Suche Bakelit Fensterrahmen Limousine!!

19 Feb 2018 20:07 #25936 von speedym112
Suche Bakelit Fensterrahmen Limousine!! wurde erstellt von speedym112
Hallo ,
ich suche im Auftrag von unserem Vater jeweils einen Bakelit Innenrahmen für die Fahrer und Beifahrertüre (Isabella Limousine). Vielleicht hat ja jemand von Euch noch was gebrauchbares?!

Danke und Gruß
Martin Holdermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2018 21:17 - 19 Feb 2018 21:17 #25937 von Tempomanni
Hallo Martin,

1. oder 2. Serie Limousine? Also Kurbelfensterrahmen oder Drehfensterrahmen ( Dreiecksfenster) ? :frage:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2018 22:45 #25938 von speedym112
Hallo Manni,
so viele verschiedene Türen der Limousine hab ich mir leider noch nicht angesehen. Bei unseren haben die Dreiecksfenster eine Kurbel zum ausstellen.

Danke und Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2018 12:35 - 20 Feb 2018 13:59 #25940 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Suche Bakelit Fensterrahmen Limousine!!
Hallo, hier der Unterschied:






Aber,...sind die inneren Bakelitrahmen nicht gleich?
Ich kann es mit Bestimmtheit nicht sagen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, speedym112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2018 15:02 - 20 Feb 2018 15:13 #25943 von Tempomanni
Hallo zusammen,

erstmal danke an Joachim, für die Einstellung der Dreiecksfenstertypen.... :top: ( Nein, die Bakelitrahmen sind nicht gleich- Siehe Spitze Versenk- und langezogenes Drehfenster...)

@ Martin: Wenn ihr eine Isabella vor EZ Aug. 58 habt, waren es Dreieck- Versenkfenster mittels Kurbel. Ab EZ Aug./ Sept. 58 war ab Werk ein Kunststoffhandrad in weiss montiert.( Die 62er Serie - kurz vor Schluss- war dann, zusammen mit Armaturenbrett, Lenkrad, Kunststoffhandrad in schwarz gehalten).

Die Kombination Drehfenster mit Kurbel hatte es ab Werk zwar nie gegeben, wurde aber gerne innerhalb einer Restaurierung verwendet, da der weisse Kunststoff nach 40 Jahren den Weichmacher entlässt, was den Kunststoff brüchig macht. Die Kurbeln aus Zinkdruckguss sind auch den stabileren Schwarzen Drehknöpfen von der Festigkeit weit überlegen...wenn auch nicht ganz original... :zwinkern:

P.S. Ich habe noch einen Bakelitrahmen, bzw. komplette Tür re. vor Aug. 58 mit Versenkfenster

Grüsse, Manni :feiern:
Folgende Benutzer bedankten sich: speedym112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2018 21:36 #25945 von speedym112
Danke für die ausführlichen Infos . Unsere Limousine ist eine de Luxe Bj.60 und hat die Drehfenster. Einen Innenrahmen haben wir ,aber leider mit Aus- und Durchbruch .Da aber die hinteren noch intakt und ansehnlich sind,geben wir die Suche nach den vorderen Originalteilen noch nicht auf.

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2018 22:17 - 21 Feb 2018 07:14 #25946 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Suche Bakelit Fensterrahmen Limousine!!
Ich hab seit 20 Jahren ein Auto, wo wie so oft, die Vorderkanten unten einen kleinen Abbruch haben. War so, gehört dazu. Natürlich hätt ich die gern erneuert. Aber ich hab keine gefunden.
Andererseits, wegen dem kleinen fehlenden Stück austauschen?

Eine Andere Möglichkeit hab ich beim Combi gewählt. Die Rahmen gibt es alle bei Auto- Dus in GFK. Passform perfekt. Ich hab sie dunkelbraun lackieren lassen. Es gibt eben nicht mehr alles vom alten Teilelager. Bedenkt mal bitte. 60 Jahre später sucht Ihr nach Originalteilen. So einen Rahmen würd ich heute mit 100Euro ansetzen im Minimum.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2018 15:50 #25947 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Suche Bakelit Fensterrahmen Limousine!!
Hallo Martin,

ich kann mich Hartmut_STA nur anschließen.

Habe auch die von AutoDus genommen.
Die Dinger sind Ideal. Nur die Farbe passt nicht.
Daher habe ich sie auch kurz angeschliffen, entfettet und in RAL 8022 (Schwarz-Braun) lackiert.
Sehen jetzt aus wie die Originalen.
Vor allem sind sie auch nicht so brüchig wie die Bakelit- Rahmen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX, cabrio58, speedym112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2018 12:42 #25953 von speedym112
Ok,
Danke für die Antworten . Wir werden uns die Nachbauten mal ansehen . Wenn sich nichts findet wird es eh keine andere Möglichkeit geben.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet