Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019

07 Sep 2019 12:23 - 07 Sep 2019 22:14 #34699 von Heinz Komet
Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019 wurde erstellt von Heinz Komet
Hallo !
Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019 Bericht von einem Herrn HINZE (Redaktionsleiter)
„Die Familienautos der 50 er“

Folgende Autos wurden unter die Lupe genommen: Trabant, Austin Mini Cooper, BMW 600, NSU Print III, Lloyd Alexander TS, NSU/Fiat Jagst 600.

Und wie denkt Ihr, ging das alles aus? Nach der schwachsinnigen Punktebewertung steht der Lloyd auf dem letzten Platz mit 146 von 280 Punkten.
Den Bericht muss man lesen. Es ist schon bemerkenswert, dass dieser Sch..kopf in seiner negativen Bewertung den Schalthebel als zu schwach bewertet. Meine Lesermeinung hat er schon bekommen – ich habe ihm zur Umschulung geraten. Dass C. Steiger nicht mehr bei dem Verein ist spürt man sofort. Meine Bitte an Euch: „Artikel lesen und mit Leserbrief absenden“. Vielleicht merkt er dann noch was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 13:11 - 07 Sep 2019 22:15 #34701 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Hallo Heinz,

man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, aber nur weil ein Redakteur einem LLOYD in einen Testbericht nicht die volle Punktzahl gibt, ist er noch lange kein "Sch...kopf".

Wir sehen unsere Borgward, Goliath und Lloyd Fahrzeuge nun mal durch eine leicht rosa eingefärbte Brille, das ist auch vföllig Okay so, sonst würde ich doch keine Arabella fahren. Aber desswegen muss man doch nicht gleich solche Geschütze auffahren, wenn andere Leute diese Brille nicht aufhaben.

Entspannt Euch.

Viele Grüße
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 4500 Diesel, otto, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 16:59 #34702 von Lloyd-Freunde IG
Lloyd-Freunde IG antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Hallo zusammen,

das ist leider wieder typisch für fast alle Oldtimerzeitschriften. Statt z. B. mit uns Kontakt aufzunehmen und sich aus 1. Hand zu informieren, gibt man irgendwelche Halbwahrheiten wieder, das Ganze mit einer reißerischen Schlagzeile kaschiert. Lloyd wird fast immer auf seine Holzära und das Leukoplastthema reduziert, so auch hier diese Anspielungen. Das hat schon was von Stammtischparolen. Ja, die Holzära war wichtig für die Marke; die hierunter fallenden Modelle haben aber nur einen Anteil im unteren einstelligen Prozentbereich, wenn man die gesamte Modellpalette und ihre Produktionszahlen analysiert.

Der Redakteur kann zudem offensichtlich nicht mit einer Lenkradschaltung umgehen. Man kann diese als knochig bezeichnen und die häufigen Rappelgeräusche kritisieren. Aber was an dieser Vollmetallkonstruktion schlecht verarbeitet oder zerbrechlich sein soll, weiß wohl auch nur der knüppelschaltende Redakteur.

Nächste Lachnummer: die angeblich fehlende Vollgasfestigkeit des 600ers. Wer hat denen das erzählt oder haben die das ausprobiert? Unsere Motorenexperten haben sich kaputtgelacht. Wir bieten vom Club überholte Austauschmotoren zu fairen Preisen an. Wenn wir 2 oder 3 pro Jahr verkaufen, sind wir schon gut. Das spricht nicht für empfindliche Motoren, im Gegenteil. Und: welche Relevanz hat eigentlich die Vollgasfestigkeit bei einem Oldtimer?

Völlig unverständlichbist auch die Bewertung der Teileversorgung. Einerseits bescheinigt man uns ein großes Teilelager, anderseits werden nur 5 Punkte vergeben. Fakt ist, dass zusammen mit einigen Händlern eigentlich alle Teile lieferbar sind, um das Auto in Bewegung zu halten. Wir verfügen zudem über alle Blechteile, und das als Originalteil mit hoher Passgenauigkeit und nicht als billiges Repro-Teil. Natürlich sind die Teile gebraucht und müssen oftmals bearbeitet werden, aber sie passen wenigstens. Was braucht man mehr?

Jedes alte Auto hat seine Macken, die von ihren Besitzern in Kauf genommen werden. Das Problem ist hier, dass Interessenten durch eine schlechte Recherche abgeschreckt werden und sich damit unser Nachwuchsproblem nicht kleiner wird. Ohnehin ist der Versuch, die Emotionen, die von alten Autos ausgehen in Punkte zu fassen doch sehr fragwürdig.

Wir werden als Club in der nächsten Woche ebenfalls einen - sachlichen - Leserbrief schicken.

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 4500 Diesel, lloydfreund, otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 17:21 #34703 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Gottfried telefoniere bitte mal mit Bruchhausen-Vilsen. Da kommt der testlloyg her. Der hatte was ganz anderes mit Auto Bild vereinbart
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 19:26 - 07 Sep 2019 22:16 #34705 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Hallo, ich kann die Aufregung gut verstehen.

Solch ein Bericht von einem ahnungslosen Redakteur wirft kein gutes Licht auf die Fahrzeuge.
Natürlich sehen wir unsere Fahrzeuge vielleicht mit einer rosaroten Brille.

Umso mehr ärgert man sich aber, wenn sich solche Redakteure nicht vorher erkundigen und ihr
Urteil nachweislich nicht sachlich, sondern sogar falsch ist.

So etwas ist ärgerlich und eine Reaktion darauf, finde ich gut und richtig.

Allerdings sollte man bei seiner Wortwahl auch "Sachlich" bleiben.
Die Bezeichnung "Sch...kopf" ist hier nicht angebracht.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 4500 Diesel, QuaXX, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 19:53 - 07 Sep 2019 22:16 #34708 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Ich würde die Äusserung schnell löschen. Es geht aus meiner Sicht nicht, jemand namentlich in der Öffentlichkeit einen Sch...kopf zu nennen. § 185 StGB. Wobei, der sich beleidigt fühlende müsste dagegen vorgehen. Aber trotzdem, auch wir hier haben ja eine sogenannte Nettikette.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 21:57 #34712 von 89720
Liebe Kollegen ,

es ist nun auch beim Familienauto - Test OFFENSICHTLICH , Axel-Springer-Presse hat ein internes Problem !

Das Vorwort vom Redaktionsleiter auf Seite 3 mag BITTE auch jeder für sich SELBST "bewerten" ...

FAKT IST , DER , der den Text geschrieben hat ... hat den "betreffenden" Wagen wohl nie SELBER gefahren .

Zitat : "Seitliche Blinker machen Spitzenmodell besser sichtbar ... " und eine PARKLEUCHTE ist im BILD.

JA , auch ICH habe mir meine Gedanken gemacht , zukünftig mit Axel-Springer-Presse .

Enjoy Hugo Pfohe , der Film :

www.hugopfohe.de/unternehmen/erfolgsstory/

Nachtgedanke , 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 4500 Diesel, lloydmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 22:04 - 07 Sep 2019 22:21 #34713 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Hallo Hartmut,

ich finde den Hinweis auf den Bericht schon wichtig und richtig.

Das diese Wortwahl nicht gewünscht ist, wurde mehrfach zu Ausdruck gebracht.

Verantwortlich für die Ausdrucksweise ist der Schreiber selbst und hat dafür gerade zu stehen.
Beleidigt wurde "hier im Forum" niemand.
Bin kein Rechtsanwalt, meine aber, wir können es "so" dabei belassen.

Den Beitrag zu löschen, halte ich für falsch, denn damit geht uns die Information verloren und alle nachfolgenden Beiträge verlieren ihren Sinn.

Meine Meinung!

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2019 10:01 #34715 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019

Hartmut_STA schrieb: Ich würde die Äusserung schnell löschen.


Hallo Joachim,

Ich hatte nur von der Äusserung „Sch..kopf“ geschrieben, siehe Eigenzitat, die ich löschen würde. Ich hatte nicht vorgeschlagen den Beitrag zu löschen. Wie du richtig schreibst, fanden andere den Begriff Sch...kopf auch nicht ok.

Gruß
Hartmut
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2019 10:14 #34716 von lloydmann
lloydmann antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Mehr Familienauto geht nicht !!

Da kann der schreiben was er will .

Ich komme mit meinen LLOYD`s überall hin gerne auch mal mit Vollgas .

MfG
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2019 20:16 - 08 Sep 2019 20:34 #34726 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Einen angenehmen Spätsommer wünsche ich allen Forum Lesern, habe den Artikel auch gelesen...

Typisch deutsch ist: „Platt reden“ ohne geschichtliches Hintergrund-Wissen, gerade beim Thema Lloyd, das können Lloyd-Fahrer ja auch eigentlich unterscheiden, wird allzuoft ein vom Volksmund „abgewertetes“ Bild interpretiert.

Der Bastler-König, Aqua-bella u.v.m. Mit Macht Nachteile suchen, Probleme und negative Eigenschaften krampfhaft finden. Dazu neigen sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft leider immer wieder auf ein neues. Nicht weniger - wenn es um Autos und ihre unvergessene Geschichte(n) geht. Nichts dazugelernt geht es immer weiter so!

Wir halten es in der Hand, die wahre Geschichte eben ist genau eine gegenteilige:

Über ein Jahrzehnt war der Lloyd Platzhirsch im Kleinwagen Segment. Auf innovativste Weise wurde er ständig weiterentwickelt, vom „Roh-Werkstoff-Mangel - Einsteiger-Auto“ (welches sich anfangs, kurz nach dem 2. Weltkrieg schon entwickelt, wirklich nur sehr wenige leisten konnten - ) bis hin zur Hightech Arabella am Ende einer sehr erfolgreichen Borgward Ära.

Richtig aber ist, daß der Lloyd im Zeitfenster seiner Kariere fest etabliert, als beliebt, erfolgreich, zuverlässig -und- für viele als erschwinglich galt.

In 1955 gab es eine „Hochzeit“. Die Lloyd Produktion konnte um 73% gesteigert werden, auf Platz drei hinter VW(1) und Opel(2) - ein überaus beliebtes Fahrzeug im Volke schlechthin - nicht nur in Deutschland, sondern in über 52 Länder der Erde exportiert - so einmal kräftig Borgwards Kassen füllte.

Genau 52% von allen Borgward Produktionen in Bremen waren Lloyd Wagen, welche dort die Werkstore verließen. Auf die PKW Produktion fokussiert sogar 70% aller Borgward Wagen. Kein anderes Fahrzeug aus der bunt und vielgefächerten Fahrzeugpalette Borgwards kam an jene Lloyd-Stückzahlen heran!

In dem Auto-Bild-Artikel kommt der Lloyd als Schlusslicht daher - nur wir als Rosa-Brillen-Besitzer kennen anscheinend noch die wirkliche Geschichte - welche aber aktuell immer noch in fast jedem Fachbuch nachzulesen ist.

Frei nach dem Motto: „BILD sprach zuerst mit dem Toten“... Doch Klassische Automobilgeschichte mit ernsthaftem Hintergrund... - ist hier kaum zu finden.

Der Lloyd galt als ein Urgestein, viele Mitbewerber schauten von ihm ab, ahmten ihn sogar ganz nach, verbesserten Teilkomponenten, daß aber eben erst später, nach seiner erfolgreichen Ära.

Für mich als unverständlich „daneben“ ist dieser Artikel völlig „kontrovers“ den realen Tatsachen - sowie der Einstellung von Christian erschienen.

Euer Lloyd400.de Uwe.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, Herbert42, isacab58, Hartmut_STA, lloyd110, Rabbi, nr345, Borgi_2008, Bella, Hartmut, lloydalexander, morxius, B 4500 Diesel, betty, lloydfreund, lloydmann, haegar, burgfurtz, Borgward 00, Goliathkombi, UWEB, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2019 14:41 #34921 von Heinz Komet
Heinz Komet antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Hallo,
die neue Bild Klassik ist rausgekommen. In den Leserbriefen ist nichts über die „Sachliche„ Bewertung des Artikels zu lesen.

Auch die Resonanz darauf war im Forum sehr verhalten. Meiner Ausdrucksweise wurde da fast mehr Diskussion geboten. Schade!

Dass der Bericht sehr, sehr schwach war, darüber sind wir doch alle einer Meinung. Da der im Kopf des Verfassers entstand ………. kam dann dieses Wort raus, aber lassen wird das.

Auch die Rosarote Brille habe ich weder getragen noch je durchgeschaut. Wenn was nix ist, dann ist es nix. Dann wird das auch von mir so bewertet und der Lloyd ist was !!!!! Da ich nicht nur die Marke Lloyd als Oldtimer fahre, denke ich, ich kann das beurteilen.
Komisch ist es nur, dass selbst weitläufige Bekannte mich angerufen haben und mich gefragt haben, warum immer wieder auf der Marke Lloyd rumgehackt wird und so ein schlechtes Image hat, was sie nicht verstehen, da sie die Autos auf den Rallyes kennengelernt haben .

Wie B 2000 Diesel geschrieben hat, sollte da etwas anderes mit Bild Klassik vereinbart worden sein? Ich habe das auch mehrmals erlebt, dass sich die schreibende Zunft nicht immer an Vereinbarungen hält. Ich habe auch eine lange Zeit dann keine Beiträge mehr zur Oldtimerei abgegeben bis dieser Film über Lloyd gedreht wurde, wo man sich an den Ablauf gehalten hat. Mir lag einiges daran, etwas für die Marke Lloyd zu tun und habe aus diesem Grund mitgewirkt.

www.swr.de/geschichte/goggo-lloyd-minis-...54/9z65jp/index.html

Tolle Geschichten von kleinen Autos
Ob Goggo, Lloyd, Isetta, NSU-Prinz oder Zündapp Janus, sie alle haben in den 50ern und 60ern Automobilgeschichte geschrieben. Sie waren praktisch, sympathisch, manchmal auch lustig. Und immer mit großem Ernst konstruiert. Die kleinen Autos haben heute noch ihre Fans.
"Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd", hieß es früher im Volksmund. Ursprünglich hatte das Auto aus der Unternehmensgruppe Borgward eine Sperrholzkarosserie mit Kunstlederbezug, die ihm den Spitznamen "Leukoplast-Bomber" einbrachte. Der Lloyd war einer der erfolgreichsten Kleinwagen der Nachkriegszeit. Zeitweise wurden mehr als 50.000 Exemplare pro Jahr gebaut.
Der Film wurde mehrmals im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Da wahrscheinlich einige wissen wollen, was ich dem „“ von Bild geschrieben habe – hier nun der Wortlaut meines Leserbriefes. Der Eingang des Schreibens wurde mir erst beim zweiten Anlauf bestätigt.

Lesermeinung von Gerhard von Gilsa, 55278 Weinolsheim
Zu dem Artikel „ Das waren mal Familienautos !“ Heft Auto Bild Klassik Ausgabe 9 - 2019

Sehr geehrter Herr Hinze,
mir stellt sich die Frage: Wieso „waren“? Nun gut.
Ich hatte Ihren Artikel eigentlich schon mit Vorfreude erwartet, weil nun endlich mal jemand
über Lloyd und die anderen Kleinen etwas schreibt. Ihr Vorwort war auch nett zu lesen und
man war der Meinung - aus diesem Artikel wird was. Leider ist dem nicht so.
Unreif, unwissend, dilettantisch und keine klare Meinung zeigend, wurde hier insbesondere über die Marke Lloyd geschrieben.
Alles wird zunächst einmal als gut bezeichnet, um es dann in irgendeiner Form schlecht zu machen. Keine schöne Art. Na ja, Borgward kann ja auch keine Anzeigen mehr in Ihrem Haus platzieren, da es die Marke ja wissentlich nicht mehr gibt.
Es wäre jetzt unfair, Ihnen nicht zu schreiben, wieso ich zu dieser Meinung komme, also mache ich mir die Arbeit – was eigentlich die Ihre gewesen wäre, wenn Sie sauber recherchiert hätten. Aber Sie sind ja noch jung und wenn es nicht klappt, empfehle ich eine Umschulung.
Um ein Urteil abzugeben, sollte man solch ein Auto besitzen – das habe ich und gleich fünf davon und diese schon ein halbes Leben. Auch hatte ich die Freude, in einem Lloyd groß zu werden.
Sie schreiben, dass der Motor nicht als vollgasfest gilt? Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen. Aber zur Hilfe sollten Sie sich einmal schlaumachen und lesen, wer die:
12 Stunden von Hockenheim 1958 gewonnen hat.
Und wenn Sie nicht genug haben, dann schauen Sie einmal nach, wer die:
12 Sunden von Hockenheim 1959 gewonnen hat.
Abgesehen von vielen anderen Erfolgen mit diesem Motor. Das ist nämlich ein ganz tolles Triebwerb, was Lloyd damals auf die Beine stellte. 5000 Umdrehungen war da schon was. Obenliegende Nockenwelle. Quer zur Fahrtrichtung eingebaut. Drehfreudig, anzugsstark! Wie komme ich darauf?
Auch das möchte ich Ihnen schreiben. Ich habe mit 4 verschiedenen Lloyds an 9 Langstreckenzuverlässigkeitsfahrten teilgenommen. Fünfmal die 2000 km durch Deutschland und viermal die Vino Miglia, die in die Alpen nach Italien geht. Dort werden dann so an die 15 Pässe gefahren, wie z. B. Timmelsjoch, Jaufenpass, Albulapass und und und. Auch Bergrennen (Schotten) wurden nicht ausgelassen. Und jetzt raten Sie mal, ob es die Lloyds geschafft haben. Alle in der Wertung und sogar auf Platz 1. Das heißt, es gab keine Probleme, auch dann nicht, wenn die Fahrzeuge direkt aus der Restaurierung zur Veranstaltung mussten. Es ist bis heute nie einer stehen geblieben so wie damals bei meinem Vater. Die Dinger laufen immer.
Ich könnte noch wesentlich mehr schreiben aber das ist nicht mein Job – das wäre Ihrer gewesen.
Jetzt zu Ihrer Bewertung, die für mich nicht nachvollziehbar ist. Sieht so aus, als hätten Sie diese ausgewürfelt.
Dann nehmen wir mal ein paar Dinge unter die Lupe:
Sie schreiben im Text die Kopffreiheit an. Im Lloyd wunderbar, sowohl hinten wie auch vorne bei 180 cm meiner Größe. Sie schreiben im Fiat 600 sei das besser. Weit gefehlt und selbst ausprobiert. Denn auch solch ein Auto befindet sich in meinem Besitz, also weiß ich, wovon ich spreche.
Sie bemängeln die Sitze. Die sind auch in den anderen beschriebenen Fahrzeugen im Gartenstuhlformat. Aber meine längste Fahrt von München nach Dresden hat auch nach 14 Stunden keinerlei Leid im Rücken verursacht obwohl mein Rücken nicht der beste ist – Lloyd eben! Auch meinem Beifahrer ging es gut. Eigentlich nie Probleme mit den Sitzen gehabt.
Auch weil das Platzangebot im Lloyd vorzüglich ist. 14 Stunden bei den anderen? Nee!
Der Fahrspaß war immer vorhanden. Es gab bei den Rallyes Autos, die nicht überholt haben. Nachfrage bei den Fahrern bzw. Teilnehmern: „Es ist toll, Ihnen zuzuschauen, wie Sie mit dem Lloyd fahren“.
Motorsound – was erwarten Sie von einem luftgekühlten Motor? Wenn es weh tut, notfalls den Arzt aufsuchen. Einen Trabant da besser zu bewerten, zeigt von Unkenntnis. Kommt noch dazu, dass der Trabant teilweise eine Kopie des Lloyd 400 ist.
Lenkung - präzise und gut. Da gibt es nichts auszusetzen. Ich denke, dass ich das nach tausenden von Kilometern sagen kann.
Über den Schalthebel eine Meinung abzugeben, habe ich noch nie gelesen. Wenn es nicht traurig wäre, müsste man lauthals darüber lachen.
Das Armaturenbrett mit seinen Schaltern sollte man sich schon merken können. Aber da hatten Sie wieder einmal die Möglichkeit, eine negative Meinung abzugeben. Aber auch da kann der Arzt oder Apotheker helfen. Notfalls halt beschriften, was ich auch in anderen Autos mache. Aber da sind wesentlich mehr Schalter vorhanden.
Die Alltagstauglichkeit - von Ihnen sehr schlecht bewertet. Da haben die Würfel gelogen. Es gab fast keinen Ort in Deutschland, wo nicht ein Lloyd gefahren wurde. Ich habe auf meinen Rallyes nie – NIE etwas Negatives über die Marke Lloyd gehört. Das kann ich nur auch nach Aussagen der Rallyeteilnehmer bestätigen.
Ich könnte da noch mehr schreiben, will ich aber nicht. Fakt ist, dass die Autos der Marke Lloyd absolut unterbewertet werden und sich ihr Ruf seit den 50iger Jahren nicht verbessert hat. Es war damals schon verpön, sich von einem Lloyd überholen zu lassen.
Sie haben mit Ihrem Beitrag dazu beigetragen, dass sich dies auch nicht bessern wird - Glückwunsch!!! Das sieht man ja an dem Spruch: Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd. Ich kann dazu nur sagen: Man wundert sich, was es doch noch für viele Warmduscher gibt!
In diesem Sinne . EIN LLOYD ERFREUT IMMER WIEDER !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2019 16:56 - 21 Sep 2019 17:01 #34922 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Klassik Auto Bild Ausgabe 9 / 2019
Hallo Gerhard,

danke für deinen Darstellung.
Du bist nicht der ein zigste, der sich über den Beitrag geärgert hat.
Ich glaube das wir alle mit dem Inhalt deines Schreibens einverstanden sind.

Wie ich gelesen habe, war deine Wortwahl auch anders, wie du sie hier gezeigt hast.
Das ist auch gut so.

Also, der Einwand galt deiner Wortwahl (keine Beleidigungen) nicht um den Inhalt und den Grund deiner Verärgerung.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet