Willkommen, Gast

Wasserpumpe P 100
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wasserpumpe P 100

Wasserpumpe P 100 07 Dez 2017 06:45 #24854

  • BORGI
  • OFFLINE
  • Beiträge: 90
Moin,

ich suche eine überholbare Wasserpumpe bzw. ein Wasserpumpengehäuse für meinen P100 Motor.
Hat da vielleicht noch Jemand was abzugeben ?

Danke im Voraus
borgi

Aw: Wasserpumpe P 100 10 Dez 2017 21:03 #24897

Lieber Borgi, es sieht so aus, als ob entweder die P 100-Fahrer nicht im Forum lesen oder wirklich nichts im Regal liegen haben ...

Ich persönlich habe für meinen Wagen die Wasserpumpe auch nur im Austauschdamals bei Herrn Schökel in Bremen bekommen. Leider ist Herr Schökel z.Zt.(gesundheitsbedingt)schwer zu erreichen.
Vielleicht gibt's ja noch Tipps auf der Messe im Februar in Bremen.

Viel Glück !
LG, Rainer.
Folgende Benutzer bedankten sich: BORGI

Aw: Wasserpumpe P 100 12 Dez 2017 18:43 #24904

Vom 2,3 aus einen LKW hätte ich was, sind die gleich?
Dann könnte ich helfen....
Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Folgende Benutzer bedankten sich: BORGI

Aw: Wasserpumpe P 100 12 Dez 2017 23:16 #24905

  • BORGI
  • OFFLINE
  • Beiträge: 90
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen Tip. Natürlich kenne ich den "Gerdes - Heinz", fahre ich doch seit 1983 Borgward.

Soweit mir bekannt sind derzeit 47 Fahrzeuge von Typ P100 zugelassen, mindestens einer davon steht in einer Werkstatt wegen Motorproblemen.
Da ca. 2500 Fahrzeuge gebaut worden sind sollte noch einiges lagern.
Ich bin da sehr zuversichtlich, bisher gings immer irgendwie weiter.

Danke
borgi

Aw: Wasserpumpe P 100 13 Dez 2017 13:01 #24908

Hallo Kollege,

ein Wapu-überhohlsatz für B2000 und Isabella liegt bei Matz Autoteile in Flensburg, www.matz-autoteile.de/www/index.php?page...uemart&Itemid=69

mfrGr. Gillian

Aw: Wasserpumpe P 100 13 Dez 2017 13:02 #24909

  • karli
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
Hallo,
hier beschreibt der Klaus eine andere Möglichkeit:
www.multi-board.com/board/index.php/Thre...ng-vom-Hanomag-D301/

Gruß Udo

Aw: Wasserpumpe P 100 13 Dez 2017 23:53 #24916

  • BORGI
  • OFFLINE
  • Beiträge: 90
Hallo Gillian,

da hast Du wohl was falsch verstanden.
Es geht hier nicht um einen Überholsatz.

Danke trotzdem
borgi

Aw: Wasserpumpe P 100 14 Dez 2017 00:01 #24917

  • BORGI
  • OFFLINE
  • Beiträge: 90
Hallo Karli,

das sieht nicht schlecht aus. Ich danke Dir für den Tip.

Grüße
borgi

Aw: Wasserpumpe P 100 14 Dez 2017 12:10 #24931

Hallo Leute,

Habe die Bilder vom Hanomag D 301 Wasserpumpe angeschaut, wenn dies Pumpe leichte Abweichungen hat und mann muss den Flügel modifizierencq/Anpassen, nehme dann den 5-flügelichen kunststof-Flügel vom BMW 02 Typen, der gibt auch mehr Kuhlleistung.

www.wallothnesch.com/luefterfluegel-360-mm-11-30-01.html

mfrGr. Gillian
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock44
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB