Isabella Limousine, August 1961 mit 55 PS ?

30 Jun 2016 19:16 - 30 Jun 2016 19:18 #18891 von michael.seitz1967@gmail.com
Isabella Limousine, August 1961 mit 55 PS ? wurde erstellt von michael.seitz1967@gmail.com
Hallo liebe Borgward Freunde,
ich habe eine Frage an unsere `Spezialisten/ Kenner´:
Gab es ab Werk eine `61 Limousine mit originalem 55 PS Motor ? ( Beim Kombi ist mir bekannt..)
Das Fahrzeug wurde im August 1961 zugelassen und im Brief sind 55 PS eingetragen.
Fahrzeug hat schwarzes Armaturenbrett und Lenkrad.Kofferraum mit Schloss und Parkleuchten.
Für Hinweise/ Informationen bin ich dankbar und gespannt.
Gruß an alle Borgward Fans, :gruss:
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 19:28 #18893 von stephan
keine wirkliche ahnung ... aber am schluss wurd ja zusammengenagelt was noch da war ... und da kann ich mir vorstellen dass da solche regalkompositionan durchaus drin waren ?!

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: michael.seitz1967@gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 23:18 - 30 Jun 2016 23:20 #18900 von Jadegrün

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: michael.seitz1967@gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 00:52 - 01 Jul 2016 00:53 #18901 von Tempomanni
N´abend zusammen,

zu der Problematik kann ich nur sagen: Im Prinzip war offenbar alles möglich....Stephan hat recht...es wurde alles verbaut, was noch in den Regalen der Lager vorhanden war. Im Grunde handelt es sich um eines der rund 800 Exemplare der 62er Serie mit oben beschriebenen Attributen. So war wohl vom 82 PS Motor nach oben, bis 55 PS nach " unten" alles möglich...
Von der " Magerversion ab Werk" in der Limousine war mir bis dato auch nichts bekannt :laecheln:


Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: michael.seitz1967@gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 12:28 #18904 von Contrebution
Nach meine Erkenntnisse, (aber wer bin ich?) wurde die 55 PS-version angeboten, damit diese Wagen dann in eine günstiger Versicherungsklasse versichert werden konnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 17:43 #18910 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Isabella Limousine, August 1961 mit 55 PS ?
Lieber Micha,

ist der originale Fahrzeugbrief noch da? Vorsichtiger Erfahrungswert: Gedruckter Eintrag 55-PS-Motor spricht für irgendeine Form von Serie. Eintrag handschriftlich mit Streichung des 60-PS-Motors spricht für Resteverwertung. Bei Borgward ist im Einzelfall öfter mal im Pappbrief herumgeändert worden, selbst Fahrgestellnummern wurden korrigiert (vor Erstzulassung neue Karosserie bekommen?). Möglich war auch vor '61 alles, für Amerika auch TS-Motor im Combi. Zumindest gab es dafür einen offiziellen Listenpreis.

Viele Grüße

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: michael.seitz1967@gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 19:40 #18914 von Contrebution
@Christian, das waren die sogenannte Isabella Delcom.
(De luxe Combi)
In NL gibt es mindestens eins davon.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet