Willkommen, Gast

grüne Isabella aus Schramm Sammlung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: grüne Isabella aus Schramm Sammlung

grüne Isabella aus Schramm Sammlung 12 Jun 2018 18:24 #27988

Hallo zusammen.
Bei ebay Kleinanzeigen ist sie nun wieder drin. Die 62er Isabella TS mit den Rammstoßstangen.
Ich habe mir gestern das Schätzchen einmal angesehen:
Unterboden, Schweller und Holme - alles offen
Motor dreht zwar aber keine Kompression - Keilriemen vorsichtshalber abgenommen
Getriebe lässt sich nicht prüfen, Schaltung vorsichtshalber ausgehängt
Kotfügel sahen recht gut aus, Türen weniger
Inneneinrichtung nicht original - von Volvo
Lampen, Stoßstangen, etc unbrauchbar
Also ich hatte einen Hänger mit, bin aber sofort wieder umgekehrt!
Der Verkäufer ist ein Schrottplatzinhaber, der mir erzählen will, dass er von Motoren leider gar keine Ahnung hat
Gruß
Frido
Letzte Änderung: 12 Jun 2018 18:27 von musikfrido.

Aw: grüne Isabella aus Schramm Sammlung 12 Jun 2018 20:59 #27989

  • andilin
  • ONLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2321
Vielen Dank für den Bericht.
Folgende Benutzer bedankten sich: golie

Aw: grüne Isabella aus Schramm Sammlung 13 Jun 2018 11:54 #27990

Hallo,

es ist Schade, dass dieses Auto nicht wieder aufgebaut wird.
Alleine wegen der Historie.
www.spiegel.de/spiegel/print/d-46274217.html
borgward-presseabteilung.de/service/bild...ldererzaehlen30.html

Ein Borgward Museum, wie das von Schramm Neuwied gibt es leider nicht mehr.
Wäre vielleicht was für einen Idealisten, denn Geld verdienen kann man mit so einem
Fahrzeug in dem Zustand sicherlich nicht mehr.
Zum Ausschlachten ist er m.E. aber zu Schade.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Jocom, Lloyd LP 400 s, Borisabel61

Aw: grüne Isabella aus Schramm Sammlung 14 Jun 2018 08:31 #28006

Moin Frido,
die Innenausstattung dürfte original sein. Schätzle hat für die Innenausstattung auf Volvo zurückgegriffen, sogar Motoren sollen eingebaut worden sein, einfach mangels (Borgward-)masse. Es war ja ca. 5 jahre nach dem Konkurs.
gruß

BW
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 08:37 von Borg Wardner.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: grüne Isabella aus Schramm Sammlung 15 Jun 2018 16:49 #28012

Zu Schätzle Wagen:

Es gab welche mit orginal Motoren, danach Lizens Motoren aus Spanien und als letztere Volvo Motoren.
Für die Volvo Motoren musste eine der Windkanäle geändert werden, wegen der seitliche Vergaser.

Dies erzählte mir Hr, Schramm als wir sein Museum damals mal besucht haben, das war in Neuwied.

V.G., Jan
Letzte Änderung: 15 Jun 2018 16:52 von Contrebution.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung