Caravano von Hymer

29 Apr 2019 20:48 - 29 Apr 2019 20:52 #33316 von QuaXX
Caravano von Hymer wurde erstellt von QuaXX
Moin,

wir waren heute im Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee.
Dort habe ich mal wieder etwas ( zumindest mir ) Unbekanntes über Borgward erfahren.













Übrigens war das Museum wirklich toll, für Camping und/oder Oldie Fans ein Highlight.

Gruss
Wolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Hartmut_STA, Jocom, nr345, Borgi_2008, Bella, musikfrido, Hartmut, combidiesel, lloydalexander, B 4500 Diesel, Borisabel61, Contrebution, Danny, rb1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2019 22:29 #33318 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
Nebenerscheinung:

Wem fällt etwas bei der Schrift auf.





Gruss
Wolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, fujuergen, Gerald_Thomas, Bella, Hartmut, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 00:50 #33321 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
Borgward-Style.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 06:37 #33323 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
Das Plakat find ich absolut Klasse. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 13:39 - 30 Apr 2019 13:39 #33329 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
Jibt et och als schnuckeliges 1:87 Modell, also das Auto...
gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 15:44 #33330 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
Ich denke mir - aufgrund der Ähnlichkeit zu den anderen - dass der "Hausdesigner" von Carl F.W. den Schriftzug entworfen hat (wie Jan schon schrieb).

Tolles Auto mit mehr Platz als im damaligen Westfalia-Bulli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 18:13 #33331 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
Ich bin schon mehrmals mit einem B 611 gefahren und auch mitgefahren. Also um Welten besser als der Bulli von VW. vom Platz und auch der Wendigkeit. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 20:09 #33335 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
bis 1967 wurde der VW T 1 z.B. mit 25-40 PS gebaut. Da hatte der B 611 schon lange 60 PS. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2019 12:02 #33341 von Nick Graves
Nick Graves antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
Es gibt ein 1:43 Modell - sehr nett!

VW T1 = Express 1100.

VW LT35 = B611! Ein bisschen später, freilich...B611 Mk2?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2019 02:26 - 02 Mai 2019 02:38 #33362 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
Hallo Schorsch,

hier vergleichst du " Äpfel mit Birnen": Das ist zwar beides Obst, aber.... :kichern:

wie Nick schon richtig schrieb, ist der VW Bulli T 1 ne ganz andere " Liga, bzw. Gewichtsklasse".

P.S: Der T1 hatte zum Schluss 44 PS bei rd. 800- 900 kg Zuladung. Wenn man beim B 611 den 1800er Diesel nimmt, sogar nur 42 PS bei 1, 5 t Nutzlast, wenn mich nicht alles täuscht... :unbekannt: :lustig:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2019 10:11 - 02 Mai 2019 10:13 #33366 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Caravano von Hymer
click
Zum Vergleich.

Grüsse, Jan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2019 12:07 #33367 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Caravano von Hymer

B 2000 Diesel schrieb: Ich bin schon mehrmals mit einem B 611 gefahren und auch mitgefahren. Also um Welten besser als der Bulli von VW. vom Platz und auch der Wendigkeit. Schorsch


Stimmt, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

Grüsse, Jan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet