Zugschalter, Kontrollleuchte und eventuell Blechte

09 Jul 2019 21:25 #33970 von krobami
Hallo Borgward-Gemeinde!
Ich bin wieder mal auf der Suche nach ein paar Bauteile.

Hat jemand von Euch einen Zugschalter





und zwei Kontrollleuchten





für einen LKW (B1500, BJ1955) übrig und würde sie mir abgeben? Da ich möglichst Originalteile verbauen möchte, ist für mich der Kauf von Neuteilen die letzte Option.

Falls jemand auch den Blechteil des Armaturenbrettes übrig hat, hätte ich auch daran Interesse. Mein Vorbesitzer hat leider ein Loch reingebohrt. Notfalls montiere ich dort den Warnblinkschalter.

Hier ein Bild von meinem Laster, damit man weiß, wo die Teile eingebaut werden sollen. :grinsen:





Liebe Grüße aus der Steiermark

Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2019 00:18 - 10 Jul 2019 00:23 #33977 von borgideluxe
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo,

hier ein Originaler:

zur letzten Option guckst du hier :laecheln: :



oder hier:



Hier noch Kontrollleuchten:
www.amazon.de/Kontrolleuchte-Kontrolllam...&s=automotive&sr=1-5

Es sind zwar neue, sehen aber so aus wie originale.
Die originalen Kontrollleuchten wurden auch beim Lloyd Alexander TS verbaut, allerdings mit heller Abdeckung.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2019 06:10 #33979 von krobami
Hallo Joachim,

Danke für die Links. Manche Angebote kenne ich bereits. Die Zugschalter sehen meinem sehr ähnlich. Aber der Griff ist leider nicht gleich. Ich müßte daher alle austauschen. Das möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Kontrollleuchten sehen leider komplett anders aus.

Danke nochmals für die Infos.

LG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2019 12:01 - 10 Jul 2019 12:08 #33985 von andilin
Hallo,
Kann man den alten Schalterknopf nicht abdrehen und auf den neuen Schalter setzen, oder fehlt dir der Schalter komplett?

Ich habe noch einen neuen Bosch Schalter, der so aussieht:







Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2019 12:48 #33986 von krobami
Hallo Andi!

Man könnte den Knopf austauschen. Ich habe zwei komplette Zugschalter und einen Zugschalter ohne Schalterknopf. Im B511 sind normalerweise 3 Zugschalter verbaut (d.h. ich brauche eigentlich nur einen passenden Schalterknopf). Ich muß aber auch die Warnblinkanlage einbauen und dafür hätte ich gerne zusätzlich den selben Zugschalter verbaut.

Ähnlich verhält es sich mit den Kontrollleuchten. Im B511 sind 2 Kontrollleuchten eingebaut. Ich habe einen Vollständig und 1x das Innenleben (d.h. es fehlt der äussere Ring) und ich brauche einen Vollständigen. Den würde ich gerne als Kontrolllampe der Warnblinkanlage verbauen.

Sollte ich tatsächlich diese Teile nicht im Originaldesign auftreiben, bleibt mir immer noch der Weg zu Neuteilen, die dann "nur" ähnlich aussehen.

Vielen Dank für deine Anregungen.

LG
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet