Suche Teile für Restaurierung

09 Okt 2019 23:24 #35196 von Ilja70@web.de
Suche Teile für Restaurierung wurde erstellt von Ilja70@web.de
Liebe Borgward-Freunde,
nachdem meine Isabella Limousine, Baujahr 1960, teilzerlegt etliche Jahre gestanden hat, habe ich mir fest vorgenommen, dass sie zum 60 Geburtstag endlich. wieder fahren soll.
Abgebaut wurden damals die hinteren Kotflügel und die Kofferraumklappe, um die maroden Stellen dahinter/darunter vernünftig schweißen zu können, was erledigt ist. Die Blechteile stehen fertig beim Lackierer. Ich brauche jetzt Befestigungsschrauben für beide Zierleisten (60 PS) und die Kotflügel, beide hinteren Ausstellfenster und mindestens eine Heckleuchte - nicht die Kappe, sondern die verchromte Grundhalterung.
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr. Mein Name steckt in meiner Mail-Adresse: Ilja.
Vielen Dank im voraus und hoffentlich bis bald!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2019 23:39 #35198 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Suche Teile für Restaurierung
Herzlich Wilkommen, Ich schätze dass die Teile lieferbar sind, viel Erfolg!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2019 00:54 #35200 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Suche Teile für Restaurierung
Hallo Ilja,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Die Ersatzteilehändler findest du unter "Ersatzteile & Restauration"
www.borgward-ig.de/index.php/ersatzteilb...ffung-a-restauration

Natürlich kannst du auch hier nach Teilen fragen, denn vielleicht hat ja noch einer was
liegen, womit er dir weiter helfen kann.

Die Zierleisten der 60 PS Isabella werden normalerweise mit Klammern befestigt.

Leider sind die kaum noch zu bekommen.

Ein andere Variante sind solche Klammern:

Auch hier kann ich dir leider nicht sagen wo man sie her bekommt.

Der Vorteil der Klammern ist, dass man die Zierleisten aufklipsen und auch leicht wieder los bekommt.

Ich habe dann auch Leistenschrauben genommen:


Diese bekommst du beispielsweise bei Döpper.
www.doepper-profile.de/artikelauswahl.ph...ile~Leistenschrauben

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2019 09:18 #35202 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Suche Teile für Restaurierung
Hallo Ilja.!!

Die Original federn - Klammern, zierleisten Isabella 60 PS, habe ich auf lager.!!!!

Stehn auch auf Ebay kleinanzeigen - standort Kranenburg.!!

Ich liefer diese klammern mit 50 stück in packung.!!

(befestigungclips zierleisten für Borgward Isabella).!!

Die Original leistenschraube für Zierleiste M4 - 9 mm.x 19 mm. habe ich auch.!!

Bei interesse kans du mir auch ein PN schicken.!!

M.fr.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.
Handy: 0031 6305 61752
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2019 22:21 #35210 von Ilja70@web.de
Ilja70@web.de antwortete auf Aw: Suche Teile für Restaurierung
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2019 22:28 #35211 von Ilja70@web.de
Ilja70@web.de antwortete auf Aw: Suche Teile für Restaurierung
Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine Nachricht! Welche Schraube bei Döpper soll ich denn nehmen? Die sehen alle ziemlich gleich aus...
Bis bald, Ilja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2019 22:56 #35212 von Ilja70@web.de
Ilja70@web.de antwortete auf Aw: Suche Teile für Restaurierung
Nur das noch: Mit den hinteren Ausstellfenstern scheint es besonders schlecht auszusehen. Hast Du einen speziellen Tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2019 06:42 #35216 von uli
Hallo ilja, für die hinteren ausstellfenster hab ich mal die Gummis nachfertigen lassen, schau nachher ob ich noch nen Satz habe. Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet