Stoßdämpfer B1500

13 Jun 2015 18:31 #12271 von Ostfriese
Stoßdämpfer B1500 wurde erstellt von Ostfriese
Moin,
ich hätte gerne Informationen zu möglichen Alternativen der Stoßdämpfer für den B 1500 Alligator. Ich weiß daß für hinten die vom VW Typ 1 passen, haben die selben Maße. Was kann ich aber für vorne einsetzen?
Danke und Gruß, Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2015 21:28 #12293 von Luc Butzen
Luc Butzen antwortete auf Stoßdämpfer B1500
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Mein Alligator fährt mit Knott Stossdämpfer, kommt jedes Jahr damit durch denn Tüv, der Test auf die Stossdämpfertestbank liebt er aber nicht.....


mfg Luc

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 09:25 #12295 von Ostfriese
Ostfriese antwortete auf Stoßdämpfer B1500
Moin Luc,
danke für den Link. Die Dämpfer könnten für vorne passen, haben auf jeden Fall den richtigen Arbeitsbereich.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, evtl. was von Boge?
Danke und Gruß, Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 12:45 #12299 von Ostfriese
Ostfriese antwortete auf Aw: Stoßdämpfer B1500
Es handelt sich bei den Knott Dämpfern um welche für Anhängerachsen mit Gummifederung. Ich meine sie sind nicht für blattgefederte Achsen geeignet, so schreibt es zumindest ein anderer Hersteller solcher Dämpfertypen.
Das würde wohl auch die schlechten Werte auf dem Dämpferprüfstand erklären, Luc!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2015 09:16 #12329 von Ostfriese
Ostfriese antwortete auf Aw: Stoßdämpfer B1500
Moin,
für die Hinterachse beim B 1500 passen Dämpfer vom VW Type 1, Vorderachse, die haben exakt den selben Arbeitsbereich. 27cm auf 39cm. Ich hab welche von Magneti Marelli genommen, Modell 2202 H, Nr. 352202080000.
Gruß, Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2015 23:09 #12350 von Luc Butzen
Luc Butzen antwortete auf Aw: Stoßdämpfer B1500
Hallo,

Die Werten auf der Prüfstand sind gut, der Alligator fahrt auch sehr gut damit, nür wegen der kleine Federweg, rammelt der Wagen fast auseinder beim Prufung. Die schlechtesten Strasse in Belgien ist nicht damit zu vergleichen.

mfg Luc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2015 15:36 #12424 von Ostfriese
Ostfriese antwortete auf Aw: Stoßdämpfer B1500
Moin, jetzt hab ich es komplett! Für vorne passen die Sachs Dämpfer 228 119, federn 5mm tiefer ein und nach oben passen sie genau. Von den Knott Dämpfern würde ich wie gesagt abraten, da diese für Gummigefederte Achsen sind und für die gesamte Achse 1800 Kg tragen. Die Sachs tragen pro Dämpfer 1600 Kg.
Gruß, Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2015 20:18 #12429 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Stoßdämpfer B1500

Luc Butzen schrieb: Hallo,

Die Werten auf der Prüfstand sind gut, der Alligator fahrt auch sehr gut damit, nür wegen der kleine Federweg, rammelt der Wagen fast auseinder beim Prufung. Die schlechtesten Strasse in Belgien ist nicht damit zu vergleichen.

mfg Luc


Das will schon was sagen.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet