Wasserpumpenüberholung Isa

07 Okt 2016 09:35 #20314 von Borg Wardner
Wasserpumpenüberholung Isa wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,

nu hab ich alles zusammen und logisch, die Pumpe leckt an der Welle. Hätt ich profilaktisch natürlich vorher machen sollen, da ich aber nur nen Coupekühler (erhöht) eingebaut habe, muss ich eh wieder ran, wenn die Gute endlich aus der Halle ist und ein Kühler mit der alten "3er-Lagerung" in Sicht ist. Repsatz WaPu hab ich noch im Fundus. Was sollte ich beim Zerlegen und Zusammenbau unbedingt beachten?

Danke vorab
gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2016 10:03 - 07 Okt 2016 10:11 #20315 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Wasserpumpenüberholung Isa
Hallo BW,
ich würde die Pumpe gleich auf Wartungsfrei umrüsten. Dann hast du lange Ruhe und brauchst nicht an das Nachfetten denken.
Beim Zerlegen wäre ein kleiner 3-Arm-Abzieher für das demontieren des Pumpenrades sinnvoll.

Wichtig beim Zusammenbau, dass das Pumpenrad wieder vernünftig verkörnt wird, damit es nicht irgenwann leer dreht.

PS: Im alten Forum sind auch diverse Themen über die Wasserpumpe.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2016 10:43 #20316 von andilin

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2016 19:46 #20354 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Wasserpumpenüberholung Isa
Danke Andi, finde ich im alten Forum auch das Umrüsten nach Wartungsfrei?
Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2016 19:51 - 09 Okt 2016 19:52 #20355 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Wasserpumpenüberholung Isa
Musst du mal gucken.
Da ist ja kein großer Unterschied zur normalen Reparatur. Nur dass du da Wartungsfreie Lager und einen Simmering anstatt Filzring einbaust.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2016 09:53 #20361 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wasserpumpenüberholung Isa
würde ich mich mit 89720 aus Bru-Vi unterhalten. Sein Vater hat das was tolles ausgetüftelt zur Überholung der Wapu. Dadurch halten die Biester länger. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2016 22:29 #20367 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Wasserpumpenüberholung Isa
@ Schorsch ,

eine Longlife Wa-Pu "quasi" ?

Hat der Sen. Wischnewski NIEMALS gebaut , wo kommen wir Dahin ... ohne Rücksprache und Freigabe vom Kartell / Mitbewerbern ... !?!

Genauso wenig gab es "leise" / "langlebige" Alu-Nockenwellenräder für Isabella und CO ohne ...

Aus der Schattenseite eines "rostfreien" GOLIATH TIGER nach Feierabend grüßt 89720 :





Ich DENKE , mit Goliath "trete" ich hier KEINEM mehr auf die Hühner-Augen ?

Das HOBBY kann so "unbeschwerlich" sein , dank GOLIATH !!!

NACHTGEDANKE ,

Volker Wischnewski

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet