Dämmstoffe, Dämmung,Fahrzeugdämmung,Schalldämmung,

10 Feb 2013 00:00 - 10 Feb 2013 00:00 #342 von andilin
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, isacab, Onkel Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2013 01:24 #344 von CombiAS
Hallo Andi,

vielen Dank, dass du die Links eingestellt hast. Das Dach meines Combis wurde von irgendeinem Spezialisten mit ca 2 cm dicken Schaumstoff gedämmt, darüber wurde dann Kunstleder gezogen. Nach vorsichtiger Exploration der Verhältnisse kam zu Tage, was ich vermutet hatte: überall Eisenoxid. Inzwischen habe ich alles entfernt, mache mir aber schon Gedanken, mit was ich nach Entrosten und Streichen ersezte. Kunstleder soll final wieder drauf! Also Dach nur Filze, da die besser Wasser wieder "abgeben", oder gibt es etwas Besseres?
Dämmfilze gibt es auch übrigens beim "Rostschutzdepot", bevor ich starte, werde ich mal die Preise vergleichen. Habe dort recht preiswert Farbe erhalten.
LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2013 12:31 #346 von andilin
Hallo Andreas,
Filze würde ich nicht nehmen, die geben zwar die Feuchtigkeit wieder ab, aber ziehen sie genauso auch wieder an. Ich würde Moosgummi nehmen. Das geibt es als Meterware in verschiedenen Stärken und sind Selbstklebend (siehe die Links oben).Sie sind sehr gut zu verarbeiten und ziehen keine Feuchtigkeit an.Als Himmelbepannung nur perforiertes Kunstleder. Ist besser für die Belüftung und sieht besser aus. Gibt es auch als Meterware in verschiedenen Designs.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet