Suche Ersatzteil für Golde-Stahlschiebedach P100

07 Nov 2018 16:42 - 07 Nov 2018 17:05 #30622 von P100Fan
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Teil vom P100 Stahlschiebedach. Leider wurde mein gutes Teil von den Lackierern beim Ausbau geschrottet :( Auf diesem Teil ist normalerweise das Seil aufgepresst, Länge ca. 163 cm.

Hat jemand noch ein Dach liegen oder sonst eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Ralf






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2018 00:09 - 08 Nov 2018 00:15 #30659 von Tempomanni
N´abend zusammen,

@ Ralf:
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, die auch dauerhafter hält:

Such dir eine Dreherei, oder versierten Schrauber, mit CNC Fräsbank. Das Teil, welches die Lackierer "auf dem Gewissen haben", sieht mir aus, als sei es aus Zinkdruckguss hergestellt worden. Nach 60 Jahren ist hier ohne weiteres Materialermüdung denkbar! Lass es aus Messing, oder Stahl, oder INOX kopierfräsen. Alu würde ich nicht empfehlen, da zu " weich".

Die Rechnung geht an den Lackierer. Lösungen müssen manchmal nicht komplizert sein... :top:

Grüsse + guat´s Nächtle,

Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: P100Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet