Isabella-Teile aus Autohaus-Auflösung:

05 Mai 2017 06:54 - 05 Mai 2017 06:55 #22659 von Durango2k
Isabella-Teile aus Autohaus-Auflösung: wurde erstellt von Durango2k
Hallo zusammen,

Ich habe mich hier registriert, weil ich bei der Auflösung eines alten Autohauses helfen durfte. Für mich war dort das Thema Citroen DS wichtig- da gabs auch einiges zu finden - aber dann war da noch ein Stapel von einer Isabella, und ich konnte es nicht ertragen, das das in den Container flog. Also, ich möchte gern umgehend und günstig die Teile weitergeben, da auch ich den Platz dafür nicht so richtig habe....

Es gibt:

- Haube vorn ohne diesen Ausschnitt in der Mitte (heißt das "nach 58?), mit Mittelleiste und Schriftzug, top
- Heckdeckel nackt, top
- Kotflügel vorn: beide: im Bereich der Nase vorn top, aber hinter den Rädern mau, aber rettbar, glaube ich.
- Zierleisten: eine große Kiste voll, ich kann das aber nicht einordnen, wo an der Isabella was hinkommt mangels Ahnung davon
- Heckleuchte an der Klappe
- Teppichteile
- ich glaube Dreiecksfenster und so Plastik- Fensterinnenrahmen, ungebrochen
- Stoßstangen vorn und hinten, allerdings mit Dellen und zum Aufarbeiten, Chrom ist mau
- Div. Kleinkram, ungesichtet.

Alles lagert in Göttingen, kann (fast) jederzeit besichtigt und abgeholt werden. Verschicken eher nicht so gern, müssten wir im Einzelfall besprechen.

Kann mir jemand den Wert dieser Teile ungefähr sagen ? Klar wird man damit nicht reich, aber ich konnte es nicht sehen, das das in den Container geht....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2017 07:30 #22660 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Isabella-Teile aus Autohaus-Auflösung:
@Durango2K
Guten Morgen ,
danke schön, das du E-teile rettest. Wenn sich wirklich keiner aus unserer Szene meldet, dann gibt es noch einige Händler z.#B. im Raum D.dorf, die das sicherlich übernehmen würden. Preislich, habeich keine Ahnung , da ich noch nie vesucht habe mit HObbyteilen Geld zu verdienen, sondern ich binimmer froh, wenn jemandem geholfen werden kann.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2017 10:30 #22661 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella-Teile aus Autohaus-Auflösung:
Hallo Carsten,

danke erst einmal für dein Angebot hier- und das du die Teile nicht weg geworfen hast.

Schön wäre es, wenn jemand aus dem Raum Göttingen sich zumindest das Ganze mal ansehen könnte,
denn es ist sehr schwer oder fast gar nicht möglich aus der Ferne eine Einschätzung vorzunehmen.

Eine weitere Möglichkeit gäbe es noch, Bilder hier einzustellen.

Wichtig ist auch noch, wenn die Teile weg sind, dass du uns davon unterrichtest.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg, die Teile an den richtigen Mann/Frau zu bringen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2017 19:08 - 06 Mai 2017 09:13 #22664 von Durango2k
Ich hab Bilder gemacht....









Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2017 19:10 - 06 Mai 2017 09:14 #22665 von Durango2k
Mehr...

Bitte schreibt mir doch mal, ob / was davon vielleicht nicht Isabella ist, dann müsste das nämlich Ro 80 sein, das lag daneben...

Carsten










Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2017 21:52 #22666 von Gillian
den Überdruckbehalter ist von früheren Ro 80's so 73/74 oder/und früher, eigentlich ein gesuchtes Teil weil sie aus Messing und nicht aus Kunststoff ist, der immer durch UV-stralung von der Sonne zerkrümmelt. Der Kunstoff- Behälter bekommt man noch in Neu, weil Sie identisch ist mit der von Porsche 924 (allerdings nicht für Kleingeld), will ich mal sagen für die "Originalis".

mfrGr. Christ.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2017 09:16 #22667 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella-Teile aus Autohaus-Auflösung:
Das Rücklicht ist wohl Mercedes Heckflosse.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2017 11:44 #22668 von Durango2k
Heute kam noch ein kompletter Motor, zerlegt, zum Vorschein.

Scheint ein 4-Zylinder, vielleicht 1600 Kubik geraten, 60 PS zu sein ?
Sieht "langhubig" aus, kleiner Durchmesser und Kurbelwelle ziemlich
gekröpft.


Der wäre jetzt auch zu haben.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2017 22:13 - 11 Mai 2017 19:55 #22672 von Durango2k
Die eingegossenene Nummer im Motor - Block ist 071 301 0120

Anbei Fotos von der Haube innen.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2017 22:13 - 08 Mai 2017 08:58 #22673 von Durango2k
Hier....



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2017 22:13 - 08 Mai 2017 22:15 #22685 von Durango2k
Ich hab heute noch 2 Fensterrahmen aus Bakelit ungebrochen gefunden, 2 dünne Chromfensterrahmen innen, und eine orginale Bodenmatte, und ich glaube 2 gute Türschlösser innen (Technikteil, Keilzapfenähnlich ?).

Was für ein Motor ist denn nun ein 071er ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2017 09:45 #22691 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Isabella-Teile aus Autohaus-Auflösung:
Der Motor, der da hinter der Haube vorlugt, sieht jedenfalls Borgward-ähnlich aus. Ist aber aus der Perspektive nicht letztendlich zu beantworden. Die Motornummer (nicht die Gussnummer) fände sich dann eingeschlagen an der linken vorderen Ecke (Verteilerseite links) unter der Kopfdichtungsnaht am Motorblock.

Gruß; Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2017 18:30 #22692 von Durango2k
...dann gucke ich dort nach. Ich hatte oben die Gussnummer angegeben. Der Motor und der Kopf sehen aus wie Borgward -Fotos aus dem Netz, das ist ein Isabella-Motor. Er kommt ja auch aus einer...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2017 19:47 #22703 von Durango2k
Die Nummer ist 107 1962.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2017 19:50 - 11 Mai 2017 21:45 #22704 von Durango2k
Mehr Bilder...















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2017 19:51 - 11 Mai 2017 21:46 #22705 von Durango2k
Eines hab ich noch...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2017 21:53 #22706 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Isabella-Teile aus Autohaus-Auflösung:
Hallo Carsten,

dann sollte es der Nummer nach ein 75PS Motor sein. Aber der ist ja wohl weitläufig zerlegt, oder?

Nach Motoridentifikationsliste:
Oktober 1955 bis Februar 1959 75 PS Nr. 95 001 bis 120 329


Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2017 21:58 #22707 von Durango2k
Hi,

Ja, stimmt dann wohl. Nett !

Er ist komplett zerlegt, das ist Vor-und Nachteil. Man sieht genau, was man kauft, kann alles vermessen, andererseits muss man wissen, wie man so ein Teil wieder zusammenbaut. Oder man bringt es zum Profi.

Der Verteiler ist noch dran, am Kopf ebenso die Anbauteile.

Ist der 75-PS-Motor gesucht ? Vermutlich mehr als der 60er, oder ?

Noch ist alles da, es war noch niemand hier. Die Ro80-Teile wurden heute abgeholt.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2017 22:31 - 11 Mai 2017 22:42 #22710 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella-Teile aus Autohaus-Auflösung:
Hallo,

m.E. ist es ein 60 PS- Motor.
Es ist jedenfalls ein 60 PS Kopf- Deckel.

Mess doch mal die Ventile von unten nach.
Ist das Einlaßventil 36 mm im Durchmesser und das Auslaßventil 31 mm, dann ist es ein TS- Kopf.
Sind die Ventile kleiner, ist es ein 60 PS- Kopf.

Kannst auch die Höhe des Zylinderkopfes messen:
60 PS 82,5 mm
75 PS 79,5 mm

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2017 13:00 - 12 Mai 2017 13:11 #22713 von Tempomanni
Moin zusammen,

bei den beiden unversehrten Bakelit- Innenfensterrahmen dürfte es sich um hintere Mercedes Ponton 4 Zyl. handeln. Ebenso auf dem letzten Bild der Rückleuchtenrahmen mit dem ausgebrochenen Glas: Ponton ab 1956.
Die anderen Bakelitrahmen- teils gebrochen- sind eindeutig Isabella Limo vo./ hi.

Einzig bei der Armaturenbrett/ Frontscheibenbaketitleiste bin ich mir nicht absolut sicher: Ich tendiere aber auch zum 4 Zyl. Ponton.( ?) Für eine Frontscheibenleiste der Isabella scheint sie mir ein wenig zu sehr gekrümmt und an den Ecken nicht passend...

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet