Willkommen, Gast

2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen

2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 25 Jul 2019 09:42 #34139

Der Hitze entfliehen und nette Leute treffen.


Am Sonntag, den 28. Juli 2019

um 11:00 Uhr ist


"BORGWARD - Stammtisch"


Wo ?

Im Stammtischlokal

Zwölf Apostel

45239 Essen

Ruhrtalstraße 111


Über eine rege Teilnahme würden sich die
Carl F.W. Borgward IG e.V. sehr freuen.


Weitere Informationen findet man auch hier unter Termine:
www.borgward-ig.de/index.php/termine/ter...-stammtisch-in-essen
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 25 Jul 2019 10:03 von borgideluxe.

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 25 Jul 2019 12:48 #34141

Der Hitze entfliehen?
Gesetz dem Fall ich käme mit dem Lasterchen zum Stammtisch: rund 8 Stunden Fahrt über Autobahn, Baustellen, Staus und der derzeitigen Wetterlage! Da ist eine Sauna ein Kühlschrank dagegen.
Ihr Limofahrer habt's gut.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Viel Spaß am Sonntag.

Und vielleicht gibt es irgendwann in grauer Zukunft mal wieder ein Borgward-Event was uns Südfranken mal nicht eine Marathontour abverlangt

Meint der im eigenen Saft schmorende Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 25 Jul 2019 14:18 #34142

Aber wir waren doch gerade 2017 in der Nähe von Stuttgart ...

Rainer.

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 25 Jul 2019 19:08 #34144

Hartmut,

für Sonntag ist erträgliches Wetter gemeldet.
Geht auch per LKW. Fahre ja auch einen kleinen (Combi)

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 25 Jul 2019 21:35 #34146

Borgi_2008 schrieb:
Aber wir waren doch gerade 2017 in der Nähe von Stuttgart ....


War es nicht bisher bei der IG so, 1 Jahr Süden (Herrenberg), 1 Jahr in der Mitte (Bad Sassendorf), 1 Jahr Norden
( Hamburg), 1 Jahr Süden, wäre theoretisch 2020.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruß
Hartmut_STA

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 25 Jul 2019 23:43 #34147

Hartmut,

du hast Recht. Allerdings von der Mitte in den Norden, dann wieder in die Mitte, dann in den Süden und wieder die Mitte - Norden - Mitte Süden usw. So hat man es mal fest gelegt.
Allerdings funktioniert das nicht immer. Es ist oft sehr schwierig einen geeigneten Ort zu finden und oft ist man froh, wenn man jemanden gefunden hat, der sich anbietet vor Ort was zu planen.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 30 Jul 2019 14:27 #34171

  • nr345
  • OFFLINE
  • Beiträge: 108
Hallo, nun war ja vor zwei Tagen der Stammtisch in Essen und zum Essen - die dortigen Portionen sind nur schwer zu beschreiben, aber es gibt kaum jemanden, der dort hungrig aufstehen kann. Der Schreiber nahm nur ein "paar" gebratene Champignons als Vorspeise und war pappsatt. Selbst Patrick Preneux nahm noch weit mehr als die Hälfte seiner Pizza mit nach Hause. Mal Sehen, ob wir auch diesmal Bilder von seinen ungewöhnlichen "Aufback" -aktionen bzw. -interpretationen zu sehen bekommen ))
Es waren recht viele Clubfreunde gekommen und das Außengelände (führt direkt zur Ruhr) wurde von den vielen Wanderern (Zu Fuß oder zu Rad) ausgiebig bewundert. Natürlich nicht das Gelände, sondern die Autos, auf die wir oft angesprochen wurden. Deren Erstaunen hätte noch viel größer sein können, hätten nicht viele Clubfreunde aufgrund des avisierten Starkregens und heftiger Gewitter ihren Oldie zuhause gelassen. Und der trat dann überhaupt nicht ein.... Dennoch war die Resonanz beeindruckend....
Nach dem Plauderessen trafen sich dann noch einmal der vorhandene Vorstand und Beirat und klärten die noch detailliert abzustimmenden Kleinigkeiten: wer ist wo an welcher Stelle und regelt was? Was muß noch detailliert auf den Ablaufsplan, wer druckt den etc.etc. Alles wirklich keine großen Dinge, die aber nicht vergessen werden dürfen. Dabei ist wiederum festzustellen: viele Hände, schnelles Ende. Das Team arbeitet Hand in Hand und nicht gegeneinander. Eventuell wird jemand überstimmt )), aber der macht dann auch mit! basta! Solange er noch im Amt ist, muß er ja wohl )))) - und fühlt sich letzten Endes dabei ja auch wohl.
So kann dann Hamburg kommen: es haben sich recht viele angemeldet, wir bekommen zwei ganze Barkassen voll....alles paßt. Und die paar Kleinigkeiten, die nicht zu 100% stimmen, tun es an anderen Orten auch nicht.
herzliche Grüße in die Runde und auf ein Wiedersehen in Hamburg,einer der schönsten und interessantesten Städte Deutschlands (wenn man mal von Lübeck, Berlin, Stralsund, Wismar,Rostock, Leipzig, Dresden etc. und dem Ruhrgebiet absieht;))) )
Benedikt
Letzte Änderung: 30 Jul 2019 20:03 von nr345.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Borgi_2008, Borisabel61

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 30 Jul 2019 19:53 #34173

Danke für den informativen Bericht, Benedikt und das so prompt. Nur eine Anmerkung, die heimliche Hauptstadt Deutschlands hast Du nicht in Deiner Aufzählung.
Gruß
Hartmut_STA

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 30 Jul 2019 20:01 #34174

  • nr345
  • OFFLINE
  • Beiträge: 108
Sorry, für uns ist natürlich die wichtigste Stadt Bremen!

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 02 Aug 2019 15:33 #34202

Set wann ist denn das Ruhrgebiet zur Stadt erklärt worden?

Ich finde das alle Großstädte für solche Klubveranstaltungen ungeeignet sind.
Da müssen sich teils 80 jährige dem Großstadt Fahrstress aussetzen und das meistens in für sie fremden Städten!
Es ist ja nicht ein Hasen Klickerverein mit 15 Personen, sondern bis zu 200 Leute mit ihren Fahrzeugen
die sich von Ampel zu Ampel quälen!

Sicherlich ist das angenehm wenn man im Ruhrpott wohnt und zu den meißten Treffen nur 45km hat, es sei Euch gegönnt!Ich bin schon in einigen Großstädten unterwegs gewesen, Sei es Edinburg, London , San -Franzisko , Los- Angeles, Berlin, Frankfurt und am schlimmsten im Frühjahr in Hamburg mit geschlossenem
Elbtunnel, ich bin immer froh diese Verkehrs Sch... hinter mir lassen zu können.
Jetzt könnt ihr mich verhauen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Hartmut, QuaXX

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 02 Aug 2019 20:02 #34204

Hagen warum verhauen ?
Dieses Jahr war ja in Ganderkesee das Arabellajahrestreffen mit 2 Ausfahrten.
1 Ausfahrt ging nach Bremen zu Schuppen EINS und eine übers Land nach VArel. Die Ausfahrt nach Varel war da eindeutig die schönere und stressfreiere Ausfahrt.
Das Organisationsmitglied "QUAXX" bestätigte im Nachhinhein, das man sich Schuppen eins hätte sparen können, da die An-Abfahrt viel zu stressig und aufreibend war.
Gegen Schuppen EINS war nix einzuwenden nur eine entspannte Fahrt dahin war das nicht.

Nur Hagen, im vorigen Jahr waren wir in Bad Sassendorf, das war doch vom fahrerischen wirklich eine Supersache.
Ich bin auch dafür, das Jahrestreffen nicht in Großstädten zu machen, aber in Herrenberg auf JHV hatten wir doch HH beschlossen.

Um beim Ruhrgebiet zu bleiben, die meisten Mitglieder sind nu mal aus dem Umfeld des Ruhrgebietes und hoch im NOrden oder tief im Süden haben fast 90 % eine weite Anreise.
Anderseits macht mir die An-Abreise den meisten Spass, ich könnte sehr gut auf eine Ausfahrt verzichten. So schön ist das fahren in Kolonne, (halt das darf man ja nicht)oder von Ampel zu Ampel hüpfen, nicht. Mein Borgielkw bekommt dann immer Hitzeprobleme, der will sich bewegen und nicht stehen.
Schorsch

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 03 Aug 2019 14:14 #34211

Hallo.
Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich wollte nur was gegen das Hochpreisen der Großstädte für Jahrestreffen als Ganzes sagen.
Das ist auch der einzige Grund für mich, nicht nach Hamburg zu fahren!
Für mich ist, siehe Gardasee der Weg das Ziel. Ich hasse diese Schritttempo Rundfahrten, da bekommt man nur was an die Nerven. Vor allen Dingen wenn der erste an der Ampel sich nach einer halben Minute endlich überlegt mit Schritttempi über die Kreuzung zu schleichen und sich dann wundert, das ihm keiner folgen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Borisabel61

Aw: 2019- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen 03 Aug 2019 17:46 #34213

So, ich denke wir haben jetzt genug gemeckert (ich auch).
Das Stammtischlokal in Essen ist schon prima. Die Lage, der Platz, die Portionen. Direkt an der Ruhr hat was. Schorsch


PS . Problem IG , Borgwardfahrzeuge sind so vielseitig, PKW,Lkw,MIlitär, da kann man nicht den idealen Weg finden. Irgendjemand ist immer benachteiligt. Schorsch
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.37 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung