2016- Retro Classic Bavaria

24 Mär 2016 11:55 #17552 von Hartmut
2016- Retro Classic Bavaria wurde erstellt von Hartmut
Vom 09. bis 11.12.2016 findet zum ersten Mal eine Retro Classics auf dem Messegelände in Nürnberg statt.
Nehmen wir da teil?
Falls nicht: ich könnte mich da einbringen, Aufbau/Standbetreuung und mit einem B 4500 und einem Goliath GD 750 sind 2 Schaustücke direkt vor Ort. Da findet sich sicher noch ein Thema und die eine oder andere Limousine. Wäre für mich ein Heimspiel. :top:

www.retro-classics-bavaria.de/

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2016 15:28 #17553 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Na, ich weiß nicht - noch eine Messe.....ob die sich überhaupt etablieren kann? Klar kann man mal vorfühlen, aber obs was auf Dauer ist, ist sicherlich schon beim ersten Male ersichtlich. Allzuviel Energie würde ich da jedenfalls nicht reinstecken. Da ist unsere Präsenz sicherlich auf den anderen und wichtigen Messen entscheidender - zumal man in Süddeutschland ja eh tendenziell das Lokalkolorit bevorzugt. Man hat von hier aus immer den Eindruck, daß irgendwann auch die letzte Provinz auf den Zug aufspringt und was mit abschöpfen will.
Nichts für Ungut - aber so empfinde ich das. Und die Borgwards sollten sich nicht in zu viele Ständen zerstückeln, sondern hochwertige Präsentationen auf den wichtigen (!) Messen beibehalten. Das war bis jetzt mit den guten Ständen, thematisch superschön und originell durchgesetzt, immer gut angekommen - und bei zu vielen Aktionen gehen einem auch irgendwann die originellen Ideen aus.....

herzliche Grüße
Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2016 21:32 #17557 von betty
betty antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Im dezember... wer weiß ob wir da noch leben! ;-) :rose:

ich trags mal im Kalender ein!

Betty :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2016 17:54 - 26 Mär 2016 19:44 #17573 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Hallo Benedikt,

nach meiner Wahrnehmung ist es eher so, dass zwischen München, Ulm und Erfurt in ganz Nordbayern, Nordwest-BW, Südthüringen und Westhessen ein riesen Loch klafft: man fährt von hier nicht mal "so eben" auf eine Messe - und Erfurt ist für West-Marken wegen Ost-Lastigkeit nur "eingeschränkt brauchbar". Wenn ich mir so die gut besuchten Mitmach-Veranstaltungen allumher im Frankenland anschaue, gibt es sowohl genügend Besitzer, Schrauber als auch Besucher oder solche die mit den ersten beiden Kategorien liebäugeln. Da lohnt sich eine Messe wohl schon.
"Süddeutschland" ist das sicher nur aus Nordlicht-Sicht (bis zu den Alpen sind das noch 400 km!) und gegen die "letzte Provinz" müssen wir uns selbstverständlich heftigst verwahren. Schau Dir die Fläche mal auf einer Karte an - Franken allein ist so groß wie Belgien!

Schöne Feiertage!
Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 18:58 - 26 Mär 2016 19:01 #17579 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Noch eins obendrauf, weil sich immer alle anderen sonstwas einbilden auf ihr Bier, doch nicht der Ausstoß zählt: in Franken gibt es mehr Brauereien als im ganzen "restlichen" Deutschland zusammen, allein im Bezirk Oberfranken mehr als 200 mit über 1200 Biersorten, das ist die größte Brauereidichte und Sortenvielfalt der Welt!
Guckstdu: www.facebook.com/bayerischer.rundfunk/videos/1327218387295225/

Prost!

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:17 - 26 Mär 2016 19:17 #17580 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Ja Manfred, kann ja sein.

Aber was nützt es wenn die Kneipen alle zu sind. :feiern::laecheln:
Haben wir vor 2 Jahren in Coburg erlebt.
Zu Essen gabs auch nix außer Weiswürschtl. die wir nicht wollten. :ratlos:

Gruß und frohe Ostern

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:35 - 26 Mär 2016 19:42 #17581 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
'S war ja klar, dass Du Deinen Schnabel nicht halten kannst!

Wir essen eben unser Zeuch am liebsten selber :kichern: - das bayerische Gelump können die haben, die sowieso Franken mit Bayern verwechseln. :uebel: Merke: bayr.: "Wiiaschtl", fränk.: "Wöschd"!

Nö, im Ernst, wann wart Ihr da (und habt unverschämter Weise niix von Euch hören lassen)?

Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:59 #17582 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Wie war das noch

Ihr könnt alles außer Hochdeutsch totlach totlach

Frohe Ostern aus Ostfriesland

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:59 #17583 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Naja Manfred,

dass wußten wir ja, dass ihr euer Zeugs am liebsten selbst esst sonst hätten wir uns bei dir gemeldet. totlach totlach

Aber, auch a "Woschd" wollten wir nicht. :unbekannt:

Ne, es war an einem Werktag, ich hatte damals meine Frau besucht als sie in Kur war und wir wollten Mittags Essen gehen.
Das war wohl seltsamerweise nicht möglich.
Und du hattest sicherlich Unterricht..... Ach ja, hatte nicht drüber nachgedacht. Habt ihr Mittags schon frei? :party:

Nicht Erst nehmen. totlach

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 21:22 - 26 Mär 2016 23:00 #17584 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Hi Rainer,

sagt der im Glashaus sitzt!
Oweh, je weiter nördlich, desto verzerrter die Sicht auf den Süden: Schwaben ist gut 300 km weg, die "schwätzed neda wie mir". (Alle Schwaben mögen mir evtl. Fehler verzeihen!)
Aber keine Sorge, umgekehrt ist's sicher genauso!

... und, Joachim, "waa kää Woschd mouch, den könna mia in Cobborch sowiso nia gebrauch!" Gemeint ist natürlich die hervorragende "Cobborche Broutwoschd"! :top:

Grinsende Grüße an die "Welt dort oben"
Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2016 11:24 #21039 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Wir stellen aus, auf der Retro-Classic Bavaria vom 09.12. bis 11.12.2016. Nurnberg. Messe-Halle 4 Sonderschau Landwirtschaft, Holzwirtschaft, Sportwagen und Filmautos.

Hier der Link:

www.retro-classics-bavaria.de/besucher/sonderschauen/

Es lädt ein: Oldtimerfreunde Zenngrund e.V.

Holzlaster wird auch als Servicefahrzeug genutzt, so trailer ich 3 Traktoren zum und vom Messegelände, wird also ordentlich Arbeit.
Wenn Ihr in der Nähe seit, schaut mal vorbei.

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2016 19:25 #21042 von betty
betty antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Danke für die Info... mal schaun was wir am We so treiben...

Betty und Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2017 18:00 #21388 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Retro Classic Bavaria
Hier jetzt ein paar Bilder von der Retro Classics Bavaria in Nürnberg und wozu so ein Borgward alles zu gebrauchen ist. Insgesamt habe ich 3 Traktoren getrailert. Während der Ausstellung selbst waren die Fahrzeuge unserer Gruppe sehr unterrepräsentiert. Neben dem Holzlaster gab es auf dem AvD-Stand eine Isabella zu sehen, das wars dann auch schon. Aber es gilt: ein Neues Jahr, ein Neues Glück.

Gruß fom Hartmut












Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, hillylem, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet