Markenrechte?

14 Apr 2015 18:29 #11153 von Bella
Markenrechte? wurde erstellt von Bella
Hallo,
für das Oldtimer-treffen in Lübeck-Blankensee möchte ich Fahnen mit dem Borgward-Rhombus anfertigen lassen.
Kann mir jemand verbindlich sagen ob ich damit irgendwelche Markenrechte verletze?

Wenn ja, wo kann ich mir eine Genehmigung einholen?

Da das Treffen schon am 26.04.2015 stattfindet und ich die Fahnen noch in Auftrag geben muß,
wäre ich um eine schnelle Antwort sehr Dankbar.

Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: burgfurtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2015 18:31 #11154 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Markenrechte?
Ich auch haben will eine :grinsen:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2015 19:33 #11159 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Markenrechte?
nehm auch gern eine ... oder bei passendem preis zwei drei vier
macht sich sicher gut auf meiner halle !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2015 20:16 - 14 Apr 2015 20:36 #11161 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Markenrechte?
Hallo,

die Markenrecht hat jetzt der Chinese. totlach

Ich würde nicht viel Fragen. Du verwendest doch die Fahnen nicht zu kommerziellen Zwecken.
(Außerdem sieht der neue Rhombus anders aus.)
Im Grunde genommen würdest du ja sogar noch Reklame machen. :ja:

Natürlich...aus Rechtlicher Sicht sieht es vielleicht anders aus.
Aber wer will dich denn Verklagen?

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2015 21:39 #11165 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Markenrechte?
aber Joachim, im NVG Forum beharken sich Leute mit Anwälten, weil auf einigen Bilder Personen zu erkennen sind und nicht vorher gefragt worden sind.
Nimm doch geringfügige Änderungen und schon ist doch alles in Butter. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2015 22:34 #11169 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Markenrechte?

Bella schrieb: Hallo,
für das Oldtimer-treffen in Lübeck-Blankensee möchte ich Fahnen mit dem Borgward-Rhombus anfertigen lassen.
Kann mir jemand verbindlich sagen ob ich damit irgendwelche Markenrechte verletze?

Wenn ja, wo kann ich mir eine Genehmigung einholen?

Da das Treffen schon am 26.04.2015 stattfindet und ich die Fahnen noch in Auftrag geben muß,
wäre ich um eine schnelle Antwort sehr Dankbar.

Gruß
Thomas


Einfach fertigen lassen und viel spass beim Treffen.
(Sonst müssten wir ja alle Raddeckel-, Koffegriff- und Frontmaskerhombüsse von unsere Wagen herunter nehmen!)

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2015 07:07 - 15 Apr 2015 07:10 #11172 von Bella
Bella antwortete auf Aw: Markenrechte?
ich Danke Euch.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2015 09:45 #11174 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Markenrechte?



Jajaja... immer diese Fahnennachfertiger..... Als ich die damals für das Bayerische Oldtimer Festival habe nachfertigen lassen wollte sie keiner haben... Heute schreien sie alle hier :zeigen:

Aber so ein Hansa unter der passende Fahne macht sich doch immer gut ;)



Ölfingergruß
Stephan

...und mal wieder eine DAVC Aktion... :grinsen: :top:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2015 12:50 #11175 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Markenrechte?
Geschützt im Sinne des Markenrechts ist wohl nur das neue Logo, was auch in Genf gezeigt wurde. Der Name an sich und auch das Design der bis 1963 gefertigen Autos sind frei, weil älter als 30 Jahre.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 09:07 - 16 Apr 2015 09:08 #11192 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Markenrechte?
so weit mir bekannt ist, liegen/lagen nur die Rechte am Namen "Borgward AG" bei C. Borgward und Herrn Knöss (Aussage Knöss auf einer Veranstaltung zum neuen Borgward vor 3 Jahren in Potsdam). Diese Rechte sollen ja kürzlich angeblich an die Chinesen gegangen sein. Das neue Logo gehört ihnen wohl ebenfalls.
Unter dem Namen Borgward laufen die Rechte an der Uhrenherstellung und den Accessoires von Eric Borgward und Frau (dies habe ich in den 80/90gern mal recherieren lassen. Da wurde für Automobile der Herr aus Braunschweig aus dem Artikel hier als Rechtehalter genannt).
Wie der in dem kürzlich hier abgebildeten Artikel verriet, ist der Name Borgward für Automobile und anderes offensichtlich dann vom verstorbenen Peter Borgward gekauft worden.....
Gruß

BW
Ich such die damalige Expertise mal raus
Folgende Benutzer bedankten sich: Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet