Willkommen, Gast

Goliath Jagdwagen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Goliath Jagdwagen

Goliath Jagdwagen 09 Aug 2019 08:57 #34273

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 97
Hallo zusammen,
Ich beginne gerade mit der Restaurierung eines Goliath Jagdwagen Typ 34. eigentlich haben wir fast alles zusammen und werden in Kürze die Ärmel hochkrempeln. Dennoch suchen wir Jagdwagen-Ersatzteile und Zubehör, eventuell auch ganze Teileträger oder ein weiteres restaurierbares Fahrzeug. Alles natürlich zu fairen Preisen.

Wenn jemand noch Literatur, Bilder, KFZ-Brief, Produktions- oder Verbleibswissen, oder tolle Geschichten hierzu hat, dann würden wir uns auch darüber sehr freuen! „Wir“- Das sind übrigens meine ganze Familie.

Ganz WICHTIG: Bitte Kontaktaufnahme möglichst nur über PN!
Gern eröffne ich für Interessierte zu gegebener Zeit einen Bilder-Threat. Zunächst möchte ich aber hier kein wildes Thema lostreten, sondern Kopf nach unten und arbeiten, wie Opa immer zu sagen pflegte, und bitte um Verständnis.

Liebe Grüße, die Lacky‘s
Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Folgende Benutzer bedankten sich: betty, Lloyd LP 400 s

Aw: Goliath Jagdwagen 09 Aug 2019 08:58 #34274

moin thomas, na dann kann ich ja zu deinem Firmenjubiläum den Goliath besichtigen. Bin neugierig, wie immer. Schorsch
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 08:59 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky

Aw: Goliath Jagdwagen 09 Aug 2019 09:06 #34276

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 97
Moin Schorsch! Andere würden sicher lachen oder die Hände über Kopf zusammenschlagen, wenn sie das Fahrzeug jetzt sehen. Aber wir beide wissen ja: Je verbeulter das Auto, um so höher der Ehrgeiz!
Wir werden ihn sicher mit der Truppe demnächst schöntrinken!
Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Aw: Goliath Jagdwagen 09 Aug 2019 16:53 #34282

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2707
Cool, wo findet man denn sowas noch?
Viel Erfolg.
Gruß
Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky

Aw: Goliath Jagdwagen 10 Aug 2019 19:59 #34290

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 97
Typ 34 mit festem Dach.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Aw: Goliath Jagdwagen 11 Aug 2019 07:39 #34291

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2707
Hallo,
ist das ein Prototype? Ich kenne die Wagen nur als offene Version.
Gruß
Andi

Aw: Goliath Jagdwagen 11 Aug 2019 11:41 #34298

andreas , im www.multi-board. com ist das mal genauer beschrieben worden. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Goliath Jagdwagen 11 Aug 2019 20:20 #34308

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 97
Andreas, Du hast Recht. Rund 80 Goliath Typ 34 wurden (in Handarbeit) nur gebaut, alle mit offenem Verdeck. Dieser ging wahrscheinlich an die belgische Armee, eine andere Spur führt zum Belgischen Landesforst. Dort wurde das Fahrzeug professionell umgebaut. Leider ist der Karosseriebauer mir unbekannt. Da das Fahrzeug quasi von Beginn an dieses Festdach hatte, möchte ich es erhalten.
Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, betty

Aw: Goliath Jagdwagen 12 Aug 2019 10:25 #34322

Hallo Lacky,

zu dem Auto kann man nur gratulieren! Es ist faszinierend, was alles im Laufe der Jahre so auftaucht. - Viel Erfolg bei der Restauration. - Tolles Teil, ehrlich!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung