Kurzzeitkennzeichen

08 Okt 2014 15:19 #7810 von B 2000 Diesel
Kurzzeitkennzeichen wurde erstellt von B 2000 Diesel
Hallo Leute im Forum der NVG läuft gerade eine Diskussion über die Restriktionen zur Erlangung der Kurzzeitkennzeichen.
Im Forum der Initiative Mobilität herrscht da ebenfalls ein heftigen Schriftwechsel.
Kurzzeitkennzeichen kann nur noch auf ein bestimmtes Fahrzeug , mit den Fahrzeugdaten und gültiger HU bewegt werden. Der Weg zur HU ist allerdings noch möglich, ohne Daten keine Überführungs- oder Probefahrten mehr. Weiß da jemand von euch mehr? Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2014 16:07 #7812 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Schorsch,

hier ist eigentlich alles erklärt:
www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung...ennzeichen/bestellen

Von HU habe ich nix gelesen.

Klick auch mal auf "weitere Informationen" da steht auch noch was.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: burgfurtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2014 17:26 #7816 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
@borgi de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2014 17:31 #7817 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Joachim , das ist doch das Problem . Im juli ist das vom Bundesrat verabschiedet worden. Keiner hats mitgekriegt.
schau mal www.kulturgut-mobilitaet.de dort ins Forum, da ist dort die Diskussion und auch mit Hinweisen auf HP die man sich dann durchlesen kann. Da stehen dir die Haare zu Berge. Es gibt mittlerweile schon eine Petition. Ich bitte alle ,die daran interessiert sind, die Petition mit zu unterschreiben.
bei 120000 Unterschriften kann man die Petition nicht ablehnen. Bei weniger Stimmen kann man die nur im Bundesrat überreichen.
Nimm es nicht leicht. Lies dir den Kram mal durch.
Wir sind am Montag als NVG in Berlin vom Parlamentskreis Mobilitaet darüber unterrichtet worden und aus allen Wolken gefallen.
Es ist noch nicht Gesetz , läuft aber gerade durch die Legislative.
Im Forum der NVG sind da auch erste Anmerkungen drüber. Unser zweiter Vorsitzender Peter Steckel war am Montag in Berlin. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 4500 Diesel, burgfurtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2014 17:57 - 08 Okt 2014 18:04 #7818 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Hab soeben Unterschrieben. Die Politiker haben den Schuss wohl nicht gehört. :ureinwohner
Gruß
Andi

Hier die Adresse:
www.openpetition.de/petition/online/kurz...hin-ohne-tuev-und-au

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: fujuergen, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2014 18:16 #7819 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
siehst du andilin, wenn du dir das durchgelesen hast, dann können viele die Oldtimerei an den Nagel hängen. Du kannst die nicht angemeldeten Fahrzeuge praktisch nicht mehr öffentlich bewegen.
IN der Lkwszene ist das noch schlechter, die Lkw kann man nicht mal eben auf einen Trailer laden, da braucht es schon richtiges Gerät zu.
Also, ich kann nur alle aufrufen, sich schlau zu machen und dann die Petition unterschreiben.
Sogar Carsten Müller MdB in Berlin und CDU Abgeordneter war am MOntag im Parlamentskreis im Finanzministerium überrascht. Der rödelt jetzt da rum , und ist aber der Meinung , das noch rückgängig zu machen wäre sehr sehr schwer.
Also aktiv werden und auch die Petition unterschreiben .
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2014 19:02 #7820 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Moin,

Bitte drauf achten: www.strassenverkehrsamt.de ist keine Behördenseite, sondern eine Firma! Die Aussagen dort haben keinerlei Rechtssicherheit. Für mich sind solche "Domain-Parasiten" immer sehr Fragwürdig.

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2014 19:32 #7823 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
wird im wohnbusforum auch grad recht diskutiert ...

die wissen einfach nicht schlüssig was sie beschließen ?!

ich seh dem ganzen ja n bissl gespannt entgegen weil ich ja händlerkennzeichen hab ... aber ansonsten kann ich die aufregung durchaus verstehn !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2014 20:10 #7825 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Hab auch gerade unterschrieben...

Obwohl ich den Hintergedanken verstehe, hier bei uns fahren sehr viele südländische Schrotthändlersammler mit so einem Kurzzeitkennzeichen durch den Ort und sammeln Schrott ein. Dürfen die zwar nicht, machen die aber trotzdem... :angry:

Obwohl ich diesen Schrotties mit Ihrem coolen "Yalla-Yalla-Sound" :verrueckt: am liebsten mit der Schrotflinte den Weg nach Hause zeigen würde :bombe: , finde ich, dass dieses hier der falsche Weg ist.

Also, unterschreibt das, und lasst uns eine Petition gegen Schrotties mit "Yalla-Yalla-Sound" starten... :evil: :evil: :evil:

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 06:49 #8063 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Wollt das Thema noch mal hochholen.
dHabt ihr auch schon alle die Petition unterschrieben?
Geht ja einfach per online.

Leute, das ist wichtig, diese Einschränkungen (Kurzzeitkennzeichen nur mit gültigem TÜV) können unser schönes HObbie schwer behindern.

Also noch mal meine Bitte. UNTERSCHREIBT die Petition. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 07:50 #8064 von uli
uli antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
hab ich soeben gemacht, hätte ich sonst auch wieder vergessen. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 08:18 - 23 Okt 2014 09:14 #8065 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
..und Stephan, ich hoffe Du hast trotzdem unterschrieben?
Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 06:39 #9244 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Die Frist für die Petition ist nochmal verlängert worden. Wir haben also noch fast 3 Monate Zeit. www.openpetition.de
31000 Stimmen sind zusammmen , wir brauchen aber 120000.
Also bitte unterschreib en. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 08:40 #9245 von burgfurtz
burgfurtz antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Habe auch unterschrieben, unsere Oldtimerrei muss so "ungestört wie möglich" weitergehen

Gruß Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 09:59 - 02 Jan 2015 10:08 #9246 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Habe auch nochmal 5 Unterschriften gesammelt.

Hier kommt man schneller hin:
www.openpetition.de/petition/online/kurz...hin-ohne-tuev-und-au

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, B 2000 Diesel, Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 19:35 #9254 von betty
betty antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
hab auch grad unterschrieben!

Betty :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 20:12 #9255 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Betty, dann verführ den alten Herrn neben dir auch zur Unterschrift. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 20:19 #9257 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
sorry ... geht net ... ich bin seit 30 jahren meiner verantwortung bewußt mit den roten schildern(muss alle naslang n führungszeugnis vorlegen usw) ... und hass schon lang dass hinz und kunz mit katastrophen autos mit kurzzeit kennzeichen rumfahren !

wenns mich mit den roten mit sowas aufhalten dann bin ich dran !

also gut wenn das zeugs verschwindet !

stephan

p.s die ganzen schrottler zigeuner usw meinte ich damit die mit 5 tages kennzeichen schrott einsammeln und ca 5ß auos ohne verkerhrssicherheit auf eine "nummer" bewegen..! nicht die leute aus der seriösen borgward gemeinde !

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 20:23 #9259 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Stephan, ich denke, die heutigen Bestimmungen sind dafür vollkommen ausreichend um den Mißbrauch zu verhindern. Auch jetzt darf man dazu nur zu Probe- u. Überführungsfahrten sowie TÜV bereisen.
Der REst ist grundsätzlich verboten, muss nur kontrolliert werden. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2015 20:37 #9261 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Kurzzeitkennzeichen
Tja, Stephan, nur sind die betroffen, die als Mehrheit korrekt damit umgehen und darum geht´s. Wäre der Amtsschimmel nicht so dusselig gewesen, die Rückgabe der Schilder nach der Benutzungszeit aufzuheben, wäre das Ganze nicht so eskaliert. Heißt erst Gesetzesvorlage weg und alten Zusstand wieder einsetzen sofern der Amtsschimmel noch etwas Hirn besitzt.

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet