Willkommen, Gast

Minolla Liste? Bitte Eintragen!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Minolla Liste? Bitte Eintragen!

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 31 Jan 2019 17:49 #32253

Hallo Zusammen, so ein Aufkleber bracht nicht wirklich viel zu kosten und die Idee ist gut.
Braucht ja auch nicht gross zu sein.

V.G., Jan
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 17:51 von Contrebution.

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 31 Jan 2019 19:01 #32254

Hallo,
wenn man ein bisschen Zeit hat kommen auch die Ideen....

Auf Basis des Logos vom Welttreffen 2016 hätte ich einen Vorschlag für einen Aufkleber auf jedem Borgward. (siehe Anhang)

Hinweise auf GPS-Einbauten etc. halte ich für übertrieben, wäre aber auch möglich.

Nur so ein paar Ideen zur Diskussion.

Grüße von Klaus
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, 369600coupe, Borisabel61

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 31 Jan 2019 21:50 #32256

Hallo Klaus,

gut, aber ich denke er sollte dann nicht zu groß geraten.

Jan hat Recht. Der muß nicht viel Kosten. Könnte praktisch jeder, nach einmal erzeugter Vorlage, selbst erstellen, bzw. vielleicht sogar im Copy Shop drucken lassen.
Es gibt heute transparnte und selbsklebende Folien für Laserdrucker in Wetter- und UV beständigem Material (10 x A4 Bögen zwischen 8 und 15€)

Problem hierbei: Der Druck müsste/sollte ja auf die Klebeseite, da der Aufkleber möglichst von innen auf einer Seitenscheibe zu befestigen wäre. Wie das zu handhaben wäre kann ich nicht abschätzen. Keine Erfahrung mit sowas. Ein einfach von außen aufzuklebender wäre dann ggf.einfacher zu erstellen.

Vielleicht hat ja einer praktische Erfahrung .

Schraubergrüße

Rolf

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 31 Jan 2019 23:08 #32257

Ich als Hobbykünstler hab mich mal drangesetzt:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Als Idee dahinter: Das Ding muss stilistisch zum Wagen passen damit man überhaupt in Betracht zieht das reinzukleben. Dennoch sollte man auf den ersten Blick durch Hervorhebung der "Registration" erkennen worum es geht.

LG Paul

(das war jetzt mal der Erste Versuch )
Hoffentlich bald "Cor nbi"-Fahrer
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 23:08 von horsepowerart.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, 369600coupe, Jocom, Borgi_2008, Borisabel61, nordlicht

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 31 Jan 2019 23:26 #32258

Hallo an Alle,

danke an Alle, dass ihr euch Gedanken über das Register macht.

Werde mich auch in Kürze dazu melden, aber hatte heute wegen des Registers auf eine mobile.de-Anzeige geantwortet

(siehe suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...a9-1c74-ce90ea6be0dc )

und weiß mit der Antwort nichts anzufangen.

Fake oder kein Fake, das ist hier die Frage? Also: Momentan Warnung, aber: Wer weiß mehr?

Wolfgang

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 01 Feb 2019 03:17 #32259

Das kann nur ein Fake sein:

Ein ernsthafter Anbieter stellt nicht so ein kümmerliches Bild ein (kann jeder an einer Tankstelle fotografiert haben) und die Beschreibung ist ja auch mehr als dürftig ...

LG, Rainer

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 01 Feb 2019 09:32 #32263

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Borisabel61 schrieb:

und weiß mit der Antwort nichts anzufangen.

Fake oder kein Fake, das ist hier die Frage? Also: Momentan Warnung, aber: Wer weiß mehr?

Wolfgang

Wie ist denn die Antwort?

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 01 Feb 2019 10:33 #32268

Hallo zusammen,

habe leider vollkommen falsch gelegen mit meiner ersten Warnung, d.h. ich kann absolut nichts zum Auto und nichts zum Anbieter sagen, da mir schlicht noch keine Antwort von ihm vorliegt.

Mein Warnungs-Schnellschuß resultierte irrtümlicherweise aus dem im mobile-Bestätigungsschreiben angehängten security.jpeg-Bild mit dem Phishing-Symbol. Das hatte ich irrtümlich als Antwort des Besitzers gesehen, dahinter sofort eine Spam-Attacke vermutet und alles gleich wieder geschlossen.

Habe heute morgen dann probeweise einfach auf einer anderen Annonce ebenfalls um nähere Info gebeten und dann von mobile.de das gleiche Bestätigungsschreiben mit dem gleichen Bild erhalten.

Also: Nur großer Sturm im Wasserglas, habe leider total überreagiert und muss jetzt alles wieder runterfahren.

War wahrscheinlich doch das zweite Glas Wein dran schuld (aber gut geschmeckt hat er, der Rote!)

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 02 Feb 2019 17:20 #32282

Noch ein Beispiel Innenaufkleber:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Der Text kann auf Englisch: WARNING CAR SECURITY PERMANENT INDENTIFICATION!

V.G., Jan
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 19:23 von Contrebution.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 02 Feb 2019 17:50 #32283

Naja, Jan,

ein bißchen hübscher und vor allem zeitgemäßer dürfte es dann doch schon sein.

Bei den zeitgemäßen Lenkradschlössern von Waso (auch Sperrwolf Schalthebelsperren) waren immer abwehrende Hände im Aufkleber, daher mein ähnlicher Ansatz.

Schraubergrüsse

Rolf
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 17:51 von 369600coupe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 02 Feb 2019 19:22 #32284

Hallo Rolf, tja, Zeitgemäss haste recht, diese Kleber habe ich schon 20 Jahre an der Windschutzscheibe.
Es war auch mehr als grössen-Beispiel gedacht, ich kann mir denken dass is schöner gemacht werden kann.
Und text-Variante sind auch möglich.
Lasst euer Phantasie mal den freien Lauf; dann kommt von selber was...

V.G., Jan

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 12 Feb 2019 12:48 #32391

Wenn sich schon so viele Gedanken über dieses Thema machen, scheint es ja doch etliche zu interessieren. Also hier auch eine Vorstellung von mir:

Der Rhombus müsste graphisch ein wenig aufgepeppt werden z.B. mit Schattierungen, und dann als dezenter transparenter Aufkleber hergestellt werden; hätte schon was, oder? Nachteil dieses Entwurfs: Wären auch Goliath-, Lloyd- und Hansa-Besitzer mit dem Aufkleber zufrieden, oder bringt er mit der Betonung auf Borgward wieder das Trennende und nicht das Verbindende zum Ausdruck? Stelle ich gerne zur Diskussion!

Zum ursprünglichn Thema "Nachfertigungsaktion von Altlaster": Einige wenige Besitzer der großen LKW's haben sich noch zusätzlich gemeldet, von den meisten habe ich nichts gehört. Also schicke ich jetzt in den nächsten Tagen Franks mail in dem Kreis der Interessenten rund.

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Jocom, Borgi_2008, Lloyd LP 400 s

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 12 Feb 2019 18:02 #32395

Weltweite Datenbank
Registriertes Borgward Fahrzeug
Minolla-Oldtimer-Register

Wäre für mich O.K. - ich bin dafür - Euer lloyd400.de Uwe
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“
Folgende Benutzer bedankten sich: Borisabel61

Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen! 30 Mär 2019 19:45 #32856

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Heute habe ich die aktuelle "Minolla Liste" per Mail bekommen. Wie immer klasse gemacht.
Diesmal ist auch eine kleinere Liste im Hochformat für das Handschuhfach dabei.
Ich habe mir die PDF Datei an mein Smartphone geschickt und nun immer dabei.

Vielen Dank Wolfgang.
Gruß
Andi
Letzte Änderung: 30 Mär 2019 19:47 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, QuaXX
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.41 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB

Datenschutzerklärung