Ich tue jetzt mal was!

18 Okt 2014 12:50 #7954 von Borg Wardner
Ich tue jetzt mal was! wurde erstellt von Borg Wardner
Jaaaaa, ich habs getann juhuuuu :party: :yeah: :party:

So liebe Mitstreiter und Innen. Ich hab zwar webtechnisch kaum einen Plan, habe aber jetzt mein Blogtagebuch zur Wachküssung meiner Vorgartenisabella gestartet. Ich will damit zeigen, dass diese Fahrzeuge superschön sind, robust und mit überschaubaren Mitteln auch nach vierzig Jahren Standzeit auf die Sztraße zurückgeholt werden könnn. Puristen mögen sich bitte fernhalten, es wird eine "Ratte" (böses Wort aber gebräuchlich)das heißt Sie wird technisch überholt, optisch bleibt sie wie sie ist. Daher heißt der Blog:

ratpackcars.wordpress.com

Sie wird sicher nie ein H bekommen, aber zukünftig soll sie mind. 4 Monate im Jahr angemeldet sein. Vielleicht wirds ja ne gute Werbung für unsere Marke.

Liebe Grüße

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Ricardo, andilin, CombiAS, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2014 12:59 #7955 von Ricardo
Ricardo antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Na das ist mal was ganz Neues!!! Find ich mal eine klasse Idee!!!

:rap: :top:
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2014 13:35 - 18 Okt 2014 13:38 #7956 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Das finde ich auch ne tolle Sache. Kommt bestimmt super an.
Freue mich schon.
Wenn du das jetzt noch mit dem Coupè machst, daa bist du hier der Held :klatschen:
Gruß
Andi

Ps. Das erste Bild ist schonmal klasse gewählt :top:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2014 13:45 #7957 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Ich finde auch, dass sollte die Presseabteilung mit aufnehmen.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2014 19:44 #7976 von Claus
Claus antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Moin,
schöne Idee. :)

Warum sollte die Isabella so kein H- Kennzeichen kriegen ?
Das Oldtimergutachten ist so eine Sache, vor allen Dingen kommt es
auf den Prüfer an.
Da spielt die "eigene Ansicht" des Prüfers oft eine wesentlich wichtigere
Rolle als die auslegbaren Vorschriften.
( Daher sich den passenden Prüfer suchen !)

Aus Sicht eines Museums, wie z.B. bei unserem Feuerwehrmuseum, geht nix
über Originalzustand. Erst wenn dieser unrettbar verloren ist, kommt
eine " Restauration" in Frage.
Das ganze kann man dann ins extreme treiben, wobei bei einem
Gebrauchsgegenstand bestimmt andere Maßstäbe angelegt werden sollten
wie bei einem reinen Exponat.

Grade weil ein PKW es in der Ansicht vieler "Oldtimerfreunde" da bestimmt
schwerer hat, als ein LKW, werde ich das Ganze gespannt verfolgen.

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2014 08:06 #7987 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Herzlichen Glückwunsch Thomas zu deiner Entscheidung.

Eine Isabella auf der Strasse zu bringen und bewegen, technisch absolut ok, ist doch viel schöner, als nur ein STandmodell.
Aufmerksamkeit erregst du allemal mehr, als eine 1er Restauration.
Gerade gestern , als ich mit meiner Isabella Kombi an einem Bauernladen Lebensmittel erwarb, wurde ich noch von einer jungen Frau im SUV angesprochen.
Am Freitag abend muss bei Jauch eine Frage in Richtung Isabella gestellt worden sein. Die nicht beantwortet werden konnte. (Über die Isabella)
Ihr Mann wusste jedoch die Antwort.

Sie sprach uns sofort an, das sie sich jetzt richtig freue, ein solches Fahrzeug in Natur zu sehen. Und es erfolgte eine längere Unterhaltung über die Marke und speziell die Isabella.

Und ,Thomas, deine Limousine dann ständig auf der Strasse zu halten ist viel interessanter (u. aufwändiger) als ein Anschauungsobjekt, das auf dem Trailer durch die Gegend gefahren wird.

Und benutz sie doch als Alltagsfahrzeug, natürlich nicht bei Salz auf der STrasse, und schon wirst du die Vorzüge des Autos schätzen lernen.
Auch ich erfreue mich immer wieder über die Reaktionen meiner Mitmenschen u. Verkehrsteilnehmer, wenn ich mit dem Kombi unterwegs bin.

Für den Alltag kann ich dir nur eine Umrüstung auf 12 Volt empfehlen. (Damit will ich keine neue Diskussion lostreten) Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2014 12:07 #7990 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Thomas, noch etwas. Das sind Fahrzeuge und keine STehzeuge. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 10:03 #8000 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Jup, Schorsch, deshalb geht die Hälfte der Stehzeuge nun weg. Übrig bleibt die Dreierfraktion Vorgartenlimo, Combi, Coupe. Mehr als genug. Alltagsfahrzeug soll schon der Combi sein. Die Limo ist nur als Aufmerksamkeitserreger für die Marke. DBei der macht´s beim Aufbau einfach Spaß für kaputte Teile gute aufgearbeitete Teile zu suchen und einzubauen, rumzuknobeln usw. Hab grad die Querträger unter den Sitzen beim Strahlen, um sie, durch neue Bleche ergänzt, wieder einzusetzen etc.

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 20:28 #8011 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Klasse Thomas weiter so.
Bin gerade mit meinem Kombi zurück von Mülheim/Ruhr.

Hatte dort vom Oldtimerclub eine Vorstandssitzung. Waren mal wieder soeben 125 Kilometer.
Muss sagen die Rückreise in der Dunkelheit und mit Regen war nicht so schön. Da merkt man halt, das die Instrumententafel und die Spiegel nicht blendfrei sind. Das war dann anstrengend.

Am Kommenden WE muss ich mit dem Kombi und dem kleinen Wohnwagen nach Flörsheim. Oder fahr ich mit dem B 2000? Bin dann Sonntagmorgen zurück und das waren dann auch mal 4-5oo Kilometer. Habe heute die Kupplung nachgestellt. Die Bremsflüssigkeit sieht aber nicht mehr vertrauenerweckend aus. Muss die demnächst mal wechseln. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 09:17 #8015 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Schorsch, ich hab den Eindruck, Du bist DER Vielfahrer mit Borgis in der IG. Gibt´s da nich n Preis für ;-) Macht Lust sich mit der Bastelei zu beeilen.

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 10:14 #8016 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Ja Thomas,

für die Borgwardvertretung in Bruchhausen Vilsen bin ich auch der Testfahrer. Wenn die watt neues ausprobieren, wird das schon mal bei mir eingebaut um zu sehen wie das hält.

Ich mach ja Kilometerleistungen im Jahr, die andre Fahrzeuge nicht in 10 Jahren machen.

Was hab ich sonst von meinen Autos?
Denn sonst könnte ich mir ja auch ein Bild vom Fahrzeug kaufen und mir das anschauen.
Braucht weniger Platz und ist viel billiger.
SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 12:17 #8019 von Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 19:47 #8021 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
so seh ich das auch schorsch !
wir ham kürzlich 5 von den borgis getüvt und lt alten berichten im schnitt knapp 800 km mit jedem gefahren ...und der weiße bus hat dieses jahr 10 000 km geritten ...

ich hoff auf s rentenalter ... dann sind wir auch nur noch unterwegs ;-)

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:00 #8024 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Na Stephan, dann geht`s ja bald los totlach

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:29 #8027 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
@Stephan, deinen hundersten feiern wir aber bei dir in Haßfurt. Ich bin dabei. Komme natürlich mit meinem B 4500 um dort auch feiern zu können. Schorsch Jahrgang 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:32 #8028 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
@Stephan , ich mach seit etwa 4 Jahren die Erfahrung, das weniger mehr ist. Hab immer noch zu viel.
Aber wovon soll man sich trennen? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:32 #8029 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
schorsch bleib realistisch ... mein hundertsten feier ich wenn dann mit deinem filius totlach :schreiben: :ureinwohner

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:37 #8030 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Ja Schorsch,

aber so wie ich Stephan und Stefan kenne, werden die bestimmt einen auf dich trinken. :feiern:

Weckduck :kichern:

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:48 #8034 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
die sind dann froh , datt aale Kerl nitt mehr lästert.
Und Stephan, meinst du wirklich so alt wird mein Filius, datt guck ich mir aber an. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 19:50 - 23 Okt 2014 19:53 #8076 von Jozi
Jozi antwortete auf Aw: Ich tue jetzt mal was!
Hallo Thomas.

In der Tat würde sich deine Isabella schön von den anderen Hochglanzgewienerten abheben.
Was den Tüv angeht, gibt es immer mehr Prüfer, die wissen, das Patina im Kommen ist.
So die Aussage meines Prüfers, als ich für mein Dornröschchen das H-Kennzeichen haben wollte.
Und da er ja wusste, das der Wagen technisch Top ist, gab es da keine Probleme.
Ein anderer Prüfer, der den Wagen auch kannte, hatte sich allerdings vorher geweigert. Der Lack wäre ja nicht den Vorschriften entsprechend. Man muss halt den Richtigen finden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Seit 16 Jahren mein Alltagsauto. Mindestens 80000 problemlose Kilometer in der Zeit.
(Also keine Pannen, die ich nicht beheben konnte. )

Gruß Jozi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricardo, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet