Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500

27 Aug 2018 16:42 #29221 von Michael_aus_Köln
Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500 wurde erstellt von Michael_aus_Köln
Hallo zusammen,

ein Borgward Hansa 1500 Bj. 51 kommt aus Schweden nach Deutschland zurück.
Das Fahrzeug hat zwar eine gültige Schwedische Hauptuntersuchung und entsprechende Papiere, dennoch komme ich wohl um eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO nicht herum. Dazu wird ein Datenblatt des Herstellers oder eines Technischen Dienstes benötigt.

Nun meine Frage, kann mir jemand dieses Datenblatt zur Verfügung stellen, reicht eine Kopie oder Ausdruck? Selbstredend werden alle Auslagen eratattet... Oder muß ich das Datenblatt neu beim TÜV anfordern?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 18:05 #29226 von nr345
Hallo Michael, das hat schon eine (kleine) Runde gemacht, daß du das Auto gekauft hast. Ein Datenblat sollte kein Problem sein - frag den Typenreferenten (der allerdings schlecht erreichbar ist). Sonst schaue ich mal nach und kopiere das. Oder Wolfgang Minolla hat alle möglichen Unterlagen, oder auch sehr hilfsbereit der dir ja bestens bekannte HansA, Jürgen Kohmüller, oder Schwedenhansa, Ulrich Arbeitlang.....
Sollte kein allzu großes Problem sein!
herzliche Grüße aus RE
Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 18:36 - 27 Aug 2018 18:41 #29230 von borgideluxe
Hallo,

die Typendatenblätter für Hansa findet ihr unter "Technische Daten Hansa"

www.borgward-ig.de/index.php/component/k...00-bis-2400?Itemid=0

www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...enblattHansa1500.pdf

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 19:11 #29232 von stephan
brauchste vermutlich alles garnet ... fahr mal mit der fg nr und den ausländischen papieren beim tüv vorbei !

die haben recht gute datensätze ...selbst bei meinem b 611 feuerwehr hatte der mit einem klick dan ganzen datensatz !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 18:14 #29279 von Michael_aus_Köln
Michael_aus_Köln antwortete auf Aw: Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500
Hallo Stephan,

das wird schon klappen, denke ich auch. Ist ja nun auch kein sooo exotisches Auto...

Danke und viele Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 18:17 #29280 von Michael_aus_Köln
Michael_aus_Köln antwortete auf Aw: Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500
Hallo Joachim,

vielen Dank! Habe es nicht gesehen/gefunden.
Das Datenblatt konnte ich herunterladen, damit ist dann auch schon eine Voraussetzung erfüllt.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet