Besuch der alten Dame

03 Jun 2015 13:25 #12115 von Jörg Lemcke
Besuch der alten Dame wurde erstellt von Jörg Lemcke
Liebe Freunde und Interessenten der Borgward-Gruppe,

es waren mitunter sehr spezielle Menschen, die der Marke Borgward in den frühen 80er-Jahren die Treue hielten. So zum Beispiel „die Fraa Dokder“ mit ihrer Isabella de luxe Cabriolet, die wir in unserer neuen Folge von „Borgward-Bilder erzählen“ vorstellen unter:
www.borgward-presseabteilung.de/service/...ldererzaehlen40.html

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

Jörg Lemcke
www.borgward-presseabteilung.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2015 15:12 #12116 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Vielen Dank für den schönen, aber auch traurigen Bericht. Ich habe viele dieser Geschichten erlebt. In den letzten
25 Jahren habe ich viele Erstbesitzer von Oldies aller Marken kennengelernt. Wenige Geschichten gingen entsprechend der Wünsche der Besitzer positiv aus. Einige Geschichten hatten teils einen sehr traurigen Ausgang.
Falls Interesse besteht, kann ich ja mal so manch spannende Geschichte erzählen. Muss aber nicht.
Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2015 22:05 - 03 Jun 2015 22:05 #12121 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Jens, auch von meiner Seite nochmal Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung.... :freude:

Was mich sehr interessieren würde...existiert das Cabrio der Fraa Dokder noch...

....oder was ist aus ihm geworden....??? :unbekannt:



P.S: Natürlich brennen wir auf deine Geschichten...Jens :party:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2015 22:35 - 20 Jul 2015 14:10 #12877 von HansA
HansA antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Hallo,

heute beim "Tribut an Carl Benz" im Karlsruher Schloßpark










das Auto gehört einer Erbengemeinschaft, die sich über das weitere Vorgehen nicht einig ist, restaurieren kostet halt Geld.
Hat mir ein Karosseriebauer erzählt, der aus Citroen Limousinen Cabriolets baut.
Das Cabriolet ist wohl das Auto von Fraa Dokder.

Grüße
Jürgen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Fliegeropa-2009, Jocom, QuaXX, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 13:40 - 20 Jul 2015 13:59 #12885 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Schön, sogar mit Saxomat.

Gab es diese Limo- Cabrios als de- Luxe- Modell?
Ein Bild von vorne wo man die Sitze, vor allem die hintere Sitzbank sehen kann würde mich noch interessieren.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 14:47 #12887 von HansA
HansA antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Ist wohl ne Hansamatic,de Luxe gabs von Deutsch auch offen.
das nächste Mal mach ich mehr Fotos,bin nur Handyfotograf, gern auch mit Finger vor der Linse.
Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 18:43 #12889 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Toll, das Fahrzeug gibt es noch ! Da hätte ich mich sofort angekettet und wäre nur mit Polizei
entfernt worden. Und es wird der Öffentlichkeit präsentiert und schlummert nicht in einer dunklen Ecke. Ich bin generell der Meinung, dass die Oldies mehr gezeigt werden müssen. Und wenn ältere Besitzer nicht mehr so wollen, einfach den Schlüssel der Jugend in die Hand drücken. Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 20:24 - 20 Jul 2015 20:26 #12892 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
siehe nächste Nachricht. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 20:25 #12893 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Jens , genau mein reden. In der Garage sind es Stehzeuge und keine Fahrzeuge.
Morgen geht es mit meiner Isa per Achse nach Dresden vom Raum Mönchengladbach/Krefeld. Gestern bin ich mit Ihr von Cloppenburg zurückgekommen.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 16:38 #13172 von HansA
HansA antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Hallo an Alle,

hab heute mit Fraa Dokders Enkel gesprochen, er wird das Auto wieder herrichten und auf jeden Fall behalten.
Es hat keine Hansamatic, sondern Saxomat, Joachim, Du hast Recht.
Opa, der Landarzt war, hat den Wagen am 09. 05. 1961 zugelassen, er hat immer Cabriolets gehabt. Oma (Fraa Dokder)hat die Isabella bis 1986 gefahren. Das Auto soll in der Familie bleiben.

Grüsse von Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 21:44 #13175 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Ich denke mal,das es sich hier um eine privat angelieferte TS De Luxe handelt,die abgeschnitten wurde!Die Fa.Deutsch hat sichs immer einfach gemacht,man sieht es ganz deutlich an der Rückenlehne vom Fahrersitz,die ist normalerweise um 8 cm abgeschrägt sodas der Sitz weiter nach hinten geht,aber Fraa Dokter,mit Verlaub gesagt,"kaa groß Persönche"war,hat sie auf diese Verlängerung keinen Wert gelegt!Es sind auch kleine Schrammen an der linken Ecke der Lehne zu sehen.
Grüße Manni(isacab)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 22:50 #13180 von HansA
HansA antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
Hi Manni,
geordert und gekauft hats ja der Herr Doktor, wie groß der war, weiß ich nicht, sein Enkel ist jedenfalls kein Kleiner. Für Teile hab ich ihm eine Adresse in Obersteinbach in Frankreich genannt, als Pfälzer kennt er sich da aus.
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 23:07 #13182 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Besuch der alten Dame
na dann wird er sich wundern,der Sitz sollte nach hinten,da bin ich eben auch dran am Arbeiten.
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet