Willkommen, Gast

Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500

Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500 27 Aug 2018 16:42 #29221

Hallo zusammen,

ein Borgward Hansa 1500 Bj. 51 kommt aus Schweden nach Deutschland zurück.
Das Fahrzeug hat zwar eine gültige Schwedische Hauptuntersuchung und entsprechende Papiere, dennoch komme ich wohl um eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO nicht herum. Dazu wird ein Datenblatt des Herstellers oder eines Technischen Dienstes benötigt.

Nun meine Frage, kann mir jemand dieses Datenblatt zur Verfügung stellen, reicht eine Kopie oder Ausdruck? Selbstredend werden alle Auslagen eratattet... Oder muß ich das Datenblatt neu beim TÜV anfordern?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Aw: Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500 27 Aug 2018 18:05 #29226

  • nr345
  • OFFLINE
  • Beiträge: 109
Hallo Michael, das hat schon eine (kleine) Runde gemacht, daß du das Auto gekauft hast. Ein Datenblat sollte kein Problem sein - frag den Typenreferenten (der allerdings schlecht erreichbar ist). Sonst schaue ich mal nach und kopiere das. Oder Wolfgang Minolla hat alle möglichen Unterlagen, oder auch sehr hilfsbereit der dir ja bestens bekannte HansA, Jürgen Kohmüller, oder Schwedenhansa, Ulrich Arbeitlang.....
Sollte kein allzu großes Problem sein!
herzliche Grüße aus RE
Benedikt

Aw: Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500 27 Aug 2018 18:36 #29230

Hallo,

die Typendatenblätter für Hansa findet ihr unter "Technische Daten Hansa"

www.borgward-ig.de/index.php/component/k...00-bis-2400?Itemid=0

www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...enblattHansa1500.pdf

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 27 Aug 2018 18:41 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500 27 Aug 2018 19:11 #29232

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1123
brauchste vermutlich alles garnet ... fahr mal mit der fg nr und den ausländischen papieren beim tüv vorbei !

die haben recht gute datensätze ...selbst bei meinem b 611 feuerwehr hatte der mit einem klick dan ganzen datensatz !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500 28 Aug 2018 18:14 #29279

Hallo Stephan,

das wird schon klappen, denke ich auch. Ist ja nun auch kein sooo exotisches Auto...

Danke und viele Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Datenblatt für einen Borgward Hansa 1500 28 Aug 2018 18:17 #29280

Hallo Joachim,

vielen Dank! Habe es nicht gesehen/gefunden.
Das Datenblatt konnte ich herunterladen, damit ist dann auch schon eine Voraussetzung erfüllt.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung