Willkommen, Gast

Zugschalter, Kontrollleuchte und eventuell Blechte
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zugschalter, Kontrollleuchte und eventuell Blechte

Zugschalter, Kontrollleuchte und eventuell Blechte 09 Jul 2019 21:25 #33970

Hallo Borgward-Gemeinde!
Ich bin wieder mal auf der Suche nach ein paar Bauteile.

Hat jemand von Euch einen Zugschalter


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



und zwei Kontrollleuchten


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



für einen LKW (B1500, BJ1955) übrig und würde sie mir abgeben? Da ich möglichst Originalteile verbauen möchte, ist für mich der Kauf von Neuteilen die letzte Option.

Falls jemand auch den Blechteil des Armaturenbrettes übrig hat, hätte ich auch daran Interesse. Mein Vorbesitzer hat leider ein Loch reingebohrt. Notfalls montiere ich dort den Warnblinkschalter.

Hier ein Bild von meinem Laster, damit man weiß, wo die Teile eingebaut werden sollen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Liebe Grüße aus der Steiermark

Michael

Aw: Zugschalter, Kontrollleuchte und eventuell Blechte 10 Jul 2019 00:18 #33977

Hallo,

hier ein Originaler: www.ebay.de/itm/Hella-Zugschalter-61-11-...sh=item2613ed2423:g:~EoAAOSwqrVcZVHI

zur letzten Option guckst du hier :

www.ebay.de/itm/Kfz-Oldtimerschalter-Ivo...7ieNNsOPAB25p9FwU-Og

oder hier:

www.ebay.de/itm/Schalter-Zugschalter-Sch...f:g:3KEAAOSwmYtbOkv4

Hier noch Kontrollleuchten:
www.amazon.de/Kontrolleuchte-Kontrolllam...utomotive&sr=1-5

Es sind zwar neue, sehen aber so aus wie originale.
Die originalen Kontrollleuchten wurden auch beim Lloyd Alexander TS verbaut, allerdings mit heller Abdeckung.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 00:23 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Aw: Zugschalter, Kontrollleuchte und eventuell Blechte 10 Jul 2019 06:10 #33979

Hallo Joachim,

Danke für die Links. Manche Angebote kenne ich bereits. Die Zugschalter sehen meinem sehr ähnlich. Aber der Griff ist leider nicht gleich. Ich müßte daher alle austauschen. Das möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Kontrollleuchten sehen leider komplett anders aus.

Danke nochmals für die Infos.

LG
Michael

Aw: Zugschalter, Kontrollleuchte und eventuell Blechte 10 Jul 2019 12:01 #33985

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2752
Hallo,
Kann man den alten Schalterknopf nicht abdrehen und auf den neuen Schalter setzen, oder fehlt dir der Schalter komplett?

Ich habe noch einen neuen Bosch Schalter, der so aussieht:


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 12:08 von andilin.

Aw: Zugschalter, Kontrollleuchte und eventuell Blechte 10 Jul 2019 12:48 #33986

Hallo Andi!

Man könnte den Knopf austauschen. Ich habe zwei komplette Zugschalter und einen Zugschalter ohne Schalterknopf. Im B511 sind normalerweise 3 Zugschalter verbaut (d.h. ich brauche eigentlich nur einen passenden Schalterknopf). Ich muß aber auch die Warnblinkanlage einbauen und dafür hätte ich gerne zusätzlich den selben Zugschalter verbaut.

Ähnlich verhält es sich mit den Kontrollleuchten. Im B511 sind 2 Kontrollleuchten eingebaut. Ich habe einen Vollständig und 1x das Innenleben (d.h. es fehlt der äussere Ring) und ich brauche einen Vollständigen. Den würde ich gerne als Kontrolllampe der Warnblinkanlage verbauen.

Sollte ich tatsächlich diese Teile nicht im Originaldesign auftreiben, bleibt mir immer noch der Weg zu Neuteilen, die dann "nur" ähnlich aussehen.

Vielen Dank für deine Anregungen.

LG
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung