Willkommen, Gast

Lenkungsdämpfer für Isabella
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lenkungsdämpfer für Isabella

Lenkungsdämpfer für Isabella 20 Mär 2015 09:55 #10737

  • couverto
Hallo Freunde,

ich suche einen Lenkungsdämpfer für Isabella
Wer hat noch ein solches Teil in gutem Zustand,
oder wer kann sagen was evt. als Ersatz genommen werden kann.

Dieter

Lenkungsdämpfer für Isabella 20 Mär 2015 11:02 #10738

  • Waldhoratio
Hallo Dieter,Ich habe für mein Coupe einen lenkungsdämpfer Neu bei Reinhold Stern bekommen.
Claus

Lenkungsdämpfer für Isabella 20 Mär 2015 11:47 #10739

  • couverto
Hallo Claus,

danke für den Tipp. Hat geklappt.
Der Reinhold schickt mir einen.

Dieter

Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella 11 Okt 2018 12:29 #29984

Hallo,

habe dieses Thema noch einmal hoch geholt, da ich in meine Isa einen neuen Lenkungsdämpfer einbauen möchte.

Mir hat vor Jahren mal jemand erzählt, dass man als Ersatz für einen Isabella- Lenkungsdämpfer
auch einen von VW nehmen kann. Wenn ich mich Recht erinnere soll es ein Käfer gewesen sein.

Hat da jemand Erfahrung oder hat jemand so ein Teil schon einmal eingebaut?
Wenn ja, von welchem Typ? Ist ein Umbau erforderlich? Was muss umgebaut werden
und...lohnt es sich überhaupt.

Was mich an den angebotenen Teilen stört ist dieser Knubbel den die alle haben.
Hat mit dem originalen wenig zu tun.

Gruß
Joachim

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella 12 Okt 2018 15:44 #30002

  • isacab
  • OFFLINE
  • Beiträge: 384
hallo,vom Mercedes / 8,passt auch!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, habre16

Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella 30 Aug 2019 18:23 #34579

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2814
Hallo,
Thema nochmal.

Da mein Lenkungsdämpfer auch etwas schlapp ist.
Wer hat mit welchem Dämpfer gute Erfahrungen bei Isabella gemacht?
Gruß
Andi

Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella 31 Aug 2019 09:45 #34592

  • Robert Steen
  • OFFLINE
  • Borgward teile händler.
  • Beiträge: 185
Hoi Hoi Borgward Freunden.!!

Weil neue Borgward Isabella Boge Lenkungsdämpfer (055 115 1000),
uberhaubt nich mehr existieren, las ich die durch ein fachunternehmung
völlig revidieren.!! In Holland ist nog 1 unternehmung welche das macht.!!

Die kosten zum revidieren sind hoch.!! (€150,00). Jedoch habe ich kunden, die bereit
sind, das betrag dafür zu zahlen, weil alles Original bleibt.!!

Die von Käfer ist viel, viel billiger, abe dan muB mann die kugelkopf verlaschen.!!
Die Käfer-lenkungsdämpfer kan mann überall kaufen.!!

M.fr.gr.,

Robert.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, golie

Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella 31 Aug 2019 09:55 #34593

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2814
Hallo Robert,

ich danke dir für die Antwort. Ich frage nur, weil es mal ein Schreiben von Borgward gab, dass es zwei verschiedene Dämpfertypen gab (siehe Link unten). Das heißt, dass die Dämpfungskraft auch eine Rolle spielt. Ist die des Käfers oder Mercedes W113/W114 denn identisch?

Gruß
Andi

borgward-ig.de/media/kunena/attachments/145/KD03-1.pdf
Letzte Änderung: 31 Aug 2019 09:59 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella 31 Aug 2019 12:07 #34594

Hallo.
Dieser Knubbel ist das Ölreserveoir des Zylinders, ist auch nicht egal wie herum er eingebaut wird!
Die Dämpfer haben alle unterschiedliche Zug- Druck Werte und der Mercedes ist relativ stark ausgelegt.
Das weiß ich von meiner Zeit als Motorrad Gespannfahrer, da haben wir auch Experimente gemacht.
Eigentlich braucht der Borgward aber keinen Lenkungsdämpfer, den haben sie letztlich überall eingebaut, da einige Wenige geflattert haben. Dies haben wir aber vor einiger Zeit schon einmal zum Thema gehabt.
Letzte Änderung: 01 Sep 2019 10:49 von habre16.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Lenkungsdämpfer für Isabella 31 Aug 2019 12:25 #34595

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2814
Hallo,
danke für die Antwort. Du hast Recht. Mir war auch so, dass wir das Thema schon mal hatten. Ich kann es aber mit der Suche nicht mehr finden. Dieses ist auch schon ein hervorgeholter treath von 2015.

Gruß
Andi
Letzte Änderung: 31 Aug 2019 12:29 von andilin.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung