Hansa 1500 Bj. 1952 Radlager u. Hauptbremszylinder

28 Aug 2017 13:45 #23714 von HansaAmbulancia
Hansa 1500 Bj. 1952 Radlager u. Hauptbremszylinder wurde erstellt von HansaAmbulancia
:unbekannt:
Hallo Freunde! Kann mir jemand sagen, wo man noch Radlager für meinen Krankenwagen bekommt? Die hinteren sind dringend nötig ( links schon mit Coladosenblech ausgepolstert ), aber die vorderen würde ich auch sofort nehmen. Und der Hauptbremszylinder ist jetzt ein Jahr in Diesel eingelegt, aber selbst falls ich ihn überholen kann, wäre ein neuer ein gutes Gefühl. Angeblich passt einer von einem alten Wartburg, hat jemand da schon erfahrung oder eine Ersatzteilnummer für mich. Sollten die Radlager Normlager sein, bin ich da auch für jede Info dankbar!

Hansa 1500 Combi Bj 52 und noch ein paar andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2017 19:55 #23718 von stephan
radlager rausmachen nummern ablesen sind normteile !

und der hbz bei FTE in ebern anrufen und der freundlichen dame am empfang sagen man braucht n borgward spezialisten (dann verwechselst die dich mit mir ) und stellt dich in die technik durch ! dort is einer der hat noch papierkataloge !

und sucht dir das raus was du brauchst oder dem sehr nah kommt ...

bitte leg den " voratsbehälter" für bremsflüssigkeit dann mit ensprechendem deckel ins führerhaus ! einmal kassler berge ohne bremse haben mich da geprägt !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2017 17:35 #23734 von HansaAmbulancia
Herzlichen Dank, Stephan!
Mit so einer Super-Unterstützung werde ich vielleicht doch diesen Herbst fertig ( Stoßstangen und Felgen sind auch gerade gemacht )

Hansa 1500 Combi Bj 52 und noch ein paar andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2017 20:17 #23736 von stephan
dafür sind wir hier ... erhalten und auf die strasse bringen :yeah:

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 20:34 #23746 von 89720
Der HBZ ist in den Augen von ATE auch ein Normteil , weit verbreitet u.a. beim Unimog und sogar einem
Gabelstapler aus den 80`ger Jahren .




Passt 1:1 und wurde unter der aktuellen ATE Nr. 03.3125-0301.3 im Fachhandel noch vor weniger als 10 Jahren vertrieben .

Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Jocom, nr345, HansaAmbulancia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 20:36 #23747 von B 2000 Diesel
Siehste Thomas, das Forum funktioniert. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 21:05 #23749 von j.b.
Nabend,
Wie sieht das Auto denn aus?
Gibt's ein paar Bildchen?
Gruß aus Do jb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2017 18:45 #23775 von HansaAmbulancia
Ein paar Bilder gibts unter Ein alter Spanier namens Eduardo in der Rubrik Fahrzeuge und Ihre Besitzer. Derzeit ist er weniger ansehnlich, weil teilzerlegt.
Grüße
Thomas

Hansa 1500 Combi Bj 52 und noch ein paar andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2017 23:00 #23777 von 89720
Zitat : " derzeit ist er weniger ansehnlich , weil teilzerlegt ! "

NA UND ??? genau DAS macht bei einem "gewissen" Klientel von USERN ein Forum interessant :













Ab HIER wird es LANGWEILIG :





... könnte genauso gut auf einem NAMENLOSEN Oldtimertreffen in der Reihe mit VIELEN Hansa`s "stehen" !

Bitte mehr Bilder vom Status der ARBEIT in Zukunft , ohne Scheu oder Scham - Gefühle .

Gruß von einem Spanien Kollegen in Sachen Hansa ,
89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2017 23:09 #23778 von andilin
Sag das bloss nicht der Frau auf dem Bild, dass du sie langweilig findest! :zeigen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2017 09:20 #23779 von B 2000 Diesel
@andilin, meinst du nicht das 89720 das Tatoo am rechten Fußgelenk gesucht hat.???? :kichern: Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2017 22:30 - 04 Sep 2017 22:43 #23798 von 89720
NÖ !!!

Ich fand schon das A.-Geweih "oberhalb" der Hüfte LANGWEILIG !!!

soweit zu DIESEM Problem ...

Zurück zum Thema :

Eduardo "fehlen" die ENDSPITZEN ... viel SPANNENDER :




Mit dem ECKHOLD hätte ich fast die Sünde "begangen" ... STAUCHEN ( krümmen ) auf Limo - Maß !

Die Online-Restauration einer "berüchtigten" Hafen-Adresse in Bremen ist schon wieder Geschichte :

oldtimer-veranstaltung.de/2016/01/restau...1500-kombi-von-1950/

Borgward Hansa 1500 Combi

Bei Bedarf für EDUARDO bitte P.N.

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet