Neuer Oldtimer-Marktspiegel

25 Mär 2015 09:00 #10792 von Borg Wardner
Neuer Oldtimer-Marktspiegel wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,

junge, als ich gestern den neuen Oldtimer-Marktspiegel bei Borgward Isabella aufgeschlagen habe, dacht ich mich tritt`n Pferd, alle Modelle bis 58 teilweise zweistellig runtergevotet, bei den Coupes alle Baujahre!!! Selbst wenn man weiß, das das nur Anhaltswerte sind und man sich im Dreierbereich eintaktet, das ist hart. Durch die Bank hat speziell Isabella miese gemacht. Da scheint wohl zuviel auf dem Markt zu sein. Hab ich außer bei den Coupes gar nicht so empfunden. Nicht mehr als sonst.....Woher kommt´s?

gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 09:32 - 25 Mär 2015 09:33 #10793 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Moin,

ich fürchte, das ist die Quittung, die jetzt auf die Alterspyramide zurück geht:

Keine jungen Leute- in der erforderlichen " Masse", die a) überhaupt bereit sind, ein KFZ aus der Borgward- Gruppe zu kaufen und b) nicht zu den Preisen, die verlangt werden...

Ergo: Die Nachfrage bestimmt den Preis.... :ratlos: Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :unbekannt:


Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 09:36 - 25 Mär 2015 09:37 #10794 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
da hast Du recht. Nur warum dieser Einbruch nur bei Isabella? Goliath und Lloyd sowei die "Exoten" liegen ja gut.....Doch weniger Angebote womöglich.
Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 10:50 #10796 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
ich denke, die Isabella , egal in welcher KArosserieform, ist halt noch stark vorhanden. Und reine Spekulationsobjekte sind halt nur die Exoten. Ich meine , die das als Kapitalanlage betrachten wollen.
Und deiner Frau versuchen beizubringen, beim Verkauf krieg ich den Zaster wieder, war doch immer schon falsch.
Und zudem find ich es von Vorteil, das die Isabellen nicht steigen, das lässt mich hoffen, das wir wieder Nachwuchs finden. Denn die biologische Lösung ist in vollem Gange. Es werden noch reichlich Fahrzeuge auf den Markt kommen.
Wer kann und will es sich schon leisten ein Coupe für viele Zehntausende zu kaufen?
Und wenn ich auf meine Borgward Lkw gucke, ist das ein richtiges Verlustgeschäft. Die Restaurationskosten übersteigen ein mehrfaches des zu erzielenden Verkaufpreises.

Würde ich mir ein Pferd halten oder Golf spielen ist die Kohle auch weg. Und der Gaul der krank wird, ist noch schlimmer. Da kannste nicht mit dem Tierarzt warten bist du Kohle dafür hast.
Also heult nicht rum, sondern seht es positiv.
Und ehrlich, dieses ganze Hobby wird doch von überflüssigem Geld betrieben.
Wenn jemand hungert, kauft der sich keinen Oldtimer.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: geraldo, Borg Wardner, Dagobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 10:56 #10798 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Moin zusammen!

Ich denke auch, dass die von Manni genannten Punkte der Grund für diese Entwicklung bei den Isabellen sind.

Die Preisentwicklung bei Goliath, respektive Hansa 1100 hat mich auch ein wenig erstaunt. Aber hier würde ich die Ausgangssituation etwas anders bewerten, als bei den Isabellen.

Goliath und dessen Nachkommen waren in den letzten Jahren in diesen Listen eher vollkommen unterbewertet. Sie bewegten sich doch trotz ihrer Seltenheit eher in einem Preisbereich, den man fast schon als "ein bisschen unfair" bezeichnen konnte. Jetzt klettern sie so gaaaanz langsam aus dem Keller und geraten in Preisregionen, die ich für ein 50-60 Jahre altes Auto als einigermaßen angemessen bezeichnen würde (verglichen mit dem, was da sonst noch so am Markt passiert). Beispiel "Goliath GP 700": Er liegt jetzt im Zustand "1" bei nicht mal 10 Mille und hat in den vergangenen Jahren trotzdem eine Preissteigerung von 43% erfahren. Ich glaube, da wird jeder Eigner eines frühen Goliath es sich drei mal überlegen, ob er sein seltenes Stück für diesen Kurs abgeben möchte. Ich würde es jedenfalls nicht tun. Sein wir also froh, dass sich da momentan wenigstens ein bisschen was tut und diese seltenen Autos langsam in einen Preisbereich kommen, der auch angemessen ist.
Außerdem glaube ich, dass die Preise für frühe Goliath nicht aus tatsächlich stattfindenden Verkäufen ermittelbar sind (die finden ja so gut wie gar nicht statt), sondern einen statistisch ermittelten Wert darstellen, der abgeleitet aus den Marktbewegungen bei gängigeren Marken ist. Somit sind es wohl nach wie vor eher Richtwerte...

Die Lloyd-Modelle haben tatsächlich ordentlich zugelegt, bilden aber gemessen an anderen deutschen Kleinwagen, wie Isetta, Messerschmitt, Kleinschnittger, Janus, etc. (die ja seit ein paar Jahren einen wahren Preisboom erfahren) preislich immer noch eher das Schlusslicht. Ich glaube, der aktuelle Preisanstieg ist vielleicht als Sogwirkung der extremen Preisspirale bei Messerschmitt & Co. zu verstehen. So richtig "abgehen" werden die Preise aber vielleicht auch deswegen nicht, weil die 400er und 600er Lloyd-Modelle viel zu wenig "skurill" sind. Es sind ja eigentlich schon "richtige komfortable, kleine Autos". Ich glaube, gerade bei den Kleinwagensammlern (die ja auch zahlreich und zahlungskräftig auf anderen Kontinenten vertreten sind) gilt ein bisschen der Grundsatz "Skurril rules". Je unbeholfener und merkwürdiger ein Auto ist, desto teurer ist es auch. Hier war der Lloyd einfach damals schon viel zu fortschrittlich. Das ist sicher auch der Grund dafür, dass der Lloyd-Bus bereits seit Jahren preislich deutlich aus der Reihe tanzt und mittlerweile richtig Geld kostet. Er ist eben "irgendwie anders". Die angegebenen Preise für die 300er-Modelle halte ich ohnehin für theoretisch, da Leukoplastbomber seit Jahren nicht am öffentlichen Markt auftauchen, sondern in der Regel unter der Hand in Kleinwagen-Sammlerkreisen den Besitzer wechseln (bestes Beispiel ist hier der Lloyd LC 300, von dem es nur noch 1 bekanntes Exemplar gibt, welches sich seit Jahren in festen Händen befindet). Und da kann ich aus sicherer Erfahrung sagen, dass die in der Liste angegebenen Preise von manchem Sammler auch gerne mal deutlich überzahlt werden.

Ich persönlich blättere die Markt-Preisliste jedenfalls auch immer recht aufmerksam durch, finde aber, dass sie gerade bei den sehr seltenen Fahrzeugen nicht anwendbar ist.

Das Thema "hervorragender unrestaurierter Originalzustand" hat es beispielsweise bis heute nicht als Kriterium in diese Liste geschafft, stellt aber preislich eine deutliche Veränderung nach oben dar.

Und wenn man nun, wie ich, Fahrzeuge besitzt, die zum einen sehr selten sind und zum anderen auch noch eine gewisse Einzigartigkeit besitzen, weil sie vielleicht erst 5.000 Kilometer gelaufen haben und sich im jungfräulichen Originalzustand befinden, kann man eine solche Preisliste ohnehin vergessen. Das ist mir persönlich im Prinzip auch egal, denn ich will die Autos ja nicht verkaufen. Lediglich beim Thema "Versicherung" wird es dann aber immer wieder schwierig, denn wie will man Unwiederbringlichkeit in Zahlen ausdrücken?

Zum Schluss bleibt bei mir also stets die Erkenntnis:

Lassen wir Liste Liste sein und freuen uns über das, was wir haben.

Gruß,

Rainer.

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 11:19 #10800 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Richtig Rainer,
da pflichte ich dir vollkommen bei.
Ich fahr nicht Borgward, weil ich da irgendwelche Rendite / Gewinne erzielen will, sondern aus Freude am Fahrzeug, dem Fahrgefühl wie es kein modernes Auto vermitteln kann.

Da fährt man noch mit dem Hintern Auto und nicht mit der Elektronik (Die kann nicht die 4Buchstaben ersetzen)

Mich interessiert der Wert dieser Fahrzeuge nur , wenn ich was erwerben möchte.
Deswegen lese ich den Marktspiegel erst garnicht. (ist vielleicht doof, aber es schont deine Psyche) SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 11:20 #10801 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
und noch etwas, wenn ich einen Oldie fahre der mehrere hundertausend Euro wert ist, kann ich da noch nicht mal eine Kaffeefahrt mit machen, da ich dann Angst haben müsste, dem Fahrzeug oder mir passiert etwas. Und das ist dann kein GEnuss (Unfall,Überfall) Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 12:04 - 25 Mär 2015 12:35 #10802 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Ja klar Schorsch!

Die Stichworte sind "Faszination und Leidenschaft".

Die Oldtimerszene hat sich sowieso in den letzten zwei Jahrzehnten total gewandelt.

Als ich Mitte der 80er als absoluter Jungspund angefangen habe, alte Karren (!!!) zu sammeln, galt ich ja landläufig als "merkwürdig".

Man ist bei strömendem Regen auf Schrottplätzen rumgekrochen und hat mit abfrierenden Fingern versucht, verwendbare Teile abzubauen, während der knurrende Schäferhund zusätzlich für leichtes Unbehagen gesorgt hat, hat im März bei Schneeregen die ersten Teilemärkte besucht und sich durchgefroren über den Erwerb brauchbarer uralter Diagonalreifen gefreut (Nachfertigungen gab es natürlich nicht).

Leute aus der Szene traf man eben auf solchen Märkten und nicht in irgendwelchen "Foren".

Heute geht alles bequem von Zuhause aus. Am Schreibtisch per "sofort kaufen" kann aaaaalles erworben werden.

Ehrlich gesagt, ödet mich das an und ich wünsche mir manchmal die alten Zeiten zurück. Warum? Ganz einfach! Weil das Oldtimerhobby damals auch ein Abenteuer war. Jagen und Sammeln, keine Vernetzung übers Internet. Da flüsterte man sich noch an Stammtischen geheimnisvolle, verborgene Fundorte von vergessenen Schätzen zu, stets verbunden mit Floskeln wie "Du, ich hab gehört da soll noch bei ´ner alten Dame was rumstehen, aber Vorsicht, die ist total unzugänglich...".

Heute gibt es einen sogenannten Oldtimer-Boom.

Warum?

Weil manche Leute vor lauter Langeweile und Geld nicht wissen, was sie sonst so anfangen sollen.

Und es ist ja auch alles ganz bequem von Zuhause aus regelbar.

Das Finanzielle? Kein Thema, dank Online-Banking oder PayPal!

Preistransparenz? Kein Thema, dank Marktpreisliste.

Ich bin davon überzeugt, dass das Oldtimerhobby sich insgesamt total verändert hat. Die Leute, die mit Leib und Seele dabei sind, weil sie irgendetwas mit dem verbindet, was sie da tun, weil der Vater solch ein Auto hatte oder der Kohlenhändler immer mit solch einem LKW kam und man als Kind mitfahren durfte, oder was auch immer - diese Leute werden immer weniger. An deren Stelle treten immer mehr Spekulanten und sogenannte Ästheten ("das Isabella-Coupé ist eine Design-Ikone, so eins MUSS ich haben"), der Zauber geht verloren.

Ist mir aber auch egal!

Ich erhalte mir meinen Zauber.

Ich gehe 30 Meter durch meinen Garten, öffne die Hallentür und schnuppere unrestaurierte Innenräume, die nach einer Mischung aus Holz, Zweitaktöl, altem Stoff und muffigem Kunstleder riechen und nicht nach "Obi-Baumärkten" und werde damit glücklich. Ich setze mich auf den Beifahrersitz meines Hanomag-Garant Getränkelasters und zoome mich 40 Jahre zurück, in die Zeit, als ich der kleine Junge im Hanomag des Kohlenhändlers war, sehe meine längst verstorbene Oma und den Kohlenhändler mit dem Buckel vom Säcke schleppen und dem schwarz verschmierten Gesicht vor mir.

Wer sich lieber daran aufgeilt, dass sein Oldtimer wieder einmal um 50 Prozentpunkte im Wert gestiegen ist, soll das machen.

Er hat jedoch nichts von alledem verstanden, was MICH seit frühester Kindheit glücklich macht und ich bezweifle, dass er zufriedener ist, als ich es bin!

Ach ja!

Wer mal ganz unauffällig nach oben links schielt, sieht mich, irgendwann Anfang der 70er. Ich habe den Goli am Straßenrand entdeckt und meinen Vater zu einer Vollbremsung gezwungen. Urlaubsfotos waren für mich schon damals mit solchen Motiven etwas aussagekräftiger (heute heißt das "nachhaltiger"), als gelangweilt am Strand rumzugammeln...

;-)

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 12:22 - 25 Mär 2015 14:09 #10803 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Rainer, du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab das HObby 1979 angefangen und gedacht ich bin der Einzigste auf der Welt. Nach und Nach hab ich dann festgestellt, das noch mehrere so bekloppt sind.

Das tat gut.


Da haben wir auf Treffen noch im Freien im Schlafsack gelegen. Heute musste Strom, Getränke, Verpflegung oder sogar Hotel haben. Sonst taugt das nichts.

Ich denke auch, das Problem ist, du kannst heute ohne Beziehungen alles mit Geld regeln. Man braucht sich nicht mehr als Hobbyist (sagen die Holländer)

Das ist der Nachteil.

AAABER ich fühl ich immer noch wohl in der Szene. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 20:30 #10810 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
tja schorsch und blechreiz ...

wärt ihr beim borgward lkw treffen 2014 dabeigewesen ...dann hättet ihr genau dieses feeling "riechen" können ...

sich duckt und wech

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 20:39 #10812 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
tja Stephan, das ist mein Problem. Ich verkehre gerne mit symphatischen Menschen. Jetzt ich duck und wech.
Aber versprochen, Nach Nidda will ich hin. Zur Zeit denken wir über Mauterndorf nach. Wenn ich meine Kollegen , mit denen du schon zusammen in deinem Flieger gesessen hast, überreden kann, kommen wir bei dir vorbei. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 23:07 #10815 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
wurde von Oldtimer-Markt-Spiegel nicht "erfasst" :








GOTT SEI DANK !

bestimmte AUTOMOBILE laufen die Tage noch über ein Telefon , mehr als 25 Jahre family friendship
sind BASIS für "solche" AKTIONEN , geparkt mit der Option RÜCKFÜHRUNG ... nach USA !!!

Ich sehe KEINEN Mangel an Liebhabern für "saubere" Isabella KAROSSEN in Zukunft !

DAUMEN HOCH --- der MARKT nicht folgen können ...

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2015 00:41 #10816 von coupeborgward
coupeborgward antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Borgward is a lifestyle

Lifestyles sind nie guenstig aber gut fuer die Seele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2015 07:52 #10819 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Holala da hab ich ja mit einer einfachen Frage etwas ausgelöst. Ich denke trotz all der zugestandenen Irrationalitäten für uns Bekloppte, sollte mann den kleinen Schulterblick für die "Preisrealitäten" (und da gibt es mehr Indizes als nur die Markt) nicht vergessen. Wie schnell lieg ich auf der Nase und kann dann nicht mehr so wie vorher. Dann heißt es bei aller Liebe, abspecken. Dann ist´s doch gut Anhaltspunkte zu haben, die vielleicht schon bei der Restaurierung zu berücksichtigen, damit die späteren Preisangebote so mancher Zeitgenossen, die sich Liebhaber und Kenner nennen, nicht allzusehr schocken.

Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2015 08:56 - 26 Mär 2015 09:04 #10820 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel

89720 schrieb: wurde von Oldtimer-Markt-Spiegel nicht "erfasst" :


GOTT SEI DANK !

bestimmte AUTOMOBILE laufen die Tage noch über ein Telefon , mehr als 25 Jahre family friendship
sind BASIS für "solche" AKTIONEN , geparkt mit der Option RÜCKFÜHRUNG ... nach USA !!!

Ich sehe KEINEN Mangel an Liebhabern für "saubere" Isabella KAROSSEN in Zukunft !

DAUMEN HOCH --- der MARKT nicht folgen können ...

89720



... @89720:

Ich denke auch, dass es für SOLCHE Autos (in wundervoll, leicht patiniertem Originalzustand) immer einen Markt geben wird und Menschen, die SOLCHE Autos gut bezahlen.

Großartiger Wagen!

;-)

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2015 09:03 #10821 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel

stephan schrieb: tja schorsch und blechreiz ...

wärt ihr beim borgward lkw treffen 2014 dabeigewesen ...dann hättet ihr genau dieses feeling "riechen" können ...

sich duckt und wech

stephan


Moin Stephan!

Das glaube ich Dir gerne.

Leider ist es mir in den vergangenen Jahren fast unmöglich geworden, Oldtimerveranstaltungen zu besuchen, die etwas weiter weg sind. Wir haben ja hier in Schleswig Holstein einen kleinen Pensionsbetrieb und schmeißen den Laden ohne zusätzliches Personal. Gerade in den Monaten, wo die meisten Treffen stattfinden, brummt bei uns natürlich die Hütte und so kann ich hier dann eben auch nicht weg.

Das finde ich oft auch sehr schade, aber es geht ja nun mal nicht anders.

Vielleicht können wir ja mal irgendein Treffen hier oben organisieren, falls Bedarf besteht und Euch allen das nicht zu weit weg ist. So ein paar spontane kleinere Meetings gab´s ja schon bei uns.

Lieben Gruß,

Rainer.

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2015 06:29 #10830 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
na dann könnt ihr ja 2016 das lkw treffen machen :klatschen: :klatschen:

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2015 08:29 #10832 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
tja Stephan, da musste aber hoch fahren bis fast itzehoe. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2015 09:12 - 27 Mär 2015 09:14 #10833 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Tjaaaaa, Stephan....

...warum eigentlich nicht?

Wenn da tatsächlich Bedarf besteht, können wir gerne mal drüber schnacken.

Ähm, Schorsch...

...es ist noch 50 Kilometer weiter nördlich von Itzehoe, Dithmarschen, Weltende...

;-)

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2015 10:31 #10834 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Nochmal zum Thema,

habe mir das Heft auch gekauft und bereue es, dafür 6,90 Euro ausgegeben zu haben.

In meinen Augen...totaler Quatsch wenn man sich gewisse (angebliche) Preisentwicklungen anschaut.

Kadett D um 533 % gestiegen. totlach

Natürlich haben die Autos nachgelegt, die deutlich unterbewertet waren und dazu zählen
nun mal Opel und Ford. (richtig so, dass wurde ja auch mal Zeit.)

Durch die momentane Billigzinsphase sind viele alte Autos zum Spekulationsobjekt geworden.
Wie viele sich aber bei einem Spekulationskauf Verkalkulieren, kann man bei Mobile beobachten. (Auch Stephans Coupe und einige Arabellen) Und das ist auch gut so.
Das aber generell ein Preisverfall bei der Isabella eingetreten ist, ist
m.E. völliger Nonsens. Ein Combi 11% weniger, da kann ich nur lachen. :mauer:

Tatsache ist, dass gute Autos immer gesucht werden und dafür auch ordentliches Geld gezahlt wird
und das der viele Schrott der seit Jahren angeboten wird, einfach zu teuer ist und die Anbieter zu Recht
darauf sitzen bleiben.
Das Angebot von guten Autos ist aber relativ gering. Die Preisspanne zu dem Müll der angeboten wird
ist sehe groß,- so sollte es sein. Ist aber nicht so. Dass ist zumindest mein Eindruck.

Ich glaube, die Experten orientieren sich an dem Müll der seit Jahren bei Mobile steht und nicht weg geht
und meinen daher, dass hier ein Preisverfall eingetreten ist. :verrueckt:

Das Lloyd und Goliat nachgelegt hat, wurde höchste Zeit, wenn man die Preise von manch anderen Kleinwagen sieht.

Bei allem zählt immer nur eins wie auch schon erwähnt wurde. Nachfrage und Preis!
Für gute Autos ist die Nachfrage sehr groß. (Da orientiert sich auch keiner nach Classic Data oder der Marktzeitung)
Für Müll ist die Nachfrage zu gering, weil einfach der Preis nicht stimmt.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet