Hansa 1100

08 Dez 2019 11:26 - 08 Dez 2019 11:28 #35999 von lacky5630
Hansa 1100 wurde erstellt von lacky5630
Hallo aus Österreich!
Vorerst möchte ich mich sehr herzlich für die rasche Aufnahme in euren Mitgliederbereich bedanken. Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem Hansa 1100 von 1934 bis 1939. Ich hätte nun ein recht passendes Exemplar einer 1938-iger Limousine gefunden. Wie ich jedoch gemerkt habe ist die Ersatzteilbeschaffung ziemlich schwierig wenn nicht sogar fast unmöglich.
Jetzt nun meine Fragen:
1) würdet ihr mir zu dem Kauf einer 1100 Limousine raten
2) hätte jemand Hinweise wo man Ersatzteile bekommt und
3) gibt es Firmen die Nachbauten für dieses Fahrzeug herstellen?

Vorerst schon mal recht herzlichen Dank für eure Ratschläge

Felix Lackner ein Ösi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2019 11:39 - 08 Dez 2019 11:43 #36001 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Hansa 1100
Hallo Felix,

zunächst einmal: Herzlich Willkommen hier im Borgward- Forum.

Was deine Fragen bzgl. des Hansa 1100 angehen, würde ich dir raten,
dich mit unserem Typenreferenten Gerhard Würnschimmel in Verbindung zu setzen:
Guckst du hier: www.borgward-ig.de/index.php/ueber-borgward-ig/typreferenten

Er ist übrigens auch Österreicher und kommt aus Wien.

Aber auch hier wird sich der eine oder andere, der so ein Fahrzeug in Besitz hat zu deinen Fragen sicherlich noch melden.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2019 08:20 #36005 von Jochen
Jochen antwortete auf Aw: Hansa 1100
Hallo Felix!

Schön, daß sich wieder jemand für einen Hansa 1100 interessiert.
Ich habe selber auch den 1100er seit einigen Jahren und schraube sehr viel. So habe ich z.B. das ausgeleierte Lenkgetriebe repariert, die Wasser-Pumpe auf Gleitring-Dichtung umgebaut usw.
Fahre auch mit dem Hansa relativ viel, letztes Jahr ca. 4.000 km.

Schreib mich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, dann können wir direkt Kontakt halten.
Wo bist Du zu Hause?

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2019 09:17 #36006 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Hansa 1100
Hallo,

bei allgemeinen Dingen für den Hansa wäre es ganz schon, wenn ihr diese für alle hier behandelt. Denn gerade für den Hansa gibt es wenige Informationen, die vielleicht einige doch interessiert.
Vielen Dank
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2020 19:33 #38476 von wue-hansa
wue-hansa antwortete auf Aw: Hansa 1100
Hallo Felix
ich bin neugierig ob sich nach unserem Gespräch weiteres getan hat.
Sollte das Fahrzeug nicht entsprochen haben kann ich ev. einen neuen Kontakt zu einem älteren Besitzer eines kompletten aber seit ca. 30 Jahren abgestellten Hansa 1100 herstellen.

Grüße aus Wien - Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet