Synchronringe

27 Okt 2015 01:43 #14663 von Dagobert
Synchronringe wurde erstellt von Dagobert
Hallo

Gibt es eigentlich noch irgendwo Synchronringe für das Isabella Getriebe ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 02:36 #14664 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Synchronringe
ja die gibt es bei mir,welche brauchst du ?

Grüße Manni,bitte PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 06:24 #14667 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Synchronringe
bei dem Teilehändler aus Düsseldorf (Auto D...) kostet ein komplettes AT - Getriebe 700 Euronen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 18:27 #14685 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Synchronringe
IN Delmenhorst sitzt ein Händler, der hat 2 oder 3 Isabella /B611 Getriebe mit 0km !
Sie stammen aus einer Berufschule, sind an der Seite zu Demonstrationszwecken aufgetrennt (Schaufenster) Gehäuse und Glocke ist jeweils Schrott, aber wer das Innenleben umbaut, hat ein neues Getriebe.
Stück 300€
Gruß, Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2015 00:11 - 28 Okt 2015 00:11 #14713 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Synchronringe
@B2000Diesel:
Weisst Du, ob das mit neuen Synchronringen ausgestattet ist ?

Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2015 08:38 #14718 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Synchronringe Isabella
soweit mir bekannt, sind nur die vershcliessenen neu eingebaut. Aber besser du fragst selber nach, Michaly ist ein umgänglicher Mensch. SCchorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2015 10:05 #14719 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Synchronringe Isabella
Ja macht ja auch Sinn nur die verschlissenen Ringe zu erneuern.Dann kontakte ich ihn selbst :-)

Grüße
Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 13:46 #14865 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Synchronringe
Moin,

ich war letzte Woche bei dem guten Mann und habe für einen Freund dort ein Getriebe abgeholt.




Es liegen dort noch zwei geöffnete Getriebe und viele andere Dinge (Hauptsächlich Karosserieteile, Stossfänger etc. für Mercedes Oldie und aktuellere Fahrzeuge)
Eine Anfrage dazu lohnt sich, zumal der gute Mann 77 Jahre alt ist und das Zeug sonst evtl. irgendwann entsorgt wird.

Gruß
Wolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 17:50 #14870 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Synchronringe
Hallo Wolf

Warum hat das Getriebe eine seitliche Öffnung ???? oder ist das kein Isabella Getriebe

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 19:07 #14876 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Synchronringe
wurde doch oben geschrieben dass es fahrschul anschauungsobjekte sind ...die aufgesägt wurden ...

man kann also nur das innenleben verwenden !

sofern man nicht damals "schlechte" getriebe aufgesägt hat die eh nie in den verkauf gelangen sollten ?!

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 19:09 #14877 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Synchronringe
Das sind Getriebe aus der Berufsschule, die waren wohl nie verbaut.

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 19:25 #14879 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Synchronringe
Entschuldigung hat ich grad nicht mehr auf'm Schirm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 19:53 #14880 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Synchronringe
meiner Meinung nach ist das ein Isabella Getriebe,hier mal ein Bild zum Vergleich:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 19:55 - 02 Nov 2015 19:57 #14881 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Synchronringe
das abgebildete Getriebe ist auf dieser Seite aufgeschnitten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 22:36 #14883 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Synchronringe
Um den NOS- Mythos vom Herrn M. aus DEL ein wenig "nüchtern" im Forum zu umschreiben :

Eine "kostenlose" WARENPROBE lag vor gut 15 Jahren schon mal auf meiner Werkbank !!!

Wir kamen NICHT in`s Geschäft , die Warenprobe ... wollte ER nicht zurück haben ... und ich war zu FAUL
das Getriebe weg zu schmeißen ... für SCHULUNG bestimmt ... nicht für "purzzel-baum-schlagend" 2015 !

Jeder SPATEN-STICH bei NORD-SCHROTT in HB , das Material was GERDES nach dem Aufkäufer L. noch liegen
hatte ...

... hatte MEHR Wert , als der Berufs-Schul-Mythos über die Jahre in DEL .

Und DAZWISCHEN liegen nur 5 Jahre ,

zur Kenntnis ,

89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2015 23:55 - 02 Nov 2015 23:56 #14886 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Synchronringe
Wo ist denn der Deckel von dem Getriebe?
Läuft ja sonst Öl raus oder? :bekloppt:

Volker... was meinst du, ich versteh nicht, ist das ein Getriebe von Gerdes?
Oder ist da schlechtes Material verwendet worden?
Wenn du zu faul warst es weg zu schmeißen, wie konnte es der QuaXX den für einen Freund kaufen.
Wie war denn der Beruf-Schul-Mythos in DEL?

Und,...was hat das Getriebe von Manni damit zu tun?

Tut mir Leid, aber ich stehe momentan total auf dem Schlauch ???


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2015 19:44 #14914 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Synchronringe
Joachim ,

DAS ist ein Getriebe aus der Schule :


nicht nur Augenscheinlich "gebraucht" aus PKW , durch "miese" Lagerung ROST und was Generationen
von KFZ Lehrlingen damit "anstellten" ... nicht Zuende denken !

Die Toleranz der im Zweilel noch verwertbaren Synchronringe zu ermitteln , bei 300,- €ur aktuellem
Einstieg wohl kein Thema hier ?

Bei GERDES fielen in 1. Linie damals Exoten in den Schrott , oder DAS , was Lux nicht mehr haben wollte :


z.B. ein 611 Bus Getriebe mit zusätzlichem Tacho-Abtrieb ...

Hier konnte man allerdings von Neu-Ware ausgehen , lagen die Getriebe doch keine 12 Stunden zuvor noch im Regal des ET-Werkes und NORDSCHROTT hat unter KILO-PREIS "abgerechnet" .
Den Synchronringen oder Sperrzahnring ist das "egal" , die "vielfälltige" Verwendbarkeit dürfte auch bekannt sein , oder ???

Und Bitte , wenn die Härtung von einem Zahnrad "futsch" ist .. brauchen wir über ROST wohl nicht mehr schreiben :


Triebling aus Diff , gefunden in "Blinky-Blinky" Isabella heute Abend ... wie GRAUENVOLL die Akkustik im Fahrbetrieb war ... aber Aussen HUI !!!

Gruß, 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2015 22:14 #14921 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Synchronringe
hallo Joachim,mein Bild ist von der Seite gemacht,wo man für demonstrationszwecke ein Loch reingesägt hat!Da wo auf meinem Bild die gelben Farbflecke sind,da ist die Seitenwand aufgesägt worden.
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2015 00:00 #14924 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Synchronringe
wenn weiter Leute Isabella fahren, steht das Thema SYNCHRONRINGE bald grösser auf der Tagesordnung. Oder gibts bereits Ersatz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2015 00:04 #14925 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Synchronringe
Habe damals bei Schökel mal welche gekauft. Weiß aber nicht ob der noch welche hat.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet