Weiterbestehen der Borgwardszene

07 Jul 2013 14:13 #1570 von B 2000 Diesel
Weiterbestehen der Borgwardszene wurde erstellt von B 2000 Diesel
@contrebution, ich geb dir vollkommen Recht. Die Sorge hab ich auch,das die Borgwardszene aussterben wird. Mit meinen 64 Jahren gehöre ich zu den Jüngeren. In Bremen soll es nicht besser sein, da ist doch z.b. der Vorstand schon in einem silbernen Dienstjubiläum, ebenso bei der Borgward Ig. Das ist kein Vorwurf, aber wenn man die Jungen nicht ran lässt und sich immer davor stellt wird das nichts. Das darf nicht sein.
Das kann man nur umgehen, in dem man die jüngeren z.b. mal auf seinen Oldie mitnimmt und noch besser fahren lässt. Aber , da haben die meisten Angst vor. Wie soll so ein junger Mensch auch Ahnung und Begeisterung von der alten Technik haben, wenn er das nicht ausprobieren und Erfahrungen sammeln kann. Hab ich schon mal geschrieben, wenn ich einen Neuling an meine Oldies ranlasse , stehen mir manchmal die Haare zu Berge, wenn ich aber wirklich am Erhalt der Marke interessiert bin muß ich dieses Risiko in Kauf nehmen und nicht meinen Oldie mit Stacheldraht einzäunen, damit ja keiner da dran kommt oder sich traut nach einer Fahrgelegenheit zu fragen.
Aber, und das ist ein Vorwurf an uns alle, da denkt jeder nur an sich. Leider, und deshalb werden die Borgwardliebhaber aussterben (im wahrsten Sinne des Wortes) und einige Fahrzeuge im Museum landen. Schorsch aus Willich
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2013 14:17 #1571 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Es ist auch nicht gewollt, wie du es schon geschrieben hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2013 16:13 - 07 Jul 2013 16:15 #1572 von andilin
andilin antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Da hast du natürlich Recht.
Ich glaube allerdings auch, dass nun die Generation 70er dran ist. Wenn ich den Fahrzeugmarkt so beobachte, kann ich feststellen, dass die Fahrzeuge der 70er und 80er drastische Wertsteigerungen haben. Das kann ja nur daran liegen, dass die jüngeren Oldie Liebhaber ihre Verbindungen eher mit diesen Fahrzeugen haben.
Die können mit den Fahrzeugen der frühen 60er und der 50er nichts verbinden und deshalb sind sie für sie uninteressant.
Gruß
Andi

Ps: Ich mit meinen 46 Jahren bin ja denn hier ein junger Hüpfer. Meine Verbindung zu Borgward habe ich nur durch meinen Opa und Vater, und weil die Formen der Autos einfach toll sind.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2013 17:05 #1573 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@andilin, siehst du, genau das meine ich. Deine Beziehung kommt durch Vater und Großvater. Jetzt können nur neue Beziehungen über die jetzigen Borgward Liebhaber an die jüngeren weitergegeben werden. Mein Sohn 31 jahre ist auch Borgwardbegeistert. Aber nur weil ich ihm den Virus eingeimpft habe, bzw. ihm schalten mit Zwischengas beigebracht habe, kein Abs, keine Automatik, keine Klimaanlage, keine elektr. Fensterheber, kein Esp, keine Lenkhilfe(das ja eine ganz bestimmte Fahrweise erfordert, den die heutigen nicht mehr kennen) den Duft von altem Öl und Sprit, die Kniffe wie man während der Fahrt lüftet ohne eine Erkältung oder steifen Nacken zu bekommen. Der ist heute der Meinung, das wäre noch autofahren. Heute die Fahrzeuge vermitteln einem ja keinen Kontakt mehr zur Fahrbahn. Das geht nur wenn man die lässt. @schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2013 18:09 - 07 Jul 2013 18:12 #1574 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Wenn man Sie läst. Ich war zweimal bei dem Bremer Club, einmal wurde ich nicht beachtet das anderemal wurde ich begrüßt und dann nicht weiter beachtet und in Gespräche kam auch nicht.

Ich bin echt entäuscht auch wenn ich mir die Messestände so anschaue, da fehlt nur noch der Spruch nicht anfassen und auch nicht ansprechen.

Wenn ich dann das Programm zu der Sternfahrt lese, befürchte ich wieder ein extrem langweiliges Treffen auf einem der hässligsten Plätze von Bremen. Man was haben wir damals für tolle Treffen in Bremen veranstaltet, nie unter 100 Fahrzeugen.

Vor zwei Monaten war in der Nord West Zeitung ein Artikel zum 75. Jahrestag des Daimler Werkes Bremen und es wurde auch von der Geschichte erzählt. Der Borgward Club hat als Anmerkung einfließen lassen das jüngere Menschen nix mit Borgward anfangen können und auch mit der Technik überfordert seien.

Was soll ich dazu sagen??????

Nicht nur die Körpersprache sondern auch ihre Aussagen schrecken mich ab, nach Bremen zu fahren. Auch das es immer ein Sonntag morgen ist, wo die Familie mal gemeinsam am Tisch sitzt, ist meiner Meinung nach nicht der beste Termin.

Ich denke man möchte nicht gestört werden und Sie schützen sich sehr effektiv vor neuen Ansichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2013 20:37 #1576 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Mein Sohn ist 21 und fährt gerne Isabella.....

Die Szene wird nicht aussterben, im Gegenteil, es tauchen immer mehr Fahrzeuge auf und die werden auch in jüngere Hände gehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2013 21:16 #1578 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
was auch gut so ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2013 21:16 #1579 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@uwe vogel, gut so. ich möchte nur die älteren unter uns darauf hinweisen, daß wir die JUNGENS brauchen. Sonst kochen wir im eigenen Saft und wenn die biologische Lösung kommt, wird der Kram verschrottet. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2013 21:26 #1581 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@Oldenburger, komm doch bitte am letzten WE (Sonntag vormittag) nach Varel zum Hafenfest. Ich möchte dich mal kennenlernen. Ich bin mit einem Borgward entweder Isabella Kombi, oder B2000 Pritsche oder B 4500 Pritsche da. Alle haben ein Nummernschild mit den Anfangsbuchstaben VIE - Die Leute sind dort wirklich nett und Berührungsängste gibt's da auch nicht. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2013 19:36 - 09 Jul 2013 15:06 #1588 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@B2000Diesel.
Genau, so ist es.
Als unsere Junge zurück nach Hause kam von seiner Fahrprüfung mit einen "Big Smile" :) , er hatte nähmlich die Prüfung bestanden, habe ich unsere Isabella Limo sofort aus der Garage gefahren.
Zusammen dann zur Fotografen für ein Passfoto und danach zur Gemeindehaus um den Fuhrerschein aus zu stellen lassen.
Als er danach sein Fuhrerschein hatte, übergab ich ihm die Schlüssel der Borgward und lies Ihm fahren, was er zuerts nicht wollte, denn er meinte er könne nicht sofort in ein so teures Auto fahren. :lol:
Jedoch ich habe darauf bestanden, was ich bis zum heutige Tage nicht bereuhe.
Somit konnte er zum seinen Grossvater fahren und sich recht herzlich bedanken für die Sponsoring der Fahrstunden.
Die erste Auslandsreise, zum Jahreshauptversammlung des BCB, hat er mich gefahren.
Da er Gast war, habe ich ihm auf anfrage von Anne Hintz, vorgestellt und gleich dabei erzáhlt das er mich nach Bremen gefahren hat.
Spontan kam von die Mitgliedern ein Applaus!
Seitdem ist er eben auch ein "Borgwardianer" geworden, und ich lass ihm ruhig mit unsere Isabellen fahren.
So war er auch da auf eigene Achse beim Treffen in Essen der I.G.
Prompt bekam er dort einen Preis, ein Pokal für den Jungsten Teilnehmer des Treffens!
Darüber ist er immer noch stolz.
Also, liebe Mitglieder, lasst eure Kinder doch dran, es dürfen nartürlich auch Enkelkinder sein.
Dass mit der Lenkschaltung ist sehr schnell gelernt und das voll durchtreten der Kupplung auch.
Sonst bekommt mann schon die Grüsse vom Schaltgetriebe.
Aber auch dass halten Borgwards durch.
Toxopeus-Borgward in Rotterdam hat bis weit in die 80-er Jahre mit zwei Isabellen Fahrschule gemacht, beide Wagen sind als Fahrschulauto über eine Million KM gefahren!

Zum Vorstand des BCB.
Also, schon vor einige Jahre, ich denke 4-5 Jahre, hat der gesammte Vorstand zur Kenntnis gegeben, das sie aus Altersgrunden gerne ihren Vorstandposten zur verfügung stellen.
Es wurde um Nachfolger gefragt, nur kam leider keine.
Nur ein Jahr lang hatten wir einen neuen Schriftführer, der hat sich allerdings danach andere Verplichtungen eingegangen, daher konnte er nicht weitermachen.
Nun hatten wir aber ein grosses Glück, dass eine junge Dame namens Marion sich bereit erklärte Schriftführerin zu werden.
Sie tut es und Sie kann es!
@Oldenburger,
Also der Anfang der verjungerrungkur ist da, was ist den mit dir "Oldenburger"?
Du passt da auch wohl irgendwie rein um ein posten zu übernehmen, oder?
Ich wurde es begrüssen, auf jeden fall.
Und 1992 sind auch schon wieder ein par Jahre her.
Und ich kann dir jetzt schon ein Geheimnis erzählen, die Marion hat auch ein ausgezeichnetes Organisationstalent.
Dass kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.
Und es macht auch Spass etwas zu Oganizisieren...
Übrigens es könnte durchaus so sein dass auch ich am Sonntag noch über Varel fahre, den da gibs ja eine "Schwere" (nicht Schwierige) Borgwardgruppe Ecke, da kommen schon einige Tonnen und PS zusammen ;)
Und vielleicht haben wir uns schon mal gesehen, wenn ich so nach deinen Heckflügel schaue.
Raum Ganderkese, was ich so in Erinnerung habe. (Was ich immer falsch ausspreche: Ganderkäse)

Also, liebe Leser, nimmt eure Kinder/Enkelkinder mal mit!
Erzähl denen über Borgward und sein Auto's, wass passiert ist in 1960/61.
Und warum darum es so wichtig ist dass Borgwardwappen zu zeigen.
Ein Borgwardautomobil ist nun mal mehr Wert als die Geldsumme die mann dafür bekommen kann!

V.G., Jan

@B2000Diesel: Besten Dank für diesen Draht!!!

PS: Diesen Forumteil heist "Small Talk", kann man den nicht mal eine Sendung in N3 machen mit Thema "Borgward", in "Talk im Drei" oder "Drei nach Neun", oder in "Hermann und Tietchen"?
Mann könnte doch glatt eine Sendung damit füllen ohnne dass es langweilig ist.
Mann braucht dazu nur Leute auf zu rufen die noch bei Borgward tätig waren, verschiedene Clubmitglieder einladen und mit ein par Politiker dazu kann es auch noch heiter werden...

Und in Hamburg kann mann auch noch was machen: Wenn Hansi Muller "seine Nichte" die Ina mal mit ein Borgwardbus vorfährt in "Ina's Nacht", und dann Ina mal das Borgwardlied singt, dass wär doch was!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 11:03 #1594 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Tja,

nun habe ich ja das große Glück bei einem Oldieverrückten aufgewachsen zu sein... Wodurch ich bereits sehr früh mit zu Veranstaltung gefahren bin und bereits eine Woche nach meiner Führerscheinprüfung bei einer Veranstaltung den Preis für den jüngsten Teilnehmer bekommen habe. Das war 1995 und ich war mit Papas 48er Citroen 11BN unterwegs.
Kurz danach habe ich mir meinen ersten eigenen Oldie angelacht den ich dann mit Paps Hilfe wieder auf die Straße gebracht habe.
Letztes Wochenende hat meine Freundin nun die ersten Fahrstunden auf meinem Adler bekommen. Mädels "pre 30" die Vorkriegsautos fahren dürfte es nicht viele geben...




Meinen ersten eigenen Oldie seht ihr oben.

In Barien (5Km von Bremen) gibt es übrigens ein Projekt in dem Jugendliche alte Fahrräder und Motorräder unter Anleitung restaurieren, fahren, erleben... und zweimal im Jahr ihr eigenes Treffen veranstalten. Und mit alt meine ich die Zeit vor 1955...

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 11:20 - 09 Jul 2013 11:23 #1595 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
...zur Ergänzung...

wenn ich mir hier die Museumsbahn im Ort ansehe. Zwischen 1ten Mai und 3ten Oktober fahren hier jedes Wochenende und an jedem Feiertag Dampfzüge. Schaut man sich die Lokmanschaften an, stellt man fest, dass hier sehr viele junge Leute aktiv sind. Leute die die Dampflok nicht mehr als Alltagsgegenstand kennen.
Höre ich mich bei Oldtimerleuten um, höre ich immer nur, dass die Leute die Fahrzeuge erhalten die sie aus ihrer Jugend kennen und das andere Fahrzeuge einfach zu alt sind. Es dürfte keine Dampflok mehr fahren wenn dem so ist...

Ein erster Schritt wäre Kinder und Enkel mitnehmen zu Ausfahrten und Treffen oder sie mit dem Oldie auch mal von der Schule oder dem Kiga abholen. Sie einfach teilhaben lassen. Wenn sie dann mitmachen auf Veranstaltungen gehen wo eben nicht das große Futtern im Nadelgestreiften auf dem Programm steht sondern ein Grillabend dazu gehört... (kleiner Wink an die Veranstalter ;) ) Wenn es ein wenig ungezwungener zu geht kommen auch junge Leute. Das durfte ich vor kurzem in Meck-Pom auf einer Vorkriegs-Ausfahrt erleben. Bei den gut 80 Teilnehmerfahrzeugen lag der Altersdurchschnitt der Fahrer/Beifahrer bei ca 40 Jahren.

...

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 11:29 #1597 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@stephan, genauso meine ich das. Die Kinder, Enkelkinder, Nachbarschaftskinder oder eben auch Nchbarn mitnehmen, teilhaben lassen. Das weckt dann evtl. Bedarf. Aber, genau das meine ich. Diese Abende in irgendeinem HOtel,Lokal (Saal) mit Mikrofon, Musikkapelle, Büfett, Kellner sind für mich einfach nicht entspannend. Das Lagerfeuer ist mir da schon viel näher. Das sollten die Veranstalter mal bedenken. mfg. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Oldenburger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 14:22 #1600 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Hallo zusammen,

da ich in Österreich war, habe ich nicht viel von den neuesten Themen mit bekommen und bin sehr erstaunt was sich hier alles getan hat.

Den ersten Beitrag von Schorsch habe ich zwar nicht ganz verstanden, es sieht so aus, als wenn da vorher schon was geschrieben war.

Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung von Uwe. Die Borgward Szene wird nicht aussterben! Vielleicht wird sie kleiner werden und vielleicht werden sich irgendwann mal einige Clubs zusammenschließen. Aber die Fahrzeuge werden nicht weniger sondern mehr. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass die alle verschrottet werden.
Das sich der Preis vielleicht verändern wird, das kann... muss aber nicht sein. Es verschwinden auch Fahrzeuge bei irgendwelchen Sammlern, die mit Reichtum geplagt sind und nicht wissen, was sie sonst noch neben den 42. Mercedes oder Ferrari in ihre Halle stellen sollen. Aber auch die leben nicht ewig. Von dem normalen biologischen Vorgang, der uns irgendwann mal alle ereilen wird, können die sich auch nicht frei kaufen. (Gottseidank)

Natürlich ist die Szene veraltet, das kann man nicht abstreiten. Aber auch in Österreich konnte ich feststellen, dass es junge Leute gibt, die sehr arrangiert sind.

Das gibt es auch bei uns. Jan hat in seinem Beitrag sehr schön darauf hingewiesen, wie es gehen kann, junge Leute zu gewinnen und zu begeistern.
Man muss es eben halt fördern und den jungen auch was zutrauen. Die können nämlich mehr, wie die meisten vermuten.
Das junge Leute heute anders aufwachsen wie wir, dass muss man eben halt auch berücksichtigen. Die heutige Technik an den modernen Fahrzeugen ist m.E. nicht mehr erklärbar. (da blicken die Werkstätten doch selbst nicht mehr durch) Umso faszinierender sind doch unsere Fahrzeuge. Da kann man doch noch was verständlich rüber bringen und manches junge Volk ist total stolz darauf, wenn sie sich einen Borgward, Lloyd oder ein anderes Fahrzeug aus der Borgward Gruppe herrichten können- oder hergerichtet haben.
Das muss man unterstützen.
Was aber ebenso wichtig ist, sind die Freundschaften untereinander. Bei den älteren sind die über Jahre und Jahrzehnte gewachsen. Hier sehe ich ein viel größeres Problem. Das Internet ist eine schöne Sache und man lernt dadurch auch Leute kennen. Es ersetzt aber nicht den persönlichen Kontakt, den man auf Dauer braucht, daher ist die Teilnahme an den Treffen auch so wichtig. Man muss es ja nicht mit jedem gut können. ;)

Die vielen Neuzugänge in der letzten Zeit sind auch ein Beweis dafür, dass die Szene nicht aussterben wird. Alte werden gehen und neue werden kommen. So ist der Lauf der Welt und so ist es auch in der Borgward Szene.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 14:23 #1601 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
ich sach mal so, bewegt Eure Schätzchen doch einfach mehr im Alltag (nee, die Laster das geht vielleicht nicht so)aber wenn ich sehe, was ich für Reaktionen in letzter Zeit auf mein popeliges Erdebeerkörbchen der 1. Serie bekomme (Golf 1 Cabrio), nur weil ich es jetzt gerade jeden Tag fahren muss (Zylinderkopf Alltagsauto 1 im A...)ist sagenhaft. Das ist für mich auch ne Möglichkeit "Neue" zu interessieren und "Werbung" zumachen. Ich seh noch Carsten A. mir im Winter bei hoch Schnee mit seinem 24hundert Fließheck entgegenkommen, zum Vereinsstammtisch, Kindersitz für das Enkelchen hinten drin, so platt war ich lange nicht!
gruß

B. W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 15:24 #1602 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@b.w. hab ich schon öfters geschrieben, daß meine Oldies wirklich viel bewegt werden. Wenn ich nach zwei Jahren in meiner Borgward-Vertragswerkstatt in Bru.-Vi. vorstellig werde, staunt volker wieviel Kilometer in den paar Monaten meine Isabella gemacht hat.

Und die Umwelt(Bevölkerung) reagiert immer wieder erfreut und wirklich gelassen, wenn so ein Oldie auftaucht. Ich halte es für sehr wichtig die Dinger zu fahren um zu "erfahren" wie Auto und Menschen reagieren. Man geniesst dann so einen gewissen Bonus.


Und nochmal "nicht auf dem Trailer" mit den Dingern durch die Gegend zu kutschieren.

Ich möchte mit den Fahrzeugen nicht mein Ego kitzeln sondern einfach Fahrgenuss pur erzielen. Dadurch hab ich schon eine Menge Leute an dieses Hobby gebracht. Das fahren mit den Borgis ist nun mal nicht annähernd so komfortabel wie bei den heutigen Fahrzeugen .

@joachim, bestens Beispiel in Ösiland sind doch Thomas u. Gerald, einfach Klasse wie engagiert die sind.

Und mein Geschreibsel hab ich losgelassen um eben nicht die Szene aussterben zu lassen, sondern den Einzelnen zum nachdenken zu bringen.

Joachim es freut mich wirklich für jeden Neuankömmling -interessenten. Mit den Lkw ist das ja noch schwieriger, deshalb reagier ich auch immer so. Was wir mit den Lkw-s für Zustimmung und auch Interesse erwecken ist einfach sehr erfreulich. UNd das ist auch gut speziell für die Borgwardmarke.
Wenn deine Meinung richtig ist, dann einfach toll.

Und durch dieses Hobby hab ich wirklich einige Freundschaften gefunden.

Vielleicht bin ich bekloppt (ganz sicher sogar) das ich mich in der Oldieszene so betätige und Treffen, STammtische, Fahrten mit organisiere. Aber ist das nicht das Salz in der Suppe? Was hab ich von meinem Oldie wenn der in einer Halle verschwindet und ich mich nur daran aufgeilen kann, daß es meiner ist. Da kann ich mir auch ein Sparbuch zulegen und das immer wieder anbeten.

ABer grundsätzlich soll jeder machen wie er will, aber das muss dann auch für alle gelten.Wenn man nicht auf Leute zugeht kommt auch kein Echo. @SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 16:13 #1604 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@joachim, deine Frage zu Anfang. in der Rubrik Borgwardfilme im Netz hatte sich eine Diskussion über die Zügänglichkeit der einzelnen Leute / Club spez. Borgward ergeben. Daraus hab ich dann kurzerhand ein neues Thema begonnen. Wie du siehst ist das nicht unfruchtbar und inspiriert hier und da einen Mitleser zum Nachdenken. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 19:28 - 09 Jul 2013 19:33 #1608 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Hallo Zusammen,
Um das Thema Borgward LKW hier noch mal auf zu greifen, die Initiatieve von Berry Bennis (NL) die Borgward LKW zusammen zu bringen war SUPER!
Das erste Treffen in Tiel (NL) war sehr gemütlich und gut organisiert, als ich zuerst davon höhrte, habe ich mich, mein sohn und ein freund sofort angemeldet um dabei zu sein, obwohl wir keinen Borgward LKW haben.
Auch ein Sohn einer Spediteur die früher Borgward LKW fuhren, habe ich getippt, auch er war da.
Wir waren herzlich wilkommen auch wenn wir keinen LKW mitbrachten.
Dafür sind wir aber mit unsere Isabellen gekommen und auch die Ausfahrt sind wir zusammen mit den LKW gefahren.
Ich erinnere mich moch daran, dass ich mit drei Borgwardbrummifahrer in die Stadt gefahren bin um Lebensmittel und Getränke ein zu kaufen.
Ich war schon überrascht als einer von denen sagte, er sasze nun zum ersten mal im Leben in eine Isabella!
So eine Bemerkung vergisst man ja nie wieder.
Auch in Oberhausen war ich mit dabei.
Es ist gut dass die Borgwardbrummi's einander gefunden haben und sich jährlich treffen.


V.G., Jan

(Vom Treffen in Tiel habe ich auch noch Filmmaterial, fällt mir gerade ein, da kommt dan auch noch einiges rein im Rubrik Borgwardfilme im Netz, dass verspreche ich Euch)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 20:48 #1609 von stephan
stephan antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
wir versuchen ja auch jugendarbeit zu betreiben ... meine azubis stolpern ständig über so n altes gelump ... begeistern sich kurz ... aber wenns um ausfahrten geht oder restaurationsarbeiten sind die schnell wech ... weil dann internet zocken wichtiger is !

wie manche von euch wissen schlagen wir ja ab und an mit n paar mehr fahrzeugen auf ... aber auch da ist der altersdurchschnitt eher hoch !

meine tochter (16) findet die mil lkws geil ... aber ausser mitfahren ist das interesse dann auch wenig !

also sieht für mich die bilanz eher nüchtern aus ... und ich bin froh dass ich s betty hab und ich hoffe dass sie das problem irgendwann in den griff bekommt wenn ich verrotte ;-)

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 20:56 #1611 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@Stephan, dann vermehr dich doch noch ein paar Mal, da ist die Chance größer, daß einer dabei ist der sich für die Borgies interessiert. Betty schafft das schon. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet