Willkommen, Gast

Borgward B 2500 bei mobile.de
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Borgward B 2500 bei mobile.de

Borgward B 2500 bei mobile.de 18 Aug 2019 12:30 #34416

Da wurde ich von einem Bekannten drauf aufmerksam gemacht:

m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...d&utm_medium=ios

Andere Borgward B 2500 (Oldtimer BJ 1959)
Erstzulassung: 04/1959
Baujahr: 1959
Kilometer: 143.985 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 32.500 €
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, betty

Aw: Borgward B 2500 bei mobile.de 19 Aug 2019 10:27 #34424

Den Wagen kenne ich, den wollten wir mal als Modell machen und ich habe ihn dokumentiert und vermessen. Leider war die Nachfrage sehr gering, so daß wir das Projekt gestoppt haben.
Ich habe mich mal lange mit dem Fahrer unterhalten und wir haben versucht, ihn zum Welt-Treffen nach Bremen zu bringen. Leider ist die Werbeabteilung der Brauerrei nicht interessiert gewesen. Der Grund für den Verkauf ist mir nicht bekannt, aber Danke Schorsch für den Hinweis.
Den aufgerufenen Preis kann ich nicht aufbringen, daher scheide ich aus, auch wenn es mir große Freude gemacht hätte. Ich hoffe, er kommt in Gute Hände, und wir können zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder ein Modell realisieren.
Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn

Aw: Borgward B 2500 bei mobile.de 19 Aug 2019 21:06 #34440

Eine Motoreninstandsetzung für 17.000,- Euro?
Gruß Lothar
Goliath GD 750 Baujahr 1952

Aw: Borgward B 2500 bei mobile.de 20 Aug 2019 19:34 #34448

Lothar, 17000 brutto abzügl. 19 % MWST biste bei rund 14.000,oo Euro. Die Tucherbräu ist sicherlich Vorsteuerabzugsberechtigt.
In einer ganz normalen Lkw Werkstatt werden heute 85.oo-90.oo Euro je Stunde abgerechnet. Teile beschaffen oder anfertigen lassen und dann passt das schon. Schorsch

Aw: Borgward B 2500 bei mobile.de 20 Aug 2019 20:18 #34449

Uhi das hätte ich nicht gedacht.
Gruß Lothar
Goliath GD 750 Baujahr 1952

Aw: Borgward B 2500 bei mobile.de 19 Nov 2019 11:38 #35817

Anzeige ist raus. Weiß jemand, wohin er gegangen ist?

Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung