Das Rätsel der "Blech-300er"

04 Jun 2015 14:32 - 04 Jun 2015 14:40 #12145 von blechreiz
Das Rätsel der "Blech-300er" wurde erstellt von blechreiz
Moin Gemeinde!

WAS IST DAS?

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...216-19694?ref=search

Ein 300er Combi aus Blech!

Der Verkäufer schreibt, Lloyd-Experten hätten bestätigt, das Blechkleid sei original.

Hmpf...

Da ich bereits vor Jahren von der Existenz eines weiteren Blech 300ers erfahren habe, wäre es doch mal interessant, die wahren Hintergründe für deren Existenz herauszufinden.

Meine Vermutung:

Mühevolle Bastelarbeit aus der ehemaligen "DDR"...

Eine weitere Theorie (nicht von mir) besagt, es wären einige "Blech 300er" entstanden, damit die Lehrlinge im Werk daran das Bespannen mit Kunstleder üben konnten. Die Sperrholzkarosserien wären wohl für diese immer wiederkehrende Prozedur auf Dauer zu instabil gewesen...

Was meint Ihr?

Wer lüftet das blecherne Geheimnis?

Gruß, Rainer.

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."
Folgende Benutzer bedankten sich: sinterklaas64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2015 18:33 #12146 von morxius
morxius antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
Hallo
Das Kennzeichen ist aus dem ehemalige Bezirk Dresden und Umgebung. :)
Gruß Hartmut
Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2015 22:43 #12151 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
@ Rainer ,

nicht ALLES glauben , was in der Zeitung steht ... LLOYD-EXPERTEN , ect ...

Fakt IST , ich hatte den Blech 300èr vom inzwischen leider verstorbenen Vorbesitzer gut ein Jahr
bei mir in der Ausstellung als Leihgabe ... das ist allerding`s auch schon wieder 10 Jahre her !

Damals saß ich bestimmt mehr als 24 Stunden , wenn die Urlauber mein Dorf verlassen haben , vor dem
Wagen und habe Mir meine Gedanken gemacht ...

DAMALS konnte ich nur mit Peter Kurze Literatur , es gibt SIE Gott sei Dank , Spurensuche betreiben ...

Mein UR-LLOYD stand die Tage noch im Bayern-EXIL ...



HEUTE würde ich an die Sache anders "ranngehen" ... SÄCHSISCHES KAROSSERIE HANDWERK ist nicht vom Tisch !

Im Zweifel KAUFEN , diese Wunder-Tüte ist "kalkulierbar" , Taschen-Geld-Paragraph für einen ECHTEN
Lloyd-Freund ...

Meine Meinung als Nachtgedanke ,

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2015 11:58 #12155 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
Moin Volker!

Vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Beitrag! Habe mittlerweile ein ganz sympathisches Telefonat mit dem Anbieter geführt und nun schließen sich die Kreise für mich so langsam ;-)

Ich gebe Dir vollkommen Recht, das Auto hat es verdient, ungeachtet seiner wahren Entstehungsgeschichte (ob nun Ost oder West) gerettet zu werden.

Die Zahl der 300er-Fetischisten ist allerdings überschaubar. Erste Interessenten reisen aber wohl bereits heute Nachmittag an. Warten wir´s ab...

Jedenfalls hat diese Annonce für meinen Geschmack endlich mal wieder ein wenig Schwung in die "Monokultur Borgward" gebracht.

Ich gehe jetzt in die Halle und nehme ein Näschen "Eau de Rulon"









"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2015 21:23 #12163 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
@ Rainer ,

kein Ding , you`re welcome ...

Für`s eigene Hobby , u.a. die Zwerge von LLOYD , bleibt von Mai bis Oktober kaum Zeit .

Kennst Du bestimmt , arbeiten Wo andere Urlaub machen :



heute gut 150 Motor-Cycle in der Bude zu Gast gehabt ...

Ich wünsche Mir mein Fahrrad zurück ... FLUCHT !!!

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2015 21:27 #12164 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
volker, wenn die alle bei Inspektion und TÜV machen lassen, läuft der Laden doch. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2015 22:19 #12169 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
Schorsch ...

Mich hält die Tage nicht mehr VIEL an der Tanke , schon garnicht ein WEIB :



Ich schreibe Jahres-Wechsel 2016 / 2017 in den Kalendar ... und DIE warten !

Da hatten Wir noch Spass :



Gruß aus der Hänge-Matte von ALDI , Wortlaut : "Urlaubsfeeling für zu Hause" ...

Schön wär`s !!!

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2015 06:08 #12178 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
moin Volker, joo das war 2014 und es hat einen Riesenspass gemacht. Das jederzeit wieder. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2015 12:11 #12258 von sinterklaas64
sinterklaas64 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
Bei solchen Preziosen bedaure ich es immer nicht genügend Platz zu haben.

Platz für diesen und jenen Wagen, die gar nicht weiter angefasst werden sollten.
Einfach hinstellen und die Originalität genießen. Und dies am besten nicht allein,
sondern gerne auch für Interessenten öffnen.

Ein Mini-Museum mit Mokka-Bar und 50er Jahre Sitzgarnitur. ;)

Im Süden Deutschlands hat ja ein Lloyd Freund eine solche Idee schon verwirklicht.
Oder doch ein Goliath-Borgward-Lloyd Museum in Bremen oder Umgebung?

Freitägliche Büro-Hirngespinste bei 27° Grad.

Schönes Wochenende!

André
Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2015 22:23 - 13 Jun 2015 22:41 #12275 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
@ Andre`,

Platz bietet die kleinste Hütte :









WMF-Frischwasser-Kaffeemaschine , ROCK-OLA , Nieren-Sofa , e.c.t.

Ein LLOYD 400 zum Träumen ... natürlich auch :








RICHTIG bedenklich wird allerding`s der Weg PRIVAT im Hause für "bekennende" PETROMANEN :




DEA steht im Badezimmer die Tage daheim ...

Ach JA , im Schuppen Eins Bremen ist MORGEN eine Messe für WOHNKULTUR ... Eintritt 10,- €ur ...

wie GUT , das Ich das Thema schon LEBE !

Nachtgedanke , 89720

sorry , ARAL im Bad ...




DEA im Büro !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz, 369600coupe, Jocom, sinterklaas64, morxius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 14:33 - 15 Jun 2015 14:41 #12301 von sinterklaas64
sinterklaas64 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
... isch `abe gar keine Garage...... :frage:


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 14:36 #12302 von sinterklaas64
sinterklaas64 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"




Du hast es gut, mein lieber Volker!

Ganz bescheiden teilt sich mein Goliath den Schuppen mit alten Motorrädern und Fahrrädern.
..... und die gehören nicht einmal mir!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 18:56 - 15 Jun 2015 20:56 #12306 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
Andre`,

dann kannst Du dir wohl an einer Hand ausrechnen , welche Entbehrung und Eingeständnisse die Familie
daheim macht , um einigermaßen anständig das Erbe vom alten Carl zuhause zeigen zu können .

ein Service beim "kleinen" Borgward-Freund , der Öl und Filter selbst mit bringt , nur das ALT-Öl
darf ich behalten ... wird DAS nicht finanziert haben !

Ist aber auch egal , "ist mein Nagel im Kopf" , kann damit die Tage noch GUT leben ...

89720

in der Saison am WOE "belustige" ich gut 500 Rentner - Gruppen und die VHS Bremen völlig UMSONST !

Bedenke , Schuppen EINS Bremen , 10,- €ur pro Nase ... NUR um INNEN zu Konsumieren : EINTRITT !!!

Wie BLÖDE muß ich sein ?

Ich arbeite "allerding`s" die Tage an MIR , auch wenn`s nicht jedem BORGWARD-FREUND "schmeckt" ...

Auf 2 die Gehen , warten 3 Neue "happy" Einlaß in die Werkstatt zu haben ...

SO macht BORGWARD , auch in Verbindung mit Arbeit , dann doch wieder Spass !
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, hillylem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2015 13:53 #12331 von sinterklaas64
sinterklaas64 antwortete auf Aw: Das Rätsel der "Blech-300er"
Moin Volker!

Ich denke, Eure Arbeit ist nicht hoch genug zu bewerten. Und damit meine ich nicht nur die handwerkliche Arbeit als solche, sondern auch das Engagement für Carlchens Erben und ihre Vehikel.

Es braucht solche Leute wie Euch oder Joachim zum Beispiel, der sich hier
im Forum unheimlich viel Arbeit macht. Vielen Dank bei der Gelegenheit! :gruss:

Jeder tut es auf seine Art und Weise und nach bestem Können und Wissen. Es gibt aber viele, die nur konsumieren wollen und dann noch empört sind, wenn kostenlose Leistungen nicht sofort gewährt werden. Dies erleben wir, in der Presseabteilung, hinreichend!

Mach bitte weiter und lass Dich nicht beirren!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Dagobert, Jocom, gallahad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2015 21:16 #12371 von betty
betty antwortete auf hier ein lloyd 300LS
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.seht hier... das ist mal n hingugger!



grüßle betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet