Willkommen, Gast

Caravano von Hymer
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Caravano von Hymer

Caravano von Hymer 29 Apr 2019 20:48 #33316

  • QuaXX
  • OFFLINE
  • Beiträge: 326
Moin,

wir waren heute im Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee.
Dort habe ich mal wieder etwas ( zumindest mir ) Unbekanntes über Borgward erfahren.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.




Übrigens war das Museum wirklich toll, für Camping und/oder Oldie Fans ein Highlight.

Gruss
Wolf
Letzte Änderung: 29 Apr 2019 20:52 von QuaXX.

Aw: Caravano von Hymer 29 Apr 2019 22:29 #33318

  • QuaXX
  • OFFLINE
  • Beiträge: 326
Nebenerscheinung:

Wem fällt etwas bei der Schrift auf.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Gruss
Wolf

Aw: Caravano von Hymer 30 Apr 2019 00:50 #33321

Borgward-Style.

V.G., Jan

Aw: Caravano von Hymer 30 Apr 2019 06:37 #33323

Das Plakat find ich absolut Klasse. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Caravano von Hymer 30 Apr 2019 13:39 #33329

Jibt et och als schnuckeliges 1:87 Modell, also das Auto...
gruß

BW
Letzte Änderung: 30 Apr 2019 13:39 von Borg Wardner.

Aw: Caravano von Hymer 30 Apr 2019 15:44 #33330

Ich denke mir - aufgrund der Ähnlichkeit zu den anderen - dass der "Hausdesigner" von Carl F.W. den Schriftzug entworfen hat (wie Jan schon schrieb).

Tolles Auto mit mehr Platz als im damaligen Westfalia-Bulli.

Aw: Caravano von Hymer 30 Apr 2019 18:13 #33331

Ich bin schon mehrmals mit einem B 611 gefahren und auch mitgefahren. Also um Welten besser als der Bulli von VW. vom Platz und auch der Wendigkeit. Schorsch

Aw: Caravano von Hymer 30 Apr 2019 20:09 #33335

bis 1967 wurde der VW T 1 z.B. mit 25-40 PS gebaut. Da hatte der B 611 schon lange 60 PS. Schorsch

Aw: Caravano von Hymer 01 Mai 2019 12:02 #33341

Es gibt ein 1:43 Modell - sehr nett!

VW T1 = Express 1100.

VW LT35 = B611! Ein bisschen später, freilich...B611 Mk2?

Aw: Caravano von Hymer 02 Mai 2019 02:26 #33362

  • Tempomanni
  • OFFLINE
  • Borgward ist was für´s Herz
  • Beiträge: 245
Hallo Schorsch,

hier vergleichst du " Äpfel mit Birnen": Das ist zwar beides Obst, aber....

wie Nick schon richtig schrieb, ist der VW Bulli T 1 ne ganz andere " Liga, bzw. Gewichtsklasse".

P.S: Der T1 hatte zum Schluss 44 PS bei rd. 800- 900 kg Zuladung. Wenn man beim B 611 den 1800er Diesel nimmt, sogar nur 42 PS bei 1, 5 t Nutzlast, wenn mich nicht alles täuscht...

Grüsse, Manni
Letzte Änderung: 02 Mai 2019 02:38 von Tempomanni.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Caravano von Hymer 02 Mai 2019 10:11 #33366

click
Zum Vergleich.

Grüsse, Jan.
Letzte Änderung: 02 Mai 2019 10:13 von Contrebution.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Aw: Caravano von Hymer 02 Mai 2019 12:07 #33367

B 2000 Diesel schrieb:
Ich bin schon mehrmals mit einem B 611 gefahren und auch mitgefahren. Also um Welten besser als der Bulli von VW. vom Platz und auch der Wendigkeit. Schorsch


Stimmt, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

Grüsse, Jan.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung