Borgward Isabella aus Herten

04 Aug 2016 01:18 #19328 von SignorPatrick
Borgward Isabella aus Herten wurde erstellt von SignorPatrick
Wer so manches Online-Verkaufsportal beobachtet hat sicher festgestellt (wie ich gerade), dass die Angebotezahl von 27 Stück "Kategorie Borgward" auf 26 geschrumpft ist.
Da ich mich für die zusammengefrickelte schwarze Isabella aus Neugier interessierte (schwarz sieht immer gut aus :-)), bin ich jetzt noch neugieriger:Wer hat sie gekauft? :-) Für 9880,- Euronen stand sie im Netz....
Bin gespannt wo sie wieder auftaucht....

Grüße

Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 09:04 #19331 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
Hallo,
also wer den gekauft hat, der kann einem leid tun. Ich hätte keine 3.000,- bezahlt.
Dann lieber gleich den für 750,- Euro.

Kennt jemand die 2farbige TS, die jetzt in Essen-Kettwig für 16950,- angeboten wird ?
Macht zumindest auf den ersten Blick einen besseren Eindruck.

Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 13:06 #19332 von SimonTS
SimonTS antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
Also ich glaube nicht das es sich lohnt derzeit eine Isa -Limousine zu verkaufen.
Der Markt scheint momentan gesättigt.
Die zweifarbige Isa sieht allerdings echt gut aus, auch der Preis ist vermeintlich ok wenn sie nicht zu viel Rost an den üblichen Stellen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 14:03 - 04 Aug 2016 15:21 #19335 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
vom Preise her, in der letzten Motor Klassik stehen ja immer diese Bewertungen. Danach sind alle Borgwards im Preise gesunken.
Logisch, es fehlt ja der Nachwuchs und die Älteren werden weniger und damit kommen immer mehr Borgwardse auf den Markt.
Das ist ja die, m.E., wichtigste Aufgabe unserer IG/Verein sich um den Nachwuchs zu kümmern .Das dient ja dem Erhalt und dem Werterhalt.
Aber da ist ja schon in einem Anderen Thread drüber geschrieben worden.
Ich hoffe, das sich das unsere oberen Zehntausend sehr zu Herzen nehmen und mit daran denken. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 14:21 #19336 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
Dieses Phänomen kann man überall beobachten. Bei Borgward aber wohl am ausgeprägtesten.
Auch viertürige Ponton oder Heckflossen Mercedes lassen sich nur ganz schwer verkaufen.
Astronomische Preise erzielen nur die W111 Coupés und alle Cabriolets sowie Porsche etc.
Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 15:24 #19337 von SimonTS
SimonTS antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
Also ich mit Anfang 30 bin ja auch dabei und nach 2 Jahren Basteln ab diesem Monat auf Frankfurts Straßen unterwegs, wer weiß ob sich da nicht Nachahmer finden lassen =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 16:06 #19338 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
nu mal keine Panik. Ehrlich die Preis-Steigerungen der letzten Zeit waren ja auch mehr als unrealistisch.
Wenn ich bedenke der Borgward Combi, der vor 5-6 Jahren im Bereich knapp über zehntausend lag wurde doch schon für das doppelte gehandelt.
Da frag ich mich, betreib ich Hobby oder Geschäft?
Würde ich saufen gehen, ist die Kohle auch weg, wieso soll bei den Oldtimern ständig ein Mehrwert gerechtfertigt sein. Meine Meinung, auch wenn ihr mich schlagt. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345, hillylem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 16:09 - 04 Aug 2016 16:09 #19339 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
@Simon TS , du bist die Zukunft unseres Hobbys. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345, SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 17:12 - 04 Aug 2016 17:12 #19340 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
Einige haben leider keine Geduld und glauben, sie müssen kaufen, bevor es ein anderer tut. Ich beobachte den Markt, auch bei anderen Marken.Wenn ich mir die Preise für Schrottkäfer und Bullis angucke, wird mir ganz anders. So einen Mist hätte vor 15 Jahren keiner eines Blickes gewürdigt.

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 18:55 #19342 von nr345
nr345 antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
Leute: was unterscheidet uns denn von den ganzen "Nobelmarken"??? Die fahren ein Auto mal zu ´ner Austellung und klopfen sich dann gegenseitig auf die Schultern....immer begleitet von dem Neid auf den Anderen....und irgendwann sterben die aus.
Borgward habe ich - bisher zumindest - so erlebt, daß die Fahrer oft (angenehm) skurril waren, Kontakt pflegten, sich halfen, begeistert waren und ihre Autos vor allem auch fuhren. Und authentisches Fahren zu erleben und Automobilhistorie auch für andere erlebbar zu machen. Diese fürchterliche Chimäre von Wertsteigerung - alles muß immer nur mehr Wert werden, egal wovon wir sprechen. Auch der anderen Seite darf alles nur noch gekauft werden, wenn es ein "Schnäppchen" ist - und auch da sollten sich Einige hier reflektierend an die eigene Nase greifen. Egal, was es ist: jeder Gegenstand ist immer nur so viel Wert, wie eventuell die Summe seiner Einzelteile oder die Gesamtsumme der Teile in ihrer Einheit Wert sind. Basta! Für mich ist auch eine gute Vorgeschichte nur sehr selten kaufpreisfördernd...
Nachwuchs kann auch ein noch so guter Vorstand sich nicht aus den Rippen schneiden (und ich finde, es ist auch nicht seine Aufgabe!) Es ist die Veranwortung der, und das Aufgenommenwerden in einer Gemeinschaft und vor allem auch die Bereitschaft der Allgemeinheit, die Autos zu fahren, zu präsentieren. Sie als "Heiligtum" - und da spreche ich auch von mir - mal von jemanden fahren zu lassen, der da größten Espekt oder auch Angst vor hat. Macht Ihr Alle das denn auch? Ich kann mich noch gut an unser erstes Borgwardtreffen erinnern: hätte ich nicht zwei Leute vorher gekannt (die mich mitgenommen haben), und hätte mich dann beim Stammtisch nicht Hartmut Loges vorgestellt und mich um Vorstellung gebeten, - ich wäre wohl nie wieder gekommen. Auch bei den Jahrestreffen: die Neuzugänge müssen besser mitgenommen werden - und das ist nicht nur eine Aufgabe des Vorstandes!!! Das geht Alle an! Und das alles ist überhaupt nicht eine Frage des Geldes!!!! Es ist die Bereitschaft von Clubfreunden, sich auch Leuten anzunähern, die fremd sind und die eventuell auch erst auf der Suche sind. Auch Nachwuchs kriegt man nicht durch elitäre Abschreckung. Und auch nicht durch überzogene Preise für manche Ruine, die den Käufer schnell wieder in Richtung moderner Autos abwandern läßt, oder durch Zerfleischung von angebotenen Objekten (oder selbst durchgeführter Arbeiten) hier im öffentlichen Forum. Wer sich dafür interessiert: Lord Ord-Hume hat über genau das Phänomen einen längeren Aufsatz und Analyse geschrieben: Wie verhindern die Sammler mit ihren Wertsteigerungesvorstellungen das eigene Geschäft.....Gebt eure Autos ruhig mal Jüngeren in die Hand: auch wenns schwer fällt. Ich habe da selbst Erfahrungen gemacht: ein junger Mann aus einer Außenwohngruppe (also Minikinderheim), um den ich mich regelmäßig gekümmert habe, wollte nun im Alter von Anfang 20 natürlich mit einem schönen Auto imponieren.....ein nicht so kleines Risiko, bedenkt man die doch sehr prekäre soziale Situation. Stolz wie Oskar wurde dann irgendein Mädel chauffiert - der Wagen kam völlig perfekt wieder hier an. Er hat Eindruck geschunden und vor allem sich gleichzeitig dabei mit einer für ihn völlig archaischen Technik auseinandergesetzt und sie dann auch noch nach kurzer Zeit beherrscht, er hat freiwillig sehr viel dazugelernt. Natürlich habe ich vorher auch mit ihm die ein oder andere kleine Runde gedreht - nichts ist peinlicher, als dann mit dem Auto nicht zurecht zu kommen. Der Junge sucht nun nicht unbedingt ein Isabella Cabrio, aber ein LLoyd würde ihn schon zum König machen.....Liebe entsteht durch Verlockung, nicht durch Abschreckung! Und gleichzeitig hat er durch diese Aktion einen Anreiz gefunden, aus der seit Generationen bestehenden familiären Harz4 Situation sich freizumachen.....
Als Guido und ich einfach mal hier im Forum um die Möglichkeit einer Mitfahrt in einem LKW angefragt haben, kamen genau zwei Angebote: eines von Stefan und Betty(vielen herzlichen Dank dafür), allerdings wirklich zu weit weg, das andere von Berry Bennis, welches wir wohl in Anspruch nehmen. Ich wußte gar nicht, daß es sooo wenige LKW hier in der Gegend gibt :-(.....schade eigentlich. Wenn dann demnächst mal wer seinen LKW verkaufen möchte, hat schon mal zumindest zwei Clubfreunden einen möglichen Einstieg versperrt, wenn es nicht Stefan und Berry sind....So ein tolles "Spielzeug", archaisch erlebbar, muß, wenn es nicht nur in Museen vor sich hinschlummern soll, erlebt werden. Ein kleiner Junge, der nicht auf einer Dampflok mitfahren kann, wird sie später nur als stinkend und lärmend in Erinnerung halten.....

B.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, combidiesel, hillylem, betty, lloydmann, Borisabel61, Contrebution, ballroomblitz, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 20:34 #19345 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
@Benedikt Nr.345
in vielem pflichte ich dir bei.
Die Dinger müssen mehr bewegt und nicht getrailert werden.
Mit der Wertsteigerung sind leider heute viele dabei, die mit dem Hobby ihr HObby bezahlen wollen und noch mehr die einfach spekulieren. Dem niedrigen Zinsenniveau sei DANK.
Das ist auch nicht mein Ding. Ich will fahren und Spass mit den Oldies haben. Das kannst du feststellen, wenn du mal in meine Vorstellung " Fahrzeuge und Ihre Besitzer " gehst.
Und junge Leute mit fahren lassen gebe ich dir absolut Recht.
Und das mit den Lkw, kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe nämlich Lkw und nur einen Borgward Combi und sitze in der Gegend von Krefeld/D.dorf. Berry und Betty/Stephan waren eben schneller als ich.
Auch sind die Borgward-Lkwleute in der NVG (Nutzfahrzeugveteranengemeinschaft) vereint und sind nicht in der IG bzw. lesen hier nicht.
Mir fallen z.B. zwei Sammler ein die im Raum Unna sitzen. Die hätten da keinerlei Berührungsprobleme.

ABer erstaunlich , wie weit wir vom eigentlichen Thema abgewichen sind und das zeigt wie wichtig die Zukunftsmaßnahmen sind. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: lloydmann, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 21:02 - 04 Aug 2016 21:07 #19346 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Borgward Isabella aus Herten
Hallo zusammen,

interessante Beiträge die sich hier ergeben haben.

Habe es mal in die Rubrik "Allgemeine Borgward Themen" geschoben.

Unter Marktplatz sollte man es nicht lassen, der ist Temporär.
Dafür halte ich die Themen für zu wichtig.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2016 09:50 - 05 Aug 2016 10:15 #19364 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward Isabella aus Herten
@nr345,

Vielen Dank für deinen Bericht!

V.G., Jan

PS: Mit 6 Jahre, Fuhr ich schon mit auf einen Diesellok, gefahren von meinen Onkel.
Eine Erinnerung mit einen goldenen Leiste, um nie zu vergessen!

PS2: Als unsere Sohn seine Führerschein gemacht hat, war sein erster Fahrt mit unsere Borgward Limousine.
Sein erster Auslandsfahrt ging nach Bremen, zum Borgward Club Bremen, Gasthaus Gerken.
Er ist auch der Florist der die Tischblumenstücke am 125-sten Hauptfeierabend des Welttreffen gemacht hat, für Ihm eine grosse Ehrenauftrag!
Unsere Tochter Inge ist im letzten Jahr zuerst unsere Isabella-Coupé gefahren, sie Fuhr damit fabelhaft.
Gelegentlich lass ich auch mal jemand anders mit einer unsere 2 Borgward Fahrzeuge fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet