Willkommen, Gast

Isabella Coupe Gartenfund
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Isabella Coupe Gartenfund

Isabella Coupe Gartenfund 10 Jun 2019 12:57 #33718

Habe gestern auf dem Borgward-Treffen am Hagener Freilichtmuseum von einem Isabella Coupe Gartenfund gehört und mir den natürlich sofort angesehen. Als alter Jäger und Sammler weiß man ja nie, ob nicht doch noch was zu gebrauchen ist. Aber weil ich kein Fachmann bin, suche ich hier im Forum den Rat aller Experten!
Aus den Bildern sieht man eindeutig, dass die Substanz -laut Aussage des Nachbarn bis vor etwa 30 Jahren- mal gut war: Motor und Sitze sind vorhanden, nur hinten rum schwächelt die Dame ein wenig, von den einstmals knackigen Rundungen und dem schlanken Heck ist nicht mehr viel zu sehen. Auch die vorderen Stoßstangen fehlen und ich bin nicht sicher, ob Uhr und Zigarettenanzünder noch funktionieren. Auch als Nicht-Experte sah ich bereits, dass die Batterie ersetzt werden muss, denn am Kabel mit Klemme und Plus-Pol hingen nur noch wenige Bleiplattenreste in der Luft herum. Aber -alle Achtung: wie in Deutschland üblich, wird zumindest vorschriftsmäßig auf die Vergiftungsgefahr bei laufendem Motor hingewiesen! Das zeigt doch, dass bei neuer Batterie der Motor wieder laufen sollte. Denn auch Luftfilter und Vergaser sind drauf, allerdings müsste man einen Kühlerwasserschlauch -sozusagen im Zuge der vorbeugenden Wartung- vorsichtshalber erneuern.

Im letzten Bild sieht man: Sie liegt so schön versteckt, wir sollten sie weiter ruhen lassen!

Aber es ist schon ein Trauerspiel! Sehr schade, wenn man so etwas sieht!

Wolfgang


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Aw: Isabella Coupe Gartenfund 10 Jun 2019 14:39 #33719

Der Stoßdämpfer hinten ist sicherlich noch heil - war noch etwas Wichtiges im Handschuhfach ?

Gruß, Rainer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borisabel61

Aw: Isabella Coupe Gartenfund 10 Jun 2019 21:12 #33722

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2820
Auuuuaaaa, das tut weh
Doch die Instrumente und das Radio sollte man wenigstens noch retten!!

Gruß
Andi

Aw: Isabella Coupe Gartenfund 11 Jun 2019 16:00 #33724

  • Robert Steen
  • OFFLINE
  • Borgward teile händler.
  • Beiträge: 189
Hallo Wolfgang.!!

Kann man die Coupé kaufen??

M.f.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.

Aw: Isabella Coupe Gartenfund 12 Jun 2019 10:33 #33727

Hallo Robert, das weiß ich selbst noch nicht, ich versuche zur Zeit, den Besitzer ausfindig zu machen.

Gruß
Wolfgang

Aw: Isabella Coupe Gartenfund 12 Jun 2019 12:23 #33730

  • Robert Steen
  • OFFLINE
  • Borgward teile händler.
  • Beiträge: 189
Hallo Wolfgang!!

Ich muchte gerne die gute teilen retten für vernichtung,

und verwenden für zukunftige restaurierüngsprojecten.!!

Hunderten teile bleiben brauchbahr.!!

M.fr.gr.,

Robert.

Aw: Isabella Coupe Gartenfund 12 Jun 2019 18:39 #33733

Genau so ist es, und deswegen bin ich da auch dran!

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert Steen
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung