Willkommen, Gast

Scheibenwischer Isabella Coupè
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Scheibenwischer Isabella Coupè

Scheibenwischer Isabella Coupè 28 Okt 2015 20:29 #14731

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2701
Hallo,
heute musste ich mal meine Scheibenwischer benutzen, um leichte Abend-Feuchtigkeit zu entfernen.
Leider haben die Gummis diese Arbeit nur zum Teil erledingt.
Also benötige ich mal neue Wischer.

Könnt ihr wirklich gute Wischer, oder Gummis empfehlen, die auch noch optisch dem Baujahr entsprechen und passen?.
Vielen Dank
Andi

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 28 Okt 2015 20:36 #14733

Robert Steen.
V.G., Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 28 Okt 2015 23:40 #14737

Du kannst auch die Wischerblätter, sprich: nur das Gummi auswechseln, wenn der Rest noch hübsch ist.

Patrick
BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 29 Okt 2015 00:23 #14738

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2701
Ja, das weiß ich. Ich dachte nur, dass einer besonders gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht hat. Gibt ja auch viel Müll auf dem Markt.

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 29 Okt 2015 09:46 #14744

  • QuaXX
  • OFFLINE
  • Beiträge: 323
Moin, ich tausche auch nur die Gummis aus, um den "alten" Look zu erhalten.
Ich nehme ausschliesslich Bosch oder SWF Scheibenwischer, meisst frag ich ob eine offene Verpackung rumliegt oder ein Ladenhüter, Hauptsache länger als ich benötige.

Mit Diskount und Ebay Produkten habe ich bei den Alltagsautos keine guten Erfahrungen gemacht, der Spareffekt ist viel zu gering um sich zu ärgern.


Gruß
Wolf
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 09:46 von QuaXX.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 29 Okt 2015 10:54 #14746

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2701
Ich hab noch neue Bosch Wischer von meinem EX-Bring mich Werkstatt. Mal gucken, ob ich die Gummis davon rangefummelt bekomme.
Gruß
Andi

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 30 Okt 2015 16:10 #14789

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2701
So, habe es vollbracht.
Habe nicht gedacht, dass man die großen neuzeitigen Wischergummis so problemlos umgetauscht bekommt.

Vorteil gegenüber den alten Gummis: Größere Auflagefläche, durch dickere Gummilippe.

Beide Wischer zerlegt:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Oben der alte Wischer,unten mit neuem Gummi:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Beide Wischer mit neuzeitigem Wischergummi:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Gruß
Andi
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 16:12 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jocom, Steinbock44, coupeborgward, golie, Contrebution

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 30 Okt 2015 18:54 #14799

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1089
so geht das ! applaus !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 01 Nov 2015 21:03 #14856

  • Bella
  • OFFLINE
  • Beiträge: 67
Hier gibt (gab?) es u.a. Scheibenwischer:
oldtimeroptimierung.de/
(Auch wenn der Shop zurzeit geschlossen ist...)
Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Scheibenwischer Isabella Coupè 01 Nov 2015 21:42 #14857

  • BORGI
  • OFFLINE
  • Beiträge: 115
Für`s nächste mal . . .

www.ebay.de/sch/Scheibenreinigung-/17411...hergummi&_sop=15

Das erspart die Zerlegungsarbeit ungemein.

Grüße
borgi
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 21:43 von BORGI.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, QuaXX
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung