Willkommen, Gast

2016- Retro Classic Bavaria
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2016- Retro Classic Bavaria

2016- Retro Classic Bavaria 24 Mär 2016 11:55 #17552

Vom 09. bis 11.12.2016 findet zum ersten Mal eine Retro Classics auf dem Messegelände in Nürnberg statt.
Nehmen wir da teil?
Falls nicht: ich könnte mich da einbringen, Aufbau/Standbetreuung und mit einem B 4500 und einem Goliath GD 750 sind 2 Schaustücke direkt vor Ort. Da findet sich sicher noch ein Thema und die eine oder andere Limousine. Wäre für mich ein Heimspiel.

www.retro-classics-bavaria.de/

Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn
Folgende Benutzer bedankten sich: golie

Aw: Retro Classic Bavaria 24 Mär 2016 15:28 #17553

  • nr345
  • OFFLINE
  • Beiträge: 102
Na, ich weiß nicht - noch eine Messe.....ob die sich überhaupt etablieren kann? Klar kann man mal vorfühlen, aber obs was auf Dauer ist, ist sicherlich schon beim ersten Male ersichtlich. Allzuviel Energie würde ich da jedenfalls nicht reinstecken. Da ist unsere Präsenz sicherlich auf den anderen und wichtigen Messen entscheidender - zumal man in Süddeutschland ja eh tendenziell das Lokalkolorit bevorzugt. Man hat von hier aus immer den Eindruck, daß irgendwann auch die letzte Provinz auf den Zug aufspringt und was mit abschöpfen will.
Nichts für Ungut - aber so empfinde ich das. Und die Borgwards sollten sich nicht in zu viele Ständen zerstückeln, sondern hochwertige Präsentationen auf den wichtigen (!) Messen beibehalten. Das war bis jetzt mit den guten Ständen, thematisch superschön und originell durchgesetzt, immer gut angekommen - und bei zu vielen Aktionen gehen einem auch irgendwann die originellen Ideen aus.....

herzliche Grüße
Benedikt

Aw: Retro Classic Bavaria 24 Mär 2016 21:32 #17557

  • betty
  • OFFLINE
  • die Frau von dem Wirren
  • Beiträge: 345
Im dezember... wer weiß ob wir da noch leben!

ich trags mal im Kalender ein!

Betty
Mag alte und schöne sachen!

Mir würde ja noch ein Pionier ganz gut stehen....

Aw: Retro Classic Bavaria 25 Mär 2016 17:54 #17573

Hallo Benedikt,

nach meiner Wahrnehmung ist es eher so, dass zwischen München, Ulm und Erfurt in ganz Nordbayern, Nordwest-BW, Südthüringen und Westhessen ein riesen Loch klafft: man fährt von hier nicht mal "so eben" auf eine Messe - und Erfurt ist für West-Marken wegen Ost-Lastigkeit nur "eingeschränkt brauchbar". Wenn ich mir so die gut besuchten Mitmach-Veranstaltungen allumher im Frankenland anschaue, gibt es sowohl genügend Besitzer, Schrauber als auch Besucher oder solche die mit den ersten beiden Kategorien liebäugeln. Da lohnt sich eine Messe wohl schon.
"Süddeutschland" ist das sicher nur aus Nordlicht-Sicht (bis zu den Alpen sind das noch 400 km!) und gegen die "letzte Provinz" müssen wir uns selbstverständlich heftigst verwahren. Schau Dir die Fläche mal auf einer Karte an - Franken allein ist so groß wie Belgien!

Schöne Feiertage!
Manfred
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 19:44 von Letzter Fuffziger.
Folgende Benutzer bedankten sich: ebbow

Aw: Retro Classic Bavaria 26 Mär 2016 18:58 #17579

Noch eins obendrauf, weil sich immer alle anderen sonstwas einbilden auf ihr Bier, doch nicht der Ausstoß zählt: in Franken gibt es mehr Brauereien als im ganzen "restlichen" Deutschland zusammen, allein im Bezirk Oberfranken mehr als 200 mit über 1200 Biersorten, das ist die größte Brauereidichte und Sortenvielfalt der Welt!
Guckstdu: www.facebook.com/bayerischer.rundfunk/videos/1327218387295225/

Prost!
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 19:01 von Letzter Fuffziger.

Aw: Retro Classic Bavaria 26 Mär 2016 19:17 #17580

Ja Manfred, kann ja sein.

Aber was nützt es wenn die Kneipen alle zu sind.
Haben wir vor 2 Jahren in Coburg erlebt.
Zu Essen gabs auch nix außer Weiswürschtl. die wir nicht wollten.

Gruß und frohe Ostern

Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 19:17 von borgideluxe.

Aw: Retro Classic Bavaria 26 Mär 2016 19:35 #17581

'S war ja klar, dass Du Deinen Schnabel nicht halten kannst!

Wir essen eben unser Zeuch am liebsten selber - das bayerische Gelump können die haben, die sowieso Franken mit Bayern verwechseln. Merke: bayr.: "Wiiaschtl", fränk.: "Wöschd"!

Nö, im Ernst, wann wart Ihr da (und habt unverschämter Weise niix von Euch hören lassen)?

Manfred
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 19:42 von Letzter Fuffziger.

Aw: Retro Classic Bavaria 26 Mär 2016 19:59 #17582

Wie war das noch

Ihr könnt alles außer Hochdeutsch

Frohe Ostern aus Ostfriesland

Gruß Rainer

Aw: Retro Classic Bavaria 26 Mär 2016 19:59 #17583

Naja Manfred,

dass wußten wir ja, dass ihr euer Zeugs am liebsten selbst esst sonst hätten wir uns bei dir gemeldet.

Aber, auch a "Woschd" wollten wir nicht.

Ne, es war an einem Werktag, ich hatte damals meine Frau besucht als sie in Kur war und wir wollten Mittags Essen gehen.
Das war wohl seltsamerweise nicht möglich.
Und du hattest sicherlich Unterricht..... Ach ja, hatte nicht drüber nachgedacht. Habt ihr Mittags schon frei?

Nicht Erst nehmen.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Aw: Retro Classic Bavaria 26 Mär 2016 21:22 #17584

Hi Rainer,

sagt der im Glashaus sitzt!
Oweh, je weiter nördlich, desto verzerrter die Sicht auf den Süden: Schwaben ist gut 300 km weg, die "schwätzed neda wie mir". (Alle Schwaben mögen mir evtl. Fehler verzeihen!)
Aber keine Sorge, umgekehrt ist's sicher genauso!

... und, Joachim, "waa kää Woschd mouch, den könna mia in Cobborch sowiso nia gebrauch!" Gemeint ist natürlich die hervorragende "Cobborche Broutwoschd"!

Grinsende Grüße an die "Welt dort oben"
Manfred
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 23:00 von Letzter Fuffziger.

Aw: Retro Classic Bavaria 06 Dez 2016 11:24 #21039

Wir stellen aus, auf der Retro-Classic Bavaria vom 09.12. bis 11.12.2016. Nurnberg. Messe-Halle 4 Sonderschau Landwirtschaft, Holzwirtschaft, Sportwagen und Filmautos.

Hier der Link:

www.retro-classics-bavaria.de/besucher/sonderschauen/

Es lädt ein: Oldtimerfreunde Zenngrund e.V.

Holzlaster wird auch als Servicefahrzeug genutzt, so trailer ich 3 Traktoren zum und vom Messegelände, wird also ordentlich Arbeit.
Wenn Ihr in der Nähe seit, schaut mal vorbei.

Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn

Aw: Retro Classic Bavaria 06 Dez 2016 19:25 #21042

  • betty
  • OFFLINE
  • die Frau von dem Wirren
  • Beiträge: 345
Danke für die Info... mal schaun was wir am We so treiben...

Betty und Stephan
Mag alte und schöne sachen!

Mir würde ja noch ein Pionier ganz gut stehen....

Aw: Retro Classic Bavaria 01 Jan 2017 18:00 #21388

Hier jetzt ein paar Bilder von der Retro Classics Bavaria in Nürnberg und wozu so ein Borgward alles zu gebrauchen ist. Insgesamt habe ich 3 Traktoren getrailert. Während der Ausstellung selbst waren die Fahrzeuge unserer Gruppe sehr unterrepräsentiert. Neben dem Holzlaster gab es auf dem AvD-Stand eine Isabella zu sehen, das wars dann auch schon. Aber es gilt: ein Neues Jahr, ein Neues Glück.

Gruß fom Hartmut

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, hillylem, Borisabel61
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung