Willkommen, Gast

Stoßdämpfer B1500
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stoßdämpfer B1500

Stoßdämpfer B1500 13 Jun 2015 18:31 #12271

Moin,
ich hätte gerne Informationen zu möglichen Alternativen der Stoßdämpfer für den B 1500 Alligator. Ich weiß daß für hinten die vom VW Typ 1 passen, haben die selben Maße. Was kann ich aber für vorne einsetzen?
Danke und Gruß, Henrik

Stoßdämpfer B1500 14 Jun 2015 21:28 #12293

Mein Alligator fährt mit Knott Stossdämpfer, kommt jedes Jahr damit durch denn Tüv, der Test auf die Stossdämpfertestbank liebt er aber nicht.....
www.ebay.de/itm/Knott-Stosdampfer-Origin...;hash=item4adf90804b

mfg Luc

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Stoßdämpfer B1500 15 Jun 2015 09:25 #12295

Moin Luc,
danke für den Link. Die Dämpfer könnten für vorne passen, haben auf jeden Fall den richtigen Arbeitsbereich.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, evtl. was von Boge?
Danke und Gruß, Henrik

Aw: Stoßdämpfer B1500 15 Jun 2015 12:45 #12299

Es handelt sich bei den Knott Dämpfern um welche für Anhängerachsen mit Gummifederung. Ich meine sie sind nicht für blattgefederte Achsen geeignet, so schreibt es zumindest ein anderer Hersteller solcher Dämpfertypen.
Das würde wohl auch die schlechten Werte auf dem Dämpferprüfstand erklären, Luc!

Aw: Stoßdämpfer B1500 16 Jun 2015 09:16 #12329

Moin,
für die Hinterachse beim B 1500 passen Dämpfer vom VW Type 1, Vorderachse, die haben exakt den selben Arbeitsbereich. 27cm auf 39cm. Ich hab welche von Magneti Marelli genommen, Modell 2202 H, Nr. 352202080000.
Gruß, Henrik
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, altlaster

Aw: Stoßdämpfer B1500 16 Jun 2015 23:09 #12350

Hallo,

Die Werten auf der Prüfstand sind gut, der Alligator fahrt auch sehr gut damit, nür wegen der kleine Federweg, rammelt der Wagen fast auseinder beim Prufung. Die schlechtesten Strasse in Belgien ist nicht damit zu vergleichen.

mfg Luc

Aw: Stoßdämpfer B1500 24 Jun 2015 15:36 #12424

Moin, jetzt hab ich es komplett! Für vorne passen die Sachs Dämpfer 228 119, federn 5mm tiefer ein und nach oben passen sie genau. Von den Knott Dämpfern würde ich wie gesagt abraten, da diese für Gummigefederte Achsen sind und für die gesamte Achse 1800 Kg tragen. Die Sachs tragen pro Dämpfer 1600 Kg.
Gruß, Henrik

Aw: Stoßdämpfer B1500 24 Jun 2015 20:18 #12429

Luc Butzen schrieb:
Hallo,

Die Werten auf der Prüfstand sind gut, der Alligator fahrt auch sehr gut damit, nür wegen der kleine Federweg, rammelt der Wagen fast auseinder beim Prufung. Die schlechtesten Strasse in Belgien ist nicht damit zu vergleichen.

mfg Luc


Das will schon was sagen.........
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung