Willkommen, Gast

Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel.

Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel. 11 Okt 2019 18:18 #35220

Hallo,

Ich suche einen Lieferanten für einen fertig benähten Himmel für eine Isabella Combi.

Wer hat einen Combihimmel schon verbaut und kann mir einen Lieferanten empfehlen?

Grüße
Siggi
Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
Isabella Limousine 1962 in Silbermet,
Isabella Combi 1960 in Aeroblau (in Arbeit).

Aw: Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel. 11 Okt 2019 19:09 #35222

Hallo Siggi,

frag mal hier nach: www.himmelservice.de
Die kennen Borgward zumindest und werden speziell für den Kombi aber eine Mustervorlage brauchen. D.h. du müsstest dich von deinem Original verabschieden und vorab ausbauen.
So ein Nieschenprodukt wird keiner fertig rumliegen haben.
Frag einfach mal an.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



PS. Frag doch auch mal bei Patrick Preneux nach, der hat seinen doch auch neu aufgebaut.


Schraubergrüße

Rolf
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 22:07 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel. 11 Okt 2019 19:25 #35224

Hallo, ich habe meinen Combi-Himmel von Autoteppich Arnold.

Gruß Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel. 11 Okt 2019 19:29 #35225

Danke Rolf,
das Angebot habe ich schon, aber ich wollte meinen Himmel noch nicht ausbauen.
Zum Einbau komm ich sicherlich erst Oktober, aber nächstes Jahr.
Ich möchte einen fertigen Himmel, den ich mir mit ruhigem Gewissen zur Seite legen kann.
Eine Empfehlung, "der paßt -ich war zufrieden".
Ich werde mal mit Patrick Prenux kontakt aufnehmen. (hinzugefügt: Kann leider nicht weiterhelfen)
Danke und einen lieben Gruß
Siggi
Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
Isabella Limousine 1962 in Silbermet,
Isabella Combi 1960 in Aeroblau (in Arbeit).
Letzte Änderung: 12 Okt 2019 19:44 von Jadegrün.

Aw: Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel. 11 Okt 2019 19:48 #35226

lloyd110 schrieb:
Hallo, ich habe meinen Combi-Himmel von Autoteppich Arnold.

Gruß Dirk


Hallo Dirk,
war das Lagerware? oder Anfertigung? Wie war die passgenauigkeit?
Großzügiger Zuschnitt im Fensterbereich, oder gerade eben?
Kosten, gerne auch per PN.
Grüße
Siggi
Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
Isabella Limousine 1962 in Silbermet,
Isabella Combi 1960 in Aeroblau (in Arbeit).
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 20:09 von Jadegrün.

Aw: Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel. 11 Okt 2019 20:47 #35227

Hallo Siggi, ich habe ihm meinen alten Himmel
als Muster geschickt. Einfach mal anrufen ob
er eine Vorlage hat. Ich war übrigens zufrieden.
Ganz wichtig: Beim Einbau des Himmels hinten anfangen.

Gruß Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Lieferanten für einen Isabella Combi Himmel. 11 Okt 2019 21:21 #35228

Jadegrün, träum weiter.

Hört sich erst mal hart an, meine Aussage. Ist aber nordisch herb und herzlich gemeint. Klar, einen Motor kann man sich fertig hinstellen und einbauen, wenn es so weit ist.
Kommt glaub ich sogar auf Baujahr an, ob es noch Himmeltuch ist oder die gelochte Version aus Kunstststoff.

Wenn ich aber etwas aus meiner Erfahrung beitragen darf. Mein Tuch kam nach Vorlage des alten Himmels von Oppermann als Meterware und wurde von einem Sattler nach Muster nachgefertigt. Alles andere macht null Sinn, meine Meinung.

Wichtig ist auch die 9 bis 11 Stangen, ich weiss es nicht mehr, zu nummerieren. Alle minimal verschieden lang. Und die Plastikhütchen nicht zu verlieren, in denen die Stangen gesteckt sind. Ich hab welche nachfertigen lassen, aber höchstens um ein zwei zu ersetzen, hab ich noch welche.

Und dann die vermutlich verschimmelten Pappen, die die Dachisolierung bildeten. Taugen nur noch als Muster. Da habe ich von Krecht hochmodernes Material verwendet. Vielfach bessere Isolierung, kein Problem mehr.

Also, man kann das so oder so machen. Aber das macht eben den unauffälligen Unterschied.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 5.46 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung