Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau

12 Feb 2014 12:43 #4702 von blechreiz
Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau wurde erstellt von blechreiz
Moin aus dem hohen Norden!

Beim Durchblättern meiner alten Mitteilungsheftchen der "Lloyd Freunde IG" bin ich auf ein sehr interessantes Foto eines Lloyd

LTK 600 mit Sonderaufbau für die Deutsche Bundespost gestoßen.

Obwohl ich mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema "Lloyd" beschäftige und auch selbst unter anderem einen Lloyd LT 600 besitze, kannte ich dieses Fahrzeug bislang nicht.

Daher meine Frage, ob jemand konkretere Angaben zu diesem Auto machen kann. Wer ist der Aufbauhersteller, ist dieses Auto jemals über das Prototypen-Stadium hinaus gekommen, wie viele wurden tatsächlich gebaut und gab es diesen Aufbau vielleicht auch für andere Zwecke oder ausschließlich für die Post?

Herzlichen Dank für die Mühe und beste Grüße von der sonnigen Küste,

Rainer.

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2014 13:05 - 12 Feb 2014 13:06 #4703 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau
Hallo Rainer,

hab ich noch niee gesehen und wußte gar nicht, dass es so was gegeben hat.

Mir sind nur die Gogo- Transporter



für die Bunderpost

und der VW Friedolin bekannt.



Ich könnte mir vorstellen, dass der Lloyd vielleicht ein Prototyp war.

Wäre heute noch Geil so ein Auto. Könnte ich mich total für begeistern. ;)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2014 13:20 #4704 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau
Moin Joachim!

Ich war auch recht "geschockt", als ich das Bild gesehen habe. Hatte mir bislang immer eingebildet, (fast) alles zu diesem Thema zu wissen...

Aber man lernt ja nie aus B)

Ist in der Tat ein sensationelles Teil (erinnert ein bisschen an die ups-Transporter aus den frühen 80ern).

Gruß,

Rainer.

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2014 13:45 #4706 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau
Tja da war wohl Hans Glas mit seinem Goggo-Transporter günstiger...

Denke auch mal das es sich hierbei um einen Prototypen handelt. Ein wenig unförmig... aber nun gut ;)


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2014 20:00 - 12 Feb 2014 20:03 #4717 von betty
betty antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau
hier wird grad einer angeboten! leider nur n foto!

www.google.de/imgres?biw=1360&bih=637&tb...p=20&ved=0CGMQrQMwBA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2014 20:07 #4718 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau

Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2014 22:07 #4722 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau
Moin nochmal von der Küste!

@Betty und @andilin:

Besten Dank für den Hinweis, aber es ging mir weniger um den Lloyd LT, bzw. LTK 600 an sich (den hab ich live und in Farbe in meiner Halle stehen), ich meinte dann doch eher den etwas ungewöhnlichen (und nicht nur mir bis dato völlig unbekannten) Sonderaufbau, den das Fzg. auf meinem Foto trägt.

@Joachim und @Stephan:

Habe nun andernorts einen ersten Hinweis bekommen, dass es ein Aufbau der Firma Voll / Würzburg sein könnte. Werde mich diesbezüglich aber auch nochmal an das Postmuseum in Frankfurt wenden.

Gruß,

Rainer.

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Letzter Fuffziger, 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2014 20:10 #5023 von Nick Graves
Nick Graves antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau
Sehr interessant!

Andreas Berse S schrieb in seinem Roman "Borgward lebt", es war ein Vertrag für die "Borgward Postillion", die das Unternehmen aus der Insolvenz gerettet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2014 13:15 #5039 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau











Ohne Worte ;)

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2014 16:50 #5046 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Lloyd LTK 600 mit Sonderaufbau
Das iss ja echt coool :woohoo:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet