Willkommen, Gast

Thermostat Kühler D351
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Thermostat Kühler D351

Thermostat Kühler D351 23 Mai 2019 12:57 #33586

Hallo
ich habe mal eine Frage zum Kühlerthermostat.
Bei meinem Motor der in einem Boot verbaut ist scheint etwas nicht zu stimmen. Der Thermostat öffenete letztens erst bei über 100°. Was kann die Ursache sein? Ein defekt im Thermostat oder kann es auch sein das er einfach nur klemmt weil er verdreckt ist ? Wo kann man solche Thermostate noch beziehen?


Mfg
Rainer

Aw: Thermostat Kühler D351 23 Mai 2019 22:34 #33590

  • BORGI
  • OFFLINE
  • Beiträge: 115
Lass den Motor mal ohne Thermostat laufen und beobachte die Temperatur.
Grüße
borgi

Aw: Thermostat Kühler D351 24 Mai 2019 08:27 #33594

Aha ohne Thermostat? Denn kühlt er ja gleich direkt über den 2 Kühlkreis oder?
Mir kommt es ja so vor als wenn er manchmal klemmt. Wo kann ich noch Dichtungen her bekommen für so einen Motor? Oder muss man sich die selbst zuschneiden aus Gummi. Zum Beispiel die Dichtung beim Thermostatdeckel.

Aw: Thermostat Kühler D351 24 Mai 2019 10:17 #33595

  • BORGI
  • OFFLINE
  • Beiträge: 115
Ja, stimmt.
Dichtung und Thermostat gibt's bei Matz - Flensburg.
Grüße

Aw: Thermostat Kühler D351 24 Mai 2019 16:45 #33601

Oder Holger Schütz, der Typen Referent Isabella bei der ig.
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 16:46 von B 2000 Diesel.

Aw: Thermostat Kühler D351 24 Mai 2019 19:00 #33602

Kann es sein das es verkehrt eingesetzt ist????
Hatte ich schon mal, versuche es mal.

Gruß Josef

Aw: Thermostat Kühler D351 28 Mai 2019 16:46 #33631

Hm
das glaub ich nicht hat vorher ja eigentlich funktioniert

Aw: Thermostat Kühler D351 29 Mai 2019 06:22 #33636

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1097
ich würd die zwei schrauben aumachen ...es rausnehmen ..in n wassertopf legen und kochen ... kurz bevors sprudelt sollte es aufgehn ... geht fast schneller als tage darüber schreiben
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Thermostat Kühler D351 29 Mai 2019 09:37 #33642

Das stimmt Muss bloß für den Deckel eine neue dichtung dann haben und da weiß ich noch nicht wo ich die her bekomme.

Aw: Thermostat Kühler D351 29 Mai 2019 11:57 #33646

Hallo,

was die Deckeldichtung angeht, einfach mal bei Mazda vorbeifahren und nach den Thermostat-dichtung vom Demio holen, m.A.n. müsste die passen, ( weil ich bei so einem Motor vor kurzum Thermostaat gewechselt habe und verglichen mit den BW-Deckel).

mfrgr. Gillian
Letzte Änderung: 29 Mai 2019 11:58 von Gillian.

Aw: Thermostat Kühler D351 29 Mai 2019 21:35 #33650

  • stephan
  • OFFLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1097
entweder bleibt sie heil und kann mir n bissl dichtmasse wieder eingesetzt werden ... oder s gibt meterweise dichpapier und eine selbst "schlagen"

alles kein problem !
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung