B2000

05 Jan 2016 21:56 #16092 von Mariosaar
B2000 wurde erstellt von Mariosaar
Hallo liebe Borgwardgemeinde, geschätzte Mitverrückte
Erst möchte ich mich vorstellen da ich hier sehr neu bin und mich freue dass es noch andere gibt :cheer:

Mein Name ist Mario, werde ende Februar 40 Jahre und lebe im Saarland.
Mit dem Borgwardvirus hatte ich mich vor längerer Zeit inifziert als bei unserem LKW-Händler ein frisch getüvter und fahrbereiter B2000 für 5000€ stand.
Als ich mal mit einem unserer LKW dort war und warten musste fragte ich ihn einfach ob ich mal eine Probefahrt machen dürfe. Er traute es mir erst nicht zu, doch als ich ihm sagte das ich meinen Führerschein auf einem Berliet GBC machte setzte er sich neben sich.
Ich war von dem Luxus überrascht, Sitzpolster und sogar eine Heizung :woohoo:
Ich dachte mir hinterher schon, ein tolles Teil, aber was soll man damit? Unlogisch, so groß und man hat daheim eigentlich genug zu tun. Und nicht zu vergessen, mein Chef hat noch 3 alte Daimler SK 3-achser im schweren Baustelleneinsatz am laufen, womit ich eigentlich genug zu tun habe damit sie laufen.
Also vergaß ich den B2000 schnell wieder bzw versuchte es während ich mir auf dem Handy Erinerungsfotos anschaute.
Das waren aber wohl nur die ersten Anzeichen des Borgi-infekts wie ich heute weiß :schaemen:
Ich brauch etwas das man schraubertechnisch lieb hat und nicht wie diese 3 SK täglich geprügelt wird.
Mein Schwerpunkt hierbei liegt wie im Berufsalltag in der Mechanik und Elektrik, improvisieren ist Tagesgeschäft. Nur was Arbeiten an der Karosse angeht muss ich sagen, ist nicht meins.
Meine Schweissnähte sehen aus wie aufgeplatzte Lepranarben, meine Geduld und Motivation bei Lackier, bzw vorbereitungsarbeiten ist sehr begrenzt.
wie ich hier in einigen berichten lesen konnte wie Mitglieder einen Borgward aus der Hecke ziehen der dort jahrzehnte gammelte und wieder aufbauen da kann ich nur den Hut ziehen.
Aber warum schreibe ich hier?
Weil ich einen B2000 suche wie jetzt neulich eingestellt, Von der Karosse noch i.O. den Rest kriegen wir hin :top:
Transport ist kein Problem, entweder große Pritsche mit Winde oder Tieflader hätten wir da. Wenn jemand etwas weiß einfach melden
Mario

Gefunden
B2000 Kübel Bj 1957
B522 A/D BiM Bj 1961
Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2016 06:38 #16100 von andilin
andilin antwortete auf Aw: B2000
Hallo Mario,
juhu, wieder ein jüngerer Mensch mit dem Borgi Virus infiziert. :yeah: Das ist unser Ziel."Möglichst viele Menschen damit anstecken" :top:
Ich wünsche viel Spass hier im Forum und bei der Suche.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2016 06:46 #16102 von stephan
stephan antwortete auf Aw: B2000
servus ... hier biste richtig ...und infizierte vom fach sind ja immer gut ... weil bei vielen scheiterts ja dann an der restauration weil möglichkeiten oder technisches wissen fehlen :seltsam:

also viel glück ...und obacht der lkw virus is hoch ansteckend ... ich dacht auch irgendwann mal einer reicht ... totlach

vielleicht solltest du parallel dich noch hier

www.multi-board.com/board/index.php/Board/105-Borgwardforum/

anmelden ... da gehn manchmal insider übern tisch die man sonst nicht gefunden hätt !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2016 06:49 #16103 von betty
betty antwortete auf Aw: B2000
Guten Morgen und schön das du den Weg zu uns gefunden hast!!!

Dir viel Spass bei uns...

Grüßle Betty :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2016 12:40 #16106 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B2000
Herzlich Willkommen hier bei den Borgwardkranken. Es freut mich, das wieder ein "Junger Mann" dazu kommt.
Wenn du meine Vorstellung Schorsch liest , brauch ich nichts mehr zu schreiben.

Übrigens, ich habe in meiner Firma auch noch einen SK 2527 Als Abroller im Einsatz. Er ist unter den Fahrer nicht geliebt, da liegen gegenüber heute (wir fahren auch Scania) Welten zwischen. Langsam wird das mit den E-teilen schon schwer. Versuche zur Zeit eine linke Fußmatte zu bekommen. Gibt es nicht mehr. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2016 16:40 #16109 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: B2000
Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden.

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2016 08:00 #16137 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: B2000
Hallo Schorsch

suchst du so eine Gummimatte?





Was für ein Fahrerhaus hat dein SK Normal oder Großraumhütte ?

Ich kann dir beide Matten besorgen

Gruß Rainer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2016 08:12 #16139 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B2000
SK 2527 BJ. 93 kleine Hütte, ich brauch die unterste Matte, die ist durch. Also die mit Gaspedalaussparung, Motorbremse, Lenkgehäuseausschnitt. NIcht die daraufliegende Fußmatte.

Habe heute eine Sichtung in Oberhausen, ob die passende Matte dabei ist. Shcorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2016 08:17 #16140 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: B2000
Dann Mail mir mal die Fahrgestellnummer
Ich werde dann mal was versuchen

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2016 09:19 #16141 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B2000
ok, nächste Woche aber erst, da wir noch Betriebsferien haben. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Mariosaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 13:37 - 08 Jan 2016 13:40 #16173 von Mariosaar
Mariosaar antwortete auf Aw: B2000
Hallo ihr Lieben
Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde, aber es war mal wieder eine dieser Arbeitswochen wo man am liebsten abtauchen will. Antriebswelle abgerissen, LKW stand ca bis zum Fahrerhaus im Matsch :hilfe: :mauer:

Es freut mich das ich hier so freudig als "junger Mann" aufgenommen und bezeichnet werde, jedoch lebe ich laut meiner Frau in meiner eigenen Zeit.
Mein Telefon ist schwarz und aus Bakelit mit Wählscheibe, meine Musik kommt aus einer Jukebox, Das Radio ist aus Holz und heizt im Winter das Wohnzimmer während ich mir gebrannte Mandeln aus dem Nussautomat ziehe :yeah:

Vom Fach bin ich eher nicht, sagen wir mal ich bin LKW-Fahrer mit erweiterten Kenntnissen, ich wurde da ins kalte Wasser geworfen und bin mittlerweile Pauschaloptimist egal was defekt ist.

Was das Multiboard angeht, angemeldet bin ich, nur finde ich keine Möglichkeit ins Forum zu schreiben?

Gefunden
B2000 Kübel Bj 1957
B522 A/D BiM Bj 1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 14:19 #16174 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B2000
@mariosaar, mit dem Multi board hatte ich auch Probleme, Hab ein halbes Jahr gebraucht bis ich die Anmeldung richtig durchgeführt habe.
Versuch es mal mit einem anderen Nickname. Da hat es denn bei mir geklappt.
Jetzt schreib ich dort als Carlborgward.

Es freut mich das du hier mitmachst, das multiboard ist mehr auf B 2000 Feuerwehr und militärische Vergangenheit, (im Borgwardforum) eingestellt.
Hier ist es vom Anfang her mehr Pkw bzw. ein paar aufmüpfige, aufsässige ( Wie ich) machen hier zur Zeit den Lkw hoffähig. Also mach mit. Wir brauchen dich, und wenn du auch noch selber schraubst, da bist du bei Borgward richtig. Für die B 2000 ist die ERsatzteillage noch nicht so eng, wie bei den Borgward zivilen Lkw. Aber da haben sich mittlerweile auch welche drauf eingestellt. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Mariosaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 14:59 #16180 von Mariosaar
Mariosaar antwortete auf Aw: B2000
LKW?
Meiner Frau habe ich folgende Beschreibung gegeben:
9sitziges geländigängiges Allradcabrio ohne Firlefanz aus den 50/60er Jahren wo man dass Fahren noch richtig erfährt :lol:
Dazu die Rechnung das ein VW Iltis oder Munga ca 12-15 Liter schluckt, ein B2000 etwa 20 Liter.
Und soll man für die paar Tropfen mehr auf soviel Fahrspaß verzichten????
Oder die Beinfreiheit für die Fondpassagiere, die ist doch unschlagbar, oder?

Gefunden
B2000 Kübel Bj 1957
B522 A/D BiM Bj 1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2016 16:33 #16181 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B2000
@mariosaar, aber Bilder musstest du ihr doch wohl zeigen. Klar mit einem SK Drei- oder Vierachser ist das nicht zu vergleichen. Nur das Können bzw. beherrschen des Fahrzeuges ist der B 2000 wohl anspruchsvoller. S chorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Mariosaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2016 08:24 #16206 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B2000
Moin Mariosaar, einige B 2000 haben Jozi aus Berlin und Altlaster aus Glött. Ich denke , da kann man auch welche von erwerben. Soweit mir bekannt , müssen die aber alle erst aufgepäppelt werden. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Mariosaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2016 10:11 #16208 von Mariosaar
Mariosaar antwortete auf Aw: B2000
Guten Morgen Schorsch
danke für den Hinweis, habe beide schon angeschrieben.
Glött und Berlin, ich frage mich warum es die Borgis nicht in den Südwesten geschafft haben? :unbekannt:

Gefunden
B2000 Kübel Bj 1957
B522 A/D BiM Bj 1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 16:53 #16245 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B2000
@Dagobert, die gewünschte Fahrgestellnummer habe ich dir heute per PN zugesandt. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 18:11 #16250 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: B2000
Hallo Schorsch

Hab ich gesehen ich werde das morgen mal in angriff nehmen

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 18:11 #16251 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: B2000
Hallo Schorsch

Hab ich gesehen ich werde das morgen mal in angriff nehmen

Gruß Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2016 22:03 #16283 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: B2000
Hallo Schorsch

Ich hab heute mal die ganzen Mercedes Partner in Europa per PC abgefragt leider ohne Erfolg
Danach hab ich noch 8 Kunden angerufen die eventuell noch ne Matte haben könnten aber leider auch ohne Erfolg.
Die einzigste Möglichkeit die du hast ist mit ein wenig Glück eine gebrauchte zu bekommen.
Eine neue gibt es bei Daimler nicht für Geld und gute Worte!!
Kleiner Tip noch es ist egal ob du ein kurzes, mittellanges oder langes Fahrerhaus hast die Matte ist immer die gleiche.
Tut mir leid dir nicht weiter helfen zu können
Gruß Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet