Willkommen, Gast

Warum Ölwechsel?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Warum Ölwechsel?

Warum Ölwechsel? 16 Jul 2018 23:10 #28543

Habe diesen Bericht zufällig gefunden. Keine Empfehlung, nur zur Info:

www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 16 Jul 2018 23:11 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Warum Ölwechsel? 17 Jul 2018 13:54 #28554

Hallo.
Das ist ein immer wieder aufkommendes Thema.
Bei diesem speziellem Mercedes, der dauernd Langstrecke fährt, kommt es nicht zur Ölverdünnung durch Kraftstoff und Kondenswasser, da es verdunstet. Allerdings sollte der gute Mann wenigstens den Filter wechseln.
Ich habe beobachtet, daß nach dem Ölwechsel die Öltemperatur bei Dauervollgas(BMW 2002, 70er Jahre)um über 10°C sank, nach etwa 8-10Tausend km stieg sie wieder auf den Höchstwert bis 130°an.
Für unsere Oldis, die selten Langstrecke mit hohen Drehzahlen unterwegs sind würde ich bei einer Laufleistung von 2500 bis 3000km im Jahr, alle 2 Jahre wechseln.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, QuaXX

Aw: Warum Ölwechsel? 17 Jul 2018 19:37 #28567

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1118
ich wechsel auch ...und das trotz mehreren fahrzeugen ..

wenns öl schlammig wird oder mit kondenswasser durchzogen find ich net optimal ...dann raus und neues rein die mineralische pölörre kostet ja auch nix !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, QuaXX

Aw: Warum Ölwechsel? 18 Jul 2018 10:20 #28579

Da erinnere ich mich an ein Taxi in Berlin, auch mit großflächiger Werbung "Nie wieder Ölwechsel"
Es hatte sich gerade an einem Poller die Ölwanne aufgerissen und die Feuerwehr streute ab

Gruß

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung