Hansa 2400 Pullmann im Angebot

26 Feb 2019 13:29 #32519 von lloyd-alexander
Hansa 2400 Pullmann im Angebot wurde erstellt von lloyd-alexander
Hallo,
ist Euch schon aufgefallen, dass im Kleinanzeigenteil vom Oldtimer Markt der
sehr schöne rote Hansa 2400 Pullmann von H. Stern angeboten wird. Tolles Auto.
Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 13:48 #32520 von QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 14:32 #32521 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Hallo,

dass ist das Auto von Reinhold Stern.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 14:40 #32522 von avspiegel
avspiegel antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Hallo zusammen, ja da hat man sein Leben lang sich mit einer Sache, z.B. Borgward, beschäftigt und irgendwann wird es jemand verbimmeln. Wer würdigt eigentlich die Menschen, die sich diesen Aufgaben zur Rettung dieser Marke einsetzen. Niemand. Erben verkloppen es dann einfach. Gibt es keinen anderen Weg?
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 19:55 #32525 von Lacky
Lacky antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Ich schlage vor, früh genug nach Nachfolgern suchen. Die warme Hand, wie es so schön heißt. Wenn wir Jahrzehnte Oldtimer anhäufen und unsere Kinder nicht dran lassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn diese im Alter kein Interesse mehr daran haben, oder anderen Interessen nachgehen. Außerdem darf man nicht erwarten oder gar einfordern, dass Kinder unsere Interessen teilen. Meine Kinder sollen meine Oldies nicht erben, sondern fahren oder zur Hochzeit bekommen! Wie Schorsch immer sagt: Ich hab nur einen Hintern. Soll heißen, ich kann nur ein Auto fahren.

Alexander, Du hast es doch vorgemacht! Hier nochmals vielen Dank für Deine Fairen Teileträger! Du wirst es nicht glauben, aber in wenigen Monaten wird der B622 gestrahlt, statt geschlachtet! Ich kriege meine Kids von dem Auto nicht mehr los!!! Wenn wir dran arbeiten, denken wir oft an diese Abholaktion im dunkeln, daran, dass wir eigentlich nur einen Sitz haben wollten und mit 2 Autos wiederkamen, an den Ärger zu Hause und an den Spaß mit Euch und Eure Gastfreundschaft! Ist das nicht schön? Dies wird eines Tages die Geschichte hinter dem Fahrzeug sein. So bleibt man in Erinnerung.
Und wenn Kinder eines Tages alles „verhökern“, um ihren Träumen nachzugehen, dann läuft doch alles richtig! Den Oldtimer bekommt ein Besitzer, der ihn weiter hegt, die Kinder haben was geerbt. Was wollen wir mehr?

Hoffentlich ist das jetzt richtig, ENTER zu drücken...

Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Presseabteilung, nr345, QuaXX, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 20:19 #32526 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Hallo Lacky,
ich stimme dir voll und ganz bei,
den Wagen bekommt doch auch nocht irgend jemand,
mit sicherheit auch ein Liebhaber.

Und das die eigenen Kinder da weitermachen wo wir aufgehört haben kann mann
nicht verlangen. Es wäre schön wenn es so wäre.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Lacky, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2019 12:38 - 27 Feb 2019 12:39 #32534 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Ich sehe es auch so wie Lacky. :rap:

Das Problem ist nunmal, dass die alten Vehicle unpraktisch für den Alltag sind und nur ein Luxusprodukt darstellen, was das Besitzen nur durch einen Herzenswunsch und Leidenschaft rechtfertigt. Ohne Kontakt mit den unterschiedlichen Charaktern und Eigenheiten der doch Baugleichen Fahrzeuge, dem Fahrgefühl, der Entschleunigung, dem "Back to the roots" durch wenig Elektronik (und Überwachung), kann diese Verbindung zu den alten KFZ gar nicht entstehen. :laecheln:

Selbst bei mir mit 19 Jahren entsteht der Protektionismus unserer Wagen, da ich merke, wie schwer es mir fällt jemandem außerhalb der Familie eine Fahrt zu gönnen, in Angst sie könnten etwas kaputt machen. Aber ich habe es bisher geschafft Kumpel aus meinem Freundeskreis auch mal hinters Steuer zu lassen, was dazu geführt hat, dass sie dem Fahrgefühl verfallen sind und dann aktiv nach klassischen Fahrzeugen schauen wollten. ;)

Die Geschichten derer, die ich kenne und die sich mit alten KFZ beschäftigen ist ähnlich. Sie sind dem Fieber verfallen bei Kontakt mit den Wagen. Die, die noch nie damit in Berührung gekommen sind, die interessierts nicht, da sie keine Ahnung haben, was sie verpassen. Auch bei mir ist der Grund weshalb ich dem Hobby anheim gefallen bin der alte Diesel-Caddy meiner Mutter. :side:



Und blanka20:
Der Satz

"Und das die eigenen Kinder da weitermachen wo wir aufgehört haben"

ist gefährlich, da er impliziert, dass es den einen Wendepunkt gibt, ab dem sie auf sich alleine gestellt ins kalte Wasser geworfen werden und der Wagen verlassen vom früheren Besitzer vor ihnen steht. :halt: Vielmehr müsste es heißen:

"Und dass die Kinder dort weitermachen, wo wir zusammen angelangt waren." :top:




Um ehrlich zu sein und die Sache auf den Punkt zu bringen auch wenn es traurig ist:
Meine Oma nennt mich Peter-2, denn ich folge den Fußstapfen meines '08 verstorbenen Großvaters. Sie meint immer er würde stolz sein, wenn er sähe wie ich an alten Autos schraube, und hätte bestimmt gerne mitgemacht und mich unterrichtet.
Deshalb schraube ich immer in gewisser Weise in Ehren meines Opas, der mich an die Technik heranführen hätte können, aber zu früh gestorben ist. :unsure:


Jetzt liegt es an euch, die Erinnerung an den Großvater/Vater in dem Auto zu manifestieren, damit die Jugend den Wagen nicht mehr verkaufen kann ohne ein Stück ihrer Erinnerung schmerzlich wegzugeben.
Man sieht ja, dass Oldtimer normalerweise aus dem Straßenbild der eigenen Jugend bei den Käufern bevorzugt werden, weil sie damit aufgewachsen sind. Problem dabei ist, dass alle Leute aus den 50ern und 60ern so traurig es ist nicht mehr lange existieren werden und das Angebot auf dem Markt steigen wird, da sich niemand mehr für die Wägen aus jener Zeit nachhaltig interessiert. Deshalb ist es wichtig das Straßenbild der jetzigen Generation darauf zu trimmen, dass dieser Borgward, Goliath, Lloyd, oder was auch immer in der Familie an altem Blech gefahren wird, deren Straßenbild nachhaltig beeinflusst, und sie an diesen alten Marken festhalten. :freude:



Die zwei, drei Cent des ?jüngsten Mitglieds :rose:

horsepowerart aka Paul Krause

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Friedl, Jocom, Lacky, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2019 13:24 #32535 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
@Paul,

Ein Dankeschön und Komplimente für dein Bericht!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2019 08:55 - 28 Feb 2019 16:46 #32542 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Paul, du sprichst mir sowas aus der Seele.
Meine Meinung, die Oldies verhätscheln und dies nicht und das nicht, dient in keiner Weise dem Fortbestand unserer Oldiesache. Ich hab immer junge Leute und natürlich auch ältere mit meinen Oldies fahren lassen und war immer wieder riesig erfreut (trotz aller Sorge und Ängste um das Fahrzeug)wie da Interesse geweckt wurde. Im Grunde sollten da ja auch unsere Treffen zu dienen, deine Marke(Fahrzeug) zu präsentieren und dem Außenstehenden näherbringen.

Ich denke darüber nach, und unser Vorstand hat das schon abgesegnet, auf den Jahrestreffen ein Haltestellenschild einzurichten, damit auch der Außenstehende mal den Flair unserer Fahrzeuge mitbekommt. Hatten wir schon mal hier im Forum drüber diskutiert. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Rabbi, Contrebution, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2019 14:42 #32546 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Eine Frage weiss jemand hier im Forum warum Reinhold Stern verkauft? Ist doch ein richtig toller Wagen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2019 18:40 #32550 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Hallo.
Das list sich hier so, als hätte Reinhold Stern das zeitliche gesegnet!

Das hat aber nirgend wo geschrieben gestanden!

Ist doch ganz alleine seine Angelegenheit, warum er den Wagen anbietet.

Das sollte man respektieren!
Es muss wirklich nicht alles zerredet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, andilin, Jadegrün, Borgward_ic58, QuaXX, Lacky, Contrebution, Farmer-mit-Kramer, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2019 02:58 #32555 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Ok akzeptiert
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2019 10:29 #32606 von Friedl
Friedl antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
was kann das schöne Auto so etwa kosten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2019 12:02 #32607 von Isabella
Isabella antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
120.000€ ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2019 13:47 #32610 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
:woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2019 11:36 #32617 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Ich habe mir gerade noch einmal den Restaurationsbericht darüber in der
Oldtimer Praxis von 2001 durchgelesen. Der Wagen ich schon sehr aufwendig
restauriert, alle Zierleisten sind aus dem Vollen gefräst etc.
Obwohl seltener als ein Flügeltürer, glaube ich nicht, dass der Preis auch nur
annähernd erzielt werden kann. Einmal aufgrund der Altersstruktur der Borwardianer und
wer Geld in Oldtimern anlegen will, greift für den Preis zu Mercedes Pagode, 190SL, W111 Coupé/Cabrio usw.
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2019 16:12 #32620 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Aw: Hansa 2400 Pullmann im Angebot
Moin moin,

Wollte sowieso mal wieder Geld für ´nen Lottoschein aus dem Fenster werfen.

:halt: :bekloppt:

Naja dann halt nicht

Gruss Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet