Ersatzteile

29 Mär 2016 00:12 #17610 von FORTUNA1895
Ersatzteile wurde erstellt von FORTUNA1895
Ich suche für mein Coupé verchromte 13 " Radzierringe.

Klaus

isa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2016 07:48 #17611 von uli
uli antwortete auf Ersatzteile
Hallo Klaus, schon mal bei ravus.de geschaut? Gruß uli
Folgende Benutzer bedankten sich: FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2016 22:57 #17660 von malte
malte antwortete auf Aw: Ersatzteile
ich habe 4 stück über und im keller zu liegen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 11:27 #17666 von FORTUNA1895
FORTUNA1895 antwortete auf Aw: Ersatzteile
Hallo Malte, danke für die Nachricht. Ich habe gelernt, dass nicht alle Ringe passen! Hängt von der Felge ab. Auf meiner Felge habe ich folgende Zeichen erkannt: Einmal die Zahl 1363 und dann die Zahlengruppe 12
57
Ich kenne jedoch die Bedeutung nicht, 13" ist klar! Vielleicht kann mich jemand aufklären?!
Malte, vielleicht kannst für mir eine PN senden mit Fotos und einer Preisvorstellung. Danke
Klaus

isa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 12:14 #17667 von malte
malte antwortete auf Aw: Ersatzteile
ich bekomme das mit PN nicht hin, sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 12:16 #17668 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ersatzteile
malte auf Fortuna1895 ist sein Bild mit dem linken Vorderrad, da drunter sind ein paar Symbole. Das rechte anklicken und schon kannste ihm eine Nachricht schreiben. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 17:20 - 03 Apr 2016 17:21 #17670 von isabella-team
isabella-team antwortete auf Aw: Ersatzteile
Hallo,

1363 ist die Herstellernummer, es müsste sich um ein Rad von Lemmerz handeln. 57 meint üblicherweise das Herstellungsjahr, 12 die 12. Woche.

Ich habe auf meiner 56er Isabella die Ringe von Ravus montiert, passen ohne jedes Problem, mit und ohne Weißwandring. Soviel ich ich von anderen Borgwardianern weiß, geht das auch auf der späteren Version. Probleme gibts nur, wenn die Felgen sehr schmal sind oder die Einpresstiefe groß ist, die Schüssel also sehr weit vorsteht.

Bei den Ringen von Ravus musst Du eventuell die Krallen etwas biegen, damit der Ring nicht zum stramm sitzt.

Grüße

Gottfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 19:32 #17673 von FORTUNA1895
FORTUNA1895 antwortete auf Aw: Ersatzteile
Hallo Gotfried, vielen Dank für deine Info. Bin mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt, das Ravus die beste Lösung sein kann!

isa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 21:00 #17674 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Ersatzteile
Hallo,

die Lemmerzfelge 1363 ist die alte 4Jx13A Felge mit dem aufgesetzten Federring für die Radkappe.
Passt bei Bj. 1957.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet