilin
andilin antwortete auf Sitze verstellen?
Vielleicht war auch nur die Verstellung nicht in Ordnung? Ich habe auch keine Sitzprobleme. 180cm und Sitz nicht ganz hinten.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2014 18:20 #4006 von Olli230.6
Olli230.6 antwortete auf Sitze verstellen?
Ok, dann muß ich das bei der nächsten Probefahrt nochmal ausführlich
testen.

vielen Dank für das feedback

Grüße Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet