Willkommen, Gast

Borgward Leichenwagen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Borgward Leichenwagen

Borgward Leichenwagen 06 Nov 2018 02:55 #30597

Servus!

Ich biete unter anderem einen äußerst seltenen Borgward Leichenwagen gebaut bei Pollmann in bremen baujahr 61. Da die Leichenwagen nur auf Kundenwunsch gebaut wurden somit ein unikat.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Zustand siehe Fotos
60 Ps
1500ccm


Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

Beste Grüße
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 10:18 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, scoot

Aw: Borgward Leichenwagen 06 Nov 2018 10:22 #30599

Hallo und Herzliches Willkommen hier im Forum.

Das ist ja eine Seltenheit, die hier angeboten wird.

Vielleicht kann man das Fahrzeug noch ein bischen besser beschreiben.

Standort Zustand usw.

Eine Preisvorstellung, wenn vorhanden wäre auch nicht schlecht.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Borgi_2008

Aw: Borgward Leichenwagen 06 Nov 2018 13:44 #30602

Moin moin,
hab das Auto vor längerer Zeit schon mal im Netz gesehen. Kann mich nicht mehr so genau erinnern, war möglicherweise bei Auto Scout? Coole Blinker, nur oben. Nicht original, sieht trotzdem nicht schlecht aus.
Sieht nach sehr viel Arbeit aus, das sollte sich im Preis bemerkbar machen?
Gruss Matthias
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 13:53 von Farmer-mit-Kramer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Borgward Leichenwagen 06 Nov 2018 16:14 #30603

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2820
Die Blinker scheinen vom VW Käfer zu sein.

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 13:53 #30618

Moin moin,

egal wie, ein Hingucker ist es auf jeden Fall.

Gruss Matthias

PS. was heist übrigens unter anderem?
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 13:57 von Farmer-mit-Kramer.

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 16:01 #30620

Fragen bitte an mich, schließlich steht er in meiner Halle wodurch nur ich über den AKTUELLEN zustand informieren kann.
Weiß auch nicht warum es hier etwas schlecht geredet wird, habe ihn nicht besser als er ist angepriesen und als Borgward-fan sollte man aufgrund der seltenheit, auch wenn nur noch die Karosserie übrig wäre, soetwas wertschätzen. Es lassen sich immer Leute finden die Spaß am Restaurieren haben, und wenn sich dadurch die ein oder andere Rarität retten lässt, warum nicht? Schließlich ist es ein stück kulturgut.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Lacky

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 16:06 #30621

Nur mal so'ne Idee, dieser Wagen könnte mann auch zum Kranken/Rettungswagen umrestaurieren, damit ist er dann nicht so beladen.

Grüsse, Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerduck

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 16:49 #30623

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 621
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.




89720
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 20:53 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 17:27 #30625

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Krankenwagen/Rettungswagenvariante.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerduck

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 19:00 #30628

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2820
Ich find die Bestattungs-Variante am coolsten. Da muss ein ziemlicher Brocken hinten drin liegen, so wie der Wagen runter hängt

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 19:43 #30636

@tigerduck,
also da bin deiner Meinung. Jeder Interessent kann sich den Wagen anschauen und dann für sich entscheiden ob er den wieder auf die Leichenhalle pardon Strasse bringt.
Ihc persönlich glaube, dass so ein Fahrzeug für ein Museum interessant ist. Damit rumfahren möchte ich nicht und daher habe ich auch keinerlei Vorstellung, was der Borgi in dem Zustand Wert wäre.
Oder andersrum argumentiert. Eine gute Restauration wird mit Sicherheit den zu erzielenden Verkaufspreis übersteigen. Das ist aber bei fast allen Borgies der Fall. Gott sei Dank sage ich da, damit die Kisten nicht ins uferlose steigen sondern für Otto NOrmalverbraucher erschwinglich bleiben.

Dies mein Wort zum Mittwoch.

Also los, wer will den wieder aufbauen und legt los? Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Tigerduck

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 19:52 #30639

Ansonsten vielen Dank für die positiven Resonanzen die Herren! Hat mich gefreut das man sich als "Neuling" so willkommen geheißen fühlen darf!


Grüße

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 19:59 #30641

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2820
Also hier muss ich widersprechen. Wenn du das jetzt so ironisch meinst, wie ich es aufgefasst habe. Für mich muss ich sagen, dass ich den Wagen echt cool finde und ihn erhaltenswert halte. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheeren.
Andererseits konnte ich bisher nicht mal eine Preisvorstellung finden und weitere Beschreibungen. Immerhin möchtest du den Wagen ja auch verkaufen und benutzt dafür dieses Forum, wo alle "Neulinge" gut und gern willkommen sind und aufgenommen werden.
Apropos "Neulinge" stellen sich auch gern mal vor.

Gruß
Andi
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 20:17 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 20:51 #30648

Hallo zusammen,

leider musste ich einige Beiträge raus nehmen, weil man gegen die Forumsregel verstoßen hat.
Auch Beiträge, die Antworten zu gelöschten Beiträgen waren und deswegen keinen Sinn mehr ergeben, wurden mit gelöscht.

Ich möchte noch einmal auf die Forumsregeln hinweisen:
www.borgward-ig.de/index.php/forum/forenregeln

Gruß
Joachim

PS: Mir macht so etwas keinen Spaß. Nur, wo soll das hinführen, wenn man sich gegenseitig namentlich Beschuldigt.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 21:41 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, 89720

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 21:13 #30651

andilin schrieb:
Ich find die Bestattungs-Variante am coolsten. Da muss ein ziemlicher Brocken hinten drin liegen, so wie der Wagen runter hängt


@Andi,
Dass kommt durch die Verlängerung der Karosse, diese Fahrzeugvariante ist lánger als der herkommliche Combi.
Die Rettungswagenvariante der Isabella, die bei Miesen gebaut wurden haben ebenfalls diese Verlángerung.
Die sollen dadurch auch etwas hecklästig gewesen sein, aber mit sicherheit kann ich dies nicht bestätigen.

Grüsse, Jan

PS: Der Rettungswagen (Krankentransporter) im Bilde ist eine andere, nicht von Miesen.
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 21:15 von Contrebution.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 21:43 #30652

@Tigerdruck
Zunächst einmal herzlich willkommen. Hast du mal versucht, das Fahrzeug der Firma Pollmann anzubieten? Immerhin ist es ja in diesem Hause entstanden und es wäre ja möglich, dass man dort Interesse hat, dieses seltene Stüch zurüch zu erwerben.

Gruß
Werner
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 22:43 #30653

Einen hab' ich noch, Foto von 1992, damals war er noch im Einsatz – ebenfalls in Niedersachsen. Ein Unikat ist es also nicht.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Fahren ist im Hinblick auf Sitzposition (steile Lehne) und Hecklastigkeit sicher kein Spaß. Ich stell' mir das ein bisschen wie Pickup mit Wohnkabine vor…

Schweißet in Frieden,
Christian
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 22:44 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jocom, Contrebution

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 22:52 #30654

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 621
NE , Jan !

Miesen- Bonn hatte DAS Problem schon 1955 BESSER im Griff :


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


nur so Nebenbei , es hat mindestens noch eine 2. Pollmann - Leiche in der Grafschaft Hoya " überlebt" !

Die EINEN "schürfen" nach GOLD , die ANDEREN geben sich schon mit BLEI zufrieden ....

Multi-Kultie im Borgward - IG - Forum , so LIEBE ich das ,

allerdings BITTE die Spielregeln " beachten" !!!

Nachtgedanke , 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Contrebution

Aw: Borgward Leichenwagen 07 Nov 2018 23:27 #30657

Moin Volker,
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich dass nicht mit Sicherheit bestätigen kann....
Könnte auch ein Binz-variante gewesen sein, aber auch dies....(siehe vorherige Silbe)

Grüsse aus NL, Jan

Ergänzung: Siehe Bild im Buch von Peter Michels, "Vom Blitzkarren zum grossen Borgward", Seite 224 mit Miesen-Isabella Umbau.
Sieht so aus wie der Pollmann-Verlángerung.
Siehe Seite 225.
Dies zeigt dass Miesen verschiedene Umbauten gemacht hat, oder der Wagen wurde anderswo umgebaut. (Jung?)
Interressant ist es allenfalls.
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 23:54 von Contrebution.

Aw: Borgward Leichenwagen 08 Nov 2018 09:24 #30664

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 621
Guten Morgen Jan , es gab tatsächlich " verschiedene " Varianten von Miesen .

siehe hier , mit 2 Klapptüren :


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Und noch BESSER , konnte 15 KG leichter gebaut werden als der Serien-Combi via Sebaldsbrück !

Gruß , 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Contrebution
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.41 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung