Lenkungsdämpfer für Isabella

20 Mär 2015 09:55 #10737 von couverto
Lenkungsdämpfer für Isabella wurde erstellt von couverto
Hallo Freunde,

ich suche einen Lenkungsdämpfer für Isabella
Wer hat noch ein solches Teil in gutem Zustand,
oder wer kann sagen was evt. als Ersatz genommen werden kann.

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 11:02 #10738 von Waldhoratio
Waldhoratio antwortete auf Lenkungsdämpfer für Isabella
Hallo Dieter,Ich habe für mein Coupe einen lenkungsdämpfer Neu bei Reinhold Stern bekommen.
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 11:47 #10739 von couverto
couverto antwortete auf Lenkungsdämpfer für Isabella
Hallo Claus,

danke für den Tipp. Hat geklappt.
Der Reinhold schickt mir einen.

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2018 12:29 #29984 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella
Hallo,

habe dieses Thema noch einmal hoch geholt, da ich in meine Isa einen neuen Lenkungsdämpfer einbauen möchte.

Mir hat vor Jahren mal jemand erzählt, dass man als Ersatz für einen Isabella- Lenkungsdämpfer
auch einen von VW nehmen kann. Wenn ich mich Recht erinnere soll es ein Käfer gewesen sein.

Hat da jemand Erfahrung oder hat jemand so ein Teil schon einmal eingebaut?
Wenn ja, von welchem Typ? Ist ein Umbau erforderlich? Was muss umgebaut werden
und...lohnt es sich überhaupt.

Was mich an den angebotenen Teilen stört ist dieser Knubbel den die alle haben.
Hat mit dem originalen wenig zu tun.

Gruß
Joachim

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2018 15:44 #30002 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella
hallo,vom Mercedes / 8,passt auch!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2019 18:23 #34579 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella
Hallo,
Thema nochmal.

Da mein Lenkungsdämpfer auch etwas schlapp ist.
Wer hat mit welchem Dämpfer gute Erfahrungen bei Isabella gemacht?
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2019 09:45 #34592 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella
Hoi Hoi Borgward Freunden.!!

Weil neue Borgward Isabella Boge Lenkungsdämpfer (055 115 1000),
uberhaubt nich mehr existieren, las ich die durch ein fachunternehmung
völlig revidieren.!! In Holland ist nog 1 unternehmung welche das macht.!!

Die kosten zum revidieren sind hoch.!! (€150,00). Jedoch habe ich kunden, die bereit
sind, das betrag dafür zu zahlen, weil alles Original bleibt.!!

Die von Käfer ist viel, viel billiger, abe dan muB mann die kugelkopf verlaschen.!!
Die Käfer-lenkungsdämpfer kan mann überall kaufen.!!

M.fr.gr.,

Robert.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2019 09:55 - 31 Aug 2019 09:59 #34593 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella
Hallo Robert,

ich danke dir für die Antwort. Ich frage nur, weil es mal ein Schreiben von Borgward gab, dass es zwei verschiedene Dämpfertypen gab (siehe Link unten). Das heißt, dass die Dämpfungskraft auch eine Rolle spielt. Ist die des Käfers oder Mercedes W113/W114 denn identisch?

Gruß
Andi

borgward-ig.de/media/kunena/attachments/145/KD03-1.pdf

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2019 12:07 - 01 Sep 2019 10:49 #34594 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella
Hallo.
Dieser Knubbel ist das Ölreserveoir des Zylinders, ist auch nicht egal wie herum er eingebaut wird!
Die Dämpfer haben alle unterschiedliche Zug- Druck Werte und der Mercedes ist relativ stark ausgelegt.
Das weiß ich von meiner Zeit als Motorrad Gespannfahrer, da haben wir auch Experimente gemacht.
Eigentlich braucht der Borgward aber keinen Lenkungsdämpfer, den haben sie letztlich überall eingebaut, da einige Wenige geflattert haben. Dies haben wir aber vor einiger Zeit schon einmal zum Thema gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2019 12:25 - 31 Aug 2019 12:29 #34595 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella
Hallo,
danke für die Antwort. Du hast Recht. Mir war auch so, dass wir das Thema schon mal hatten. Ich kann es aber mit der Suche nicht mehr finden. Dieses ist auch schon ein hervorgeholter treath von 2015.

Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet