Willkommen, Gast

Weißwandreifen für Isabella
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Weißwandreifen für Isabella

Weißwandreifen für Isabella 08 Sep 2019 14:01 #34722

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Weißwandreifen mitteilen,
Format 165/80 R 13 für mein Isabella Coupe.?

Vielen Dank im voraus

Aw: Weißwandreifen für Isabella 08 Sep 2019 14:46 #34723

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1106
ich hab 175/80R13 von MAXIS drauf ... is aber nur der schmale streifen !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Weißwandreifen für Isabella 08 Sep 2019 18:38 #34725

silverstone1209 schrieb:
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Weißwandreifen mitteilen,
Format 165/80 R 13 für mein Isabella Coupe.?

Vielen Dank im voraus

Hallo.
Ich würde diese Größe nicht nehmen! Da die Übersetzung zu kurz ist! Die 175/80x13 sind etwas größer im Umfang, aber eigentlich noch zu wenig, gut sind 185/80x13 aber nur mit 5" Felgen eintragbar!
Erlaubt sind seit Borgwards Zeiten 6.40x13, heute als 6.40/7.00x13 zu beziehen!Natürlich als Gürtelreifen!
Zu den Weißwandreifen:
Die Preisgünstigen Maxxis(Ich habe sie selbst jahrelang gefahren)laufen zwar nicht ab, aber sind bei Kälte und nasser Straße kriminell!!
Jetzt fahre ich Vredestein Sprint-Classik, der hervorragende Laufeigendschaften und das auch bei Nässe hat. Den bekommt man auch als Weißwandreifen, ist dann aber sehr teuer! Von den sehr teuren Michelin und Conti als Weißwand bekommt man weniger gute Nachrichten zu hören, wenn sie denn zu bekommen sind.
Letzte Änderung: 08 Sep 2019 18:39 von habre16.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, silverstone1209

Aw: Weißwandreifen für Isabella 08 Sep 2019 21:06 #34727

Zum Beispiel, auf Deine Frage
www.oldtimerreifen24.de

Die haben einen Hankook i. Angebot mit 40 mm Weisswand. Nach Einschätzung dort auf der Webseite der beste mit Weisswand auf dem Markt. Ich selbst würde aber habre16 zustimmen, 6.40/7.00/13 Radial.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer, silverstone1209

Aw: Weißwandreifen für Isabella 13 Sep 2019 20:11 #34791

Hallo, ich habe meine Weißwandreifen 40mm von Oldtimer u. Weißwandreifen Harald Möller in Quickborn, da sucht man sich einen gängigen Reifen aus u. er macht dann die Weißwand drauf

Aw: Weißwandreifen für Isabella 14 Sep 2019 09:08 #34798

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2737
burgfurtz schrieb:
Hallo, ich habe meine Weißwandreifen 40mm von Oldtimer u. Weißwandreifen Harald Möller in Quickborn, da sucht man sich einen gängigen Reifen aus u. er macht dann die Weißwand drauf


Das hört sich interessant an. Hast du Bilder und Preise? Wie bist du mit der Qualität zufrieden?

Gruß
Andi

Aw: Weißwandreifen für Isabella 15 Sep 2019 19:54 #34816

Hallo habe die Reifengröße 185/65 R 14 T86 Energy Saver, mit den Reifen bin ich sehr zufrieden, Preise bitte bei Möller anfragen
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung