Willkommen, Gast

Druckfedern für Schaltschieber Isabellagetriebe
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Druckfedern für Schaltschieber Isabellagetriebe

Druckfedern für Schaltschieber Isabellagetriebe 09 Sep 2019 20:34 #34730

Ich habe neue Federn für den Schaltschieber des Isabellagetriebes in den Maßen 10,75mmx 5,8mm abzugeben.
Es handelt sich um originale Neuteile aus einem alten Lagerbestand.
Pro Stück hätte ich gerne 5.-€ dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Aw: Druckfedern für Schaltschieber Isabellagetriebe 11 Sep 2019 21:41 #34748

Antikofen, ich suche erst mal einen, der mir gegen fürstliche Gebühr das Spezialwerkzeug leihweise zur Verfügung stellt, um zu gucken, ob die Federn benötigt werden. Weil, offenbar geht nur die kurze kaputt. Und die ist der Knackpunkt. Im wörtlichen Sinne.
Gruß
Hartmut_STA

Aw: Druckfedern für Schaltschieber Isabellagetriebe 12 Sep 2019 09:41 #34759

Hallo.
Das stimmt leider nicht immer! Auch die anderen Federn können beschädigt sein.
Allerdings seltener.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, antikofen

Aw: Druckfedern für Schaltschieber Isabellagetriebe 12 Sep 2019 17:10 #34773

Hartmut_STA schrieb:
Antikofen, ich suche erst mal einen, der mir gegen fürstliche Gebühr das Spezialwerkzeug leihweise zur Verfügung stellt, um zu gucken, ob die Federn benötigt werden. Weil, offenbar geht nur die kurze kaputt. Und die ist der Knackpunkt. Im wörtlichen Sinne.
Gruß
Hartmut_STA


Hallo Hartmut.
Die Zeichnungen der Getriebe Werkzeuge sind alle im W- Handbuch aufgeführt!
Es wird für dich wohl kein Problem sein, diese anzufertigen . Einige aufgeführten Werkzeuge braucht man nur ganz selten(Schaltdeckel)die lässt man halt erst mal weg! Ein wichtiges, was damals bei Borgward nicht verwendet wurde ,hat ja Joachim schon vorgeführt.
Denn die Verleiherei taugt nichts für beide Seiten.
.
Letzte Änderung: 15 Sep 2019 10:32 von habre16.
Folgende Benutzer bedankten sich: antikofen, Hartmut_STA

Aw: Druckfedern für Schaltschieber Isabellagetriebe 12 Sep 2019 21:36 #34779

Wie heisst es, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. So habe ich mir gerade bei Antikofen noch Federn bestellt. Weil, wie Du richtig schreibst, Hagen- es ist keinesfalls sicher, das die längeren noch optimal sind. Neu ist ist.

Und was den Rest betrifft, lass ich mit eh Zeit, weil ich das Getriebe ja nicht wirklich brauche. Vielleicht gibts bis dahin ja ne Lösung für die kurzen, ich meinte Nachfertigung. Aber, ich sehe da keine großen Absatzmöglichkeiten. Weil vermutlich wenige solche technisch anspruchsvolleren Dinge überhaupt noch angehen.

Zur Frage des Kollegen, wer Getriebe repariert, weiß ich keine Antwort. Ausser reparieren können Fachbetriebe, wenn sie denn die Teile hätten.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, antikofen
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung