Als ob es nicht schon genug davon geben würde …

29 Nov 2014 18:40 #8688 von Peter

Liebe Borgwardfreunde,

nicht nur, dass (hoffentlich) alle Jahre wieder das Christkind zu uns kommt – nein, es erscheint auch im Schnitt jedes Jahr wieder ein neues Borgwardbuch. Diesmal handelt es sich nicht noch einmal wieder um die Auflistung aller damaligen Fahrzeugtypen, sondern um zwei Kurzromane, in denen ein Fahrzeug unserer Gruppe jedes Mal seine Rolle spielt. Manche von euch erinnern sich vielleicht daran, dass es in der Literatur unter dem Titel „Borgward lebt“ vor ein paar Jahren schon einmal den Versuch gab, den Namen Borgward in die Romanwelt einfließen zu lassen.
Bei „Im Besitz der Familie“ geht es jetzt um des Deutschen liebstes Kind, also um das Auto – allerdings in Form eines begehrten Oldtimers (Borgward Isabella Coupé), dessen Wert es zu erhalten gilt, obwohl das handwerkliche Geschick dazu fehlt.
„Die Zukunft des Unmöglichen“ geht ausnahmslos jeden von uns an und zeigt Alternativen zur Nahrungsversorgung auf; dabei trifft der Leser auf eine Atmosphäre, die unwillkürlich den Wunsch aufkommen lässt, sofort mit dazu zu gehören. Man ist direkt traurig, wenn einem wieder bewusst wird, nur einen Roman gelesen zu haben.
Beide Werke sind unter „ISBN 978385438563-9“ in einem Buch zusammengefasst, das sich gut als kleines Weihnachtsgeschenk eignet, zumal der Preis im Buchhandel unter € 20.- liegt.
Viele Grüße

Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz, andilin, B 2000 Diesel, Isabella, Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2014 12:34 #8698 von Borg Wardner
war das jetzt hier der Werbeblock von Herrn Wocke, unter mißverständlicher Phorumsüberschrift oder wat?

Gruß

B. W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2015 14:30 #9728 von Peter
Hallo Kollegen,

so schlimm finde ich das gar nicht, wenn ein neues Buch aus der Borgwardszene unter der Rubrik „Neues und Aktuelles“ hier vorgestellt wird. Sicher trifft nicht jedes Buch genau den Geschmack eines einzelnen Lesers. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere gar kein Leser und somit durch ein Buch auch nicht besonders zu begeistern. Schließlich kann es sein, dass umgekehrt ein literarisches Werk zu manchen, die zunächst einmal angesprochen werden, nicht so recht passt – beispielsweise zu jemandem, der das Wort „Forum“ mit „ph“ schreibt.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Kollegen, denen ein weiteres Buch zum Thema Borgward in die Hände fällt, uns dieses hier auch vorstellen, obwohl es auf dem Markt tatsächlich schon eine recht beachtliche Menge an Bänden dazu gibt. Ob man sich das Werk dann als Lesestoff vornimmt, kann ja immer noch jeder selbst entscheiden.
Schönen Gruß

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2015 14:49 #9731 von B 2000 Diesel
Belletristik immer gut. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2015 15:55 - 02 Feb 2015 16:24 #9734 von borgideluxe
Hallo,

wenn's neue Bücher gibt, dann sollte dies auch hier bekannt gegeben werden.

Das machen andere auch. (Beispiel: Peter Kurze)

Natürlich sollte es immer mit Borgward zu tun haben.

Dies dient zur Information. Es steht jedem frei sie zu kaufen.

Da gibt's übrigens extra eine Rubrik, die dafür vorgesehen ist.
Habe mir erlaubt, den Beitrag dahin zu verschieben. :gut:


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet