D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay

30 Jan 2018 19:54 #25509 von Peter Guthörl
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay wurde erstellt von Peter Guthörl
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Pumpenaggregat mit Borgwardmotor + -getriebe



Das Getriebe scheint aus einem B622 zu stammen, da es den eine anderen Deckel als die Haubenfahrzeuge hat. Somit könnte es sich um ein synchronisiertes Getriebe handeln.

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2018 19:59 #25510 von B 2000 Diesel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.B 2000 Diesel antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Der Motor ist ein D4 M 3,3 II also 70 PS Vierzylinder Dieselmotor, wie er auch im B 622 verbaut wurde. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2018 20:38 #25514 von B 4500 Diesel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.B 4500 Diesel antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay

Peter Guthörl schrieb: Somit könnte es sich um ein synchronisiertes Getriebe handeln.


Wer braucht denn sowas?

:grinsen: :grinsen:
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2018 22:07 #25516 von Peter Guthörl
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Peter Guthörl antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay

B 2000 Diesel schrieb: Der Motor ist ein D4 M 3,3 II also 70 PS Vierzylinder Dieselmotor, wie er auch im B 622 verbaut wurde. Schorsch


Hast recht Schorsch ! Im Moment des Tippens kam mir die 6 schon komisch vor :lol:

Ich versteig mich mal in die Aussage, DAS IST EIN B622...

...denn der Motor steckt noch im (original) Rahmen und da wird sich auch noch die ursprüngliche Fahrgestell-Nr. dran sein.

Einfach Rahmen wieder verlängern, Achsen drunter und ein Häuschen drauf - fertig ist das Auto.
(o.k. das Häuschen müßte aus dem Vollen gedengelt werden - Technik findet sich).

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 08:02 - 31 Jan 2018 08:04 #25520 von B 2000 Diesel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.B 2000 Diesel antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Peter, der Rahmen muss von einem B 622 sein, da das anhängende GEtriebe eindeutig zu den Frontlenkertypen gehört. Das erkennt man an dem GEtriebedeckel, der das seitliche Schaltgestänge andeutet. Und dieser 4 Zylinderdieselmotor ist bei den Frontlenker nur im 622 eingebaut worden. Der Motor wurde auch im B 2000 und B 2500 Diesel eingebaut, erforderte aber ein GEtriebe mit Stockschaltung. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 08:21 #25522 von Gillian
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Gillian antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Hat er nicht 40-50 Jahre Gülle verpumpt??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 08:35 #25524 von B 2000 Diesel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.B 2000 Diesel antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
@gilian, ich denke nicht, wenn du dir die Pumpenanschlüsse anguckst, die wären dann erheblich angefressen durch die Gülle (Salpeter) SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 10:21 #25525 von Peter Guthörl
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Peter Guthörl antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Habe im Nachbarforum mal das provokante Thema

B 622 A/D

angestoßen.

Gab es nie, hätte es aber vielleicht geben können, wenn Borgward weitergemacht hätte. Der Umbau eines lebenden Fahrzeuges dürfte in der Szene sehr wahrscheinlich zu Schnappatmung führen. Aber hier könnte keiner meckern wegen Verunstaltung von Originalsubstanz - und eine Vorderachse braucht man eh. Da dürfte sich eine mit Antrieb wesentlich leichter finden als eine ohne.
Es bleibt die Herausforderung Fahrerhaus - aber auch da hat Jan ja bewiesen, daß man z.B. aus dem B 611 was adaptieren kann.

Also spannendes Thema. Steht leider etwas asymmetrisch in der Republik und (noch nicht ?) so ganz billig.

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 17:08 - 31 Jan 2018 19:26 #25539 von Lacky
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lacky antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Hallo Leute,
Nix Schnappatmung! Ich habe einen B 622 ohne Motor und Getriebe! totlach . Schorsch, bei den Sitzen hast Du schneller reagiert! :rose: Aber wie bekomme ich das Ungetüm preiswert nach Osnabrück??? Eine logistische Herausforderung...


Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 17:11 #25540 von B 2000 Diesel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.B 2000 Diesel antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Thomas,der steht also noch beim VErkäufer?
Auf unserem gemeinsamen Grünkohlessen vorige Woche, war doch eine Firma dabei die Autotransporte durchführt. Die könnte man fragen, wenn es da keine Terminnot gibt ist das die günstigste und beste Lösung. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 18:36 #25541 von Peter Guthörl
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Peter Guthörl antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay

Lacky schrieb: Hallo Leute,
Nix Schnappatmung! Ich habe einen B 622 ohne Motor und Getriebe! totlach . Schorsch, bei den Sitzen hast Du schneller reagiert! :rose: Aber wie bekomme ich das Ungetüm preiswert nach Osnabrück??? Eine logistische Herausforderung...


Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört :klatschen:

Gruß

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 18:46 #25543 von altlaster
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.altlaster antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Hallo
Das ist kein 622!
Den Motor / Glocke Getriebe würde ich aus einen Markant sehen!
Schaut auch der Krümmer ESP ist eindeutig Markant!
Vieleicht Garant :teufel:

Keine voreiligen Aktionen!

622 Getriebe hatte ich vor kurzen beschriftet,
Vieleicht will der Eigner es abgeben....
Motoren habe ich reichlich!

Viele Grüße aus dem Krankenhaus....

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 18:51 - 31 Jan 2018 18:53 #25544 von altlaster
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.altlaster antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Getriebehalter....
Kopfdeckel mit verdrehten Lufieingang
Der motor ist ein b351 Hanomagmotor
ganz sicher nicht Borgward

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 19:17 #25546 von B 2000 Diesel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.B 2000 Diesel antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Danke Frank, da hab ich wieder was gelernt. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2018 00:43 #25554 von Contrebution
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Contrebution antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
@ Altlaster: Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2018 10:22 #25558 von Lacky
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lacky antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Hallo Frank, schon wieder Motorrad??? Gute Besserung! An Motor und Getriebe wäre ich sehr interessiert, eilt aber nicht. Ich komme Dich ja besuchen, wenn das Fahrerhaus abholbereit ist. Alles Gute! Thomas

Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2018 15:12 #25561 von altlaster
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.altlaster antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Danke!

Nicht schon wieder, immer noch....
Ganz fit wenn erst in 12 Monaten!
Motormäßig hab ich sicher was für dich, wenn gewünscht auch
überarbeitet, gecheckt mit Upgratezylinderkopf und
Rootsgebläse (85PS standfest)
Der sollte eigentlich in Gabis 522, sie nimmt aber einen Benziner (+100ps)
da wir dann unter 3,5t bleiben können.

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2018 16:49 #25564 von B 2000 Diesel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.B 2000 Diesel antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay
Hier, der Motor. bin interessiert. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2018 18:46 #25568 von Peter Guthörl
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Peter Guthörl antwortete auf Aw: D6M3,3 + Getriebe aus B622 (?) bei ebay

altlaster schrieb: Getriebehalter....


Hier mal ein echtes 622er Getriebe. Es ist (wie zu erwarten) nur an der Kupplungsglocke aufgehängt, und diese dann im Rahmen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die freischwebende Kupplungsglocke der Güllepumpe hätte mich verdächtig stimmen müssen. :seltsam:

Dann muß ich das Projekt B 522 A/D noch mal aufschieben :ratlos:

Aber was anderes - würde das Hanomag-Getriebe beim Borgi passen ?

Gruß

Peter

@Frank: gute Genesung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet